2007 oder 2008

  • Hallo zusammen,


    da ich nach meinen ganzen Probefahrten mit etlichen Mopeds mich jetzt für die 950 SM entschieden habe und ich sie mir kaufen möchte, stellt sich für mich hier im Moment die Frage.
    2007 oder 2008 ??? :denk:


    Sollte ich mir sie noch dieses Jahr zulegen oder lieber auf 2008 auf die neue warten ??? :denk:


    Was würdet Ihr machen ????


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber auf den Einspritzer mit Euro 3 warten sollte anstatt den Vergaser mit Euro 2 zunehmen. Das die 2007 er keinen Drehzahlmesser hat, da kann ich mit leben, denn ich habe jetzt eine 200 km Probefahrt gemacht, und so richtig gebraucht habe ich ihn nicht.


    Könnt Ihr mir einmal Eure Meinung sagen. :denk:

  • Wenn du die SuMo nicht sofort brauchst, würd ich die 08er abwarten, evtl. Probefahren und bei nichtgefallen auf die günstigere 07er zurückgreifen, die sind nämlich immer einiges günstiger, sobald das "Nachfolge"-Modell rauskommt...


    Aber eben, dauert noch n halbes Jahr!


    MfG
    Panini :urlaub:

  • Fährst Du schon oder wartest Du noch? :lol: :lol:


    wann willst Du denn fahren? noch in diesem Jahr oder eh erst nächstes Jahr??


    ist wie mit Computern : mann kann ja noch warten bis es was besseres gibt :sehe sterne:

  • Das Problem ist das noch keiner weiss was 2008 kommt.
    Ich kann mir gut vorstellen das die 950 Sumo gefaceliftet wird.
    Eventuell mit dem Tacho/Drehzahlmesser der Superduke/690 Supermoto (Vereinheitlichung).


    Die 2007er Modelle werden dann natürlich recht günstig hergehen.


    Ich würde auf alle Fälle noch etwas abwarten ... einfach um mal zu sehen was nächstes Jahr kommt . :ja:

  • Nächstes Jahr wird es zumindest keine Neuzulassung mehr geben für die Vergasermotoren und genau das ist es doch, was die SM so geil macht und deswegen hatte ich dieses Jahr noch zugeschlagen.


    Die Modelle bis 2007 haben Euro2, also wirds auch mit Zubehörauspuff und Geschichte leichter.

  • 2007er ganz klar :ja:


    Nochmal Spaß mit dem wahrscheinlich letzten Vergaser haben :daumen hoch:

  • Die Frage kann man jetzt noch nicht beantworten. Wie soll man ein Model das man kennt mit einem vergleichen von dem man eigentlich noch nichts weiß?
    Klar ist, das ein neues Model kommt und das dann die Preise für die bisherigen purzeln werdwen.
    Man kann aber auch 2008 auf 2009 warten und 2009 auf 2010........

  • Also ich bin auch wieder auf Vergaser umgestiegen :daumen hoch: von der 2006er SD :denk:auf die SUMO :grins:und ich kann Dieser nur Gutes abgewinnen, die 950iger mit Vergaser hängt einfach super am Gas :sensationell: ,fühlt sich alles irgendwie weicher an auch wenn man den Hahn mal bis zum Anschlag schnell aufreisst .


    Die SD war mir einfach zu nervös wenn es mal nicht so schnell gehen sollte muss man schon ne ruhige Hand haben ruckelte immer ein wenig (Lastwechsel) wurde aber mit 16ener Ritzel deutlich besser.
    Die Einspritzung(Abstimmung) hat sich aber beim Modell 2007 etwas verbessert.


    Ich kann der Vergaser bestückten SUMO aber nur Gutes abgewinnen und wenn ich fahren möchte na dann jetzt,es wird immer was neues rauskommen und verbessert werden dann müsste man ja "Jahr um Jahr" warten,gerade bei den sportlichen Modellen wird doch immer weiter Entwickelt, und wer weis wie leise die neue SUMO von der Geräuschentwicklung (Schalldämpfer ) wird.


    Bis jetzt steht ja eh noch nicht viel fest für 2008.


    Noch ein Tip den ich selbst nicht befolgt habe, die SUMO R ist auch ganz nett,auch wenn sie nur einen 14,5 Ltr. Tank hat

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Erst einmal Euch allen für die rege Beteiligung an dem Beitrag.


    Zitat

    Original von Panini
    .......würd ich die 08er abwarten, evtl. Probefahren und bei nichtgefallen auf die günstigere 07er zurückgreifen, die sind nämlich immer einiges günstiger, sobald das "Nachfolge"-Modell rauskommt...


    Soviel ich weiß muß aber ein Vergasermoped bis zum 31.12.2007 angemeldet werden. Ab 01.01.2008 wäre das nicht mehr möglich. D.h. ich könnte bei Nichtgefallen der 2008er nicht mehr auf die 2007er zurückgreifen. Oder ?? :denk:

  • Bis dahin steht aber bestimmt schon fest was sich ändern wird die neuen Modelle werden ja meistens schon im Herbst vorgestellt und vielleicht erübrigt sich ja auch dann das Probefahren und die Entscheidung fällt zwecks Aussehen, oder technische Details, naja oder sonstiges.


    KTM macht auf jeden fall Spass egal wie du dich entscheidest,sind tolle FAHRMASCHINEN

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • Zitat

    Original von markys duke
    KTM macht auf jeden fall Spass egal wie du dich entscheidest,sind tolle FAHRMASCHINEN


    Das habe ich letzte Woche schon auf meiner langen Probefahrt durch das Sauerland gemerkt. :ja:
    Bin 200 km gefahren und hatte immer ein Grinsen im Gesicht. :grins: :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von kalle27
    Soviel ich weiß muß aber ein Vergasermoped bis zum 31.12.2007 angemeldet werden. Ab 01.01.2008 wäre das nicht mehr möglich. D.h. ich könnte bei Nichtgefallen der 2008er nicht mehr auf die 2007er zurückgreifen. Oder ?? :denk:


    es werden anfang 2008 wohl sehr viele Tageszulassungen auf dem Markt sein... :ja:

  • Zitat

    Original von 950SM


    es werden anfang 2008 wohl sehr viele Tageszulassungen auf dem Markt sein... :ja:



    Ich hatte genau den selben Gedanken :daumen hoch:
    Ich würde mir da erst mal keinen Kopf drum machen :amen:


    Ich denke Du bekommst auch 2008 noch ein Vorjahresmodell zu top Konditionen.
    Dann wahrscheinlich mit Tageszulassung.

  • Zitat

    Original von 950SM


    es werden anfang 2008 wohl sehr viele Tageszulassungen auf dem Markt sein... :ja:



    Dafür müssten dann viele Sm 950 auf "Halde" stehen.
    Was nicht der Fall sein soll,laut Händler.


    Und wenn auch 2008 eine neue SM kommt,muss die nicht zwangsläufig besser sein :zwinker:

    rust never sleeps

  • Also, die meisten von Euch sind ja der Meinung, dass ich erst einmal das neue Modell 2008 abwarten sollte und bei nicht gefallen, mir eine 2007er als Tageszulassung kaufen soll. :ja:


    Hat denn jemand auch noch einen Tip auf welcher Internetseite ( außer auf der Homepage von KTM ) man am ehesten sehen kann, wie das 2008er Modell aussieht ??? :denk:

  • Also hier mit Sicherheit bist´de hier mit am schnellsten informiert :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von kalle27
    Hat denn jemand auch noch einen Tip auf welcher Internetseite ( außer auf der Homepage von KTM ) man am ehesten sehen kann, wie das 2008er Modell aussieht ??? :denk:



    Das kann ich dir sagen :


    1. Hier
    2. ktm.at
    3. der Rest ....


    :lautlach:

  • Na, dann werde ich mich für die Zukunft täglich hier aufhalten und lesen und lesen und lesen. :ja: :daumen hoch:


    Ab wann gibt es denn so ungefähr, nach Euren Erfahrungen der letzten Jahre, die neuste Info für die neuen Modelle für das nächste Jahr ? :denk: