Hattech Tüten

  • @ Amelie
    :willkommen: im Forum :grins:


    Äh...... nur nochmal zur Erinnerung. :lol:
    Das war Amelies Frage. :perfekt:

    Zitat

    Original von Amelie
    Hallo zusammen, wer kann über Erfahrungen mit den Hattech Tüten berichten ? Bin noch am überlegen, ob Akras oder Hattech.


    Besten Dank schon mal an alle schreibenden...................




    Zitat

    Original von curvecount
    ...Erlaubt ist was gefaellt


    :amen:



    Und meiner is länger :staun::achtung ironie:


  • Da muss ich dir recht geben, aber interresant wäre ob die an der SM auch so blechern klingen.

  • Zunächst mal an alle : Vielen Dank für die doch sehr unterschiedlichen Einschätzungen bez. der Auspuffszene.
    Habe zumindest gelernt, mit den Hattechs nichts falsch zu machen.


    Eine Frage bleibt jedoch noch: Wie schwierig ist es bei der Hattech bzw. Akras die DB Eater zu entfernen oder wenn die :stop polizei: mich erwischt wieder dranzubauen?


    Schöne Woche noch............

    Dr.SM

  • Ne falsch machen auf keinen Fall...die sind super verarbeitet,schön kalt und haben einen klasse Sound...


    DB-Eater ist bei Hattech ein Problem...die sitzen nicht am Ende sondern sind so gelochte Röhrchen am Auspuffeingang...


    das heisst du musst jedesmal die Dämpfer komplett demontieren um an die ran zukommen...


    Vorteil: Von aussen nicht sichtbar das die fehlen


    Wenn du schnell mal rausmachen willst,sind die BOS oder Akra dann doch die bessere Alternative,da dauerts nur 10 sek um beide Eater wieder reinzumachen...


    ICh fahre immer mit DB-Eater,weil die Bos auch so dumpf genug sind...

  • Amelie


    du wirst bei den Hattechs die db-eater nicht entfernen. die tüten klingen mit db-eatern schon sowas von genial, das sich die frage mit oder ohne eater erledigt.
    habe selber die Hattech-tüten drauf und habe die eater drin. bin vom sound begeistert. Die tüten bringen bis ca.5000 umdrehungen ein drehmoment- plus. :daumen hoch:


    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo Zusammen, würde mir die Hattech Tüten gerne mal anhören, wohnt zufällig einer im Raum Köln Bonn mit selbigen??????? :grins:

    Dr.SM

  • Zitat

    Original von Amelie
    Hallo Zusammen, würde mir die Hattech Tüten gerne mal anhören, wohnt zufällig einer im Raum Köln Bonn mit selbigen??????? :grins:


    Hmm..ich bin aus Neuss,da kannste dir die BOS anhören :grins:


    In Bonn wohnt einer der könnte dir die Akra vorführen...


    aber Hattechs könnteste beim SM-Mic in Koblenz anhören,allerdings an einer Superduke(allerdings 8 DB mehr Standgeräusch)...


    Also auch nicht besonders hilfreich...Soundfiles kannste dir abschminken...das Video vom Pretender und Orginal gehört ist Zwei Paar Schuhe

  • Ich komme aus Koblenz.


    Allerdings fahre ich eine SD.


    Aber bei den Maidays haben Wir festgestellt, das die SM und dei SD mit Hattechanlage fast identisch klingen.


    Es gibt aber auch diverse Soundfiles hier im Forum.
    Mußt Du mal etwas suchen,
    oder Wir treffen uns mal, dann kannst Du meine mal probehören.

  • Tach auch,


    kann man die Hattechs eigentlich auch gebürstet bekommen? Mir gefällt der Look von polierten Stahl an der Sumo nicht so gut. Aber gebürstet in der Art der Originaldämpfer könnte ich sie mir gut vorstellen!


    P.S.: Was ist eigentlich mit SR-Racing? Hat da mittlerweile einer mehr Infos zu? Angeblich sollen die eine Anlage herstellen (haben sie zumindest SUPERMOTARD geschrieben...)


    Grüße,
    Sören

  • Zitat

    Original von snier
    P.S.: Was ist eigentlich mit SR-Racing? Hat da mittlerweile einer mehr Infos zu? Angeblich sollen die eine Anlage herstellen (haben sie zumindest SUPERMOTARD geschrieben...)
    Grüße,
    Sören


    Ja gibt es ...579 € Edelstahl mit Kat...


    Wollte ich aber doch nicht,weil dir mir weder "Maße" noch "Fotos" geben konnten :daumen runter:

  • Bos und Hattech
    welcher von den beiden ist den schön kernig, tief, druckvoll und laut?!!?

    Einmal editiert, zuletzt von Reyez ()

  • BOS natürlich ! :daumen hoch:


    Bos ist so wie du es beschrieben hast im orig. Zustand + Auspuffgrumeln beim abtouren .


    Ohne Db-Eater hältst du es nicht aus , mag gerne laut aber das ist zu viel des guten .


    Tip bei ebay im Moment für 499€ zu haben , wären 150 weniger als die Hatt....

  • Hattech natürlich :daumen hoch:


    Ich würde sagen, ist ne Geschmacksfrage. Mir gefällt das ovale Design nicht.:amen:
    Klingen tun beide schön dumpf.


    BOS oval, Halteschelle, mattes Alu, genietet
    (verbessert miich wenn ich was falsches sage)


    Hattech rund (nur 10cm Durchm), keine Halteschelle (Halter ist angeschweißt), VA polliert, komplett verschweißt


    Soundtechnisch find ich die Hattechs besser :konkret krass:(aber das ist bei den BOS fahrern sicher auch so) :prost:


    Die BOS von Supermotard ham nur geknallt, das war mir nach ner Stunde hinterherfahren echt zu nervig. (kann aber auch am Sommerloch gelegen haben) :lol: :lautlach:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Die BOS von Supermotard ham nur geknallt, das war mir nach ner Stunde hinterherfahren echt zu nervig. (kann aber auch am Sommerloch gelegen haben) :lol: :lautlach:


    die knallt nicht mehr, das lag an dem Gemisch...ist schon korrigiert :prost:


    Ich bleibe mal objektiv...


    also von der lautstärke mit DB Eatern tut sich bei den beiden nicht viel...klingen beide sehr gut und ähnlich laut... :daumen hoch:


    ich würde aber behaupten das die BOS ein wenig mehr ins tiefe,dumpfe geht und die Hattechs kerniger sind..


    du kannst bei beiden Anlagen nicht viel falsch machen...die Bos sind halt 150€ billiger und leichter zu warten durch die Nieten...

  • Die 2 (hattech und bos) kann man beim KTM händler nicht "probehören" oder????


    der perfekte sound is bei mir Tief, Laut, Druckvoll, möglichst ganz ohne hohe frequenzen, und richtig schön kernig (soll halt ballern :perfekt: ) :amen: ich glaub hattech ist wohl mehr geeignet da ich mehr kernig als dumpf mag



    warum ich genau so ein sound will: also ich hab mal ne KTM vor 1-2 monaten gesehen, das war wahnsinn, war in Westheim nähe Schwäbisch Hall (vllt. is der fahrer ja hier angemeldet ). Ich bin gestanden, (motor aus) auf einer bushalte stelle, wollt gerade telefonieren, dann kam der aus einer kleinen seitenstraße raus, biegt ab und dann war die hölle los, was für ein sound und wie schön druckvoll, kernig und laut, ich stand ewig lang dran und hab gestaunt ;)
    :alter schwede:

  • Zitat

    Original von Pretender


    BOS oval, Halteschelle, mattes Alu, genietet
    (verbessert miich wenn ich was falsches sage)


    Wat für ne Halteschelle , wie oval :kapier ich nicht:


    Bos !!! Keine Halteschelle , Runde Form (Durchmesser ähnlich den Hatt.....) , genietet iss besser zum wechsel der Dämmwolle


    (Hatt...... kompliziert muß dafür aufgeschnitten werden) .


    Naja macht was ihr wollt ich bin immernoch überzeugter B..fahrer .


    @Reyez


    Ich bin vor 1-2 Monaten an die vorbeigeknallt , war doch richtig in Westheim ne ? :achtung ironie:

  • ach man, weißt du wie glücklich ich war als ich gelesen habe "ich bin vor 1-2 monaten an dir vorbei in westheim" und das die ganze freude wieder in keller ging als ich das "achtung ironie" las :motz:


    :lautlach: :lautlach:


    kann man die jetzt bei nem Händler Probe hören oder nich?

  • Probehören wird nicht funktionieren , wenn du Glück hast ne Akra-anlage beim Ktm-Händler deines Vertauens .


    Mal ne andere Frage seit wann passt BOS und HATTECH auf ne 125'er :?:


    Oder überlegst du dir wie dein Motorrad in 1,5 Jahren klingen soll :?:


    Du hast noch so viel Zeit und bis dahin wirst du sie alle orig. gehört haben !!!!


    :alter schwede: :sensationell: :alter schwede:

  • Zitat

    Oder überlegst du dir wie dein Motorrad in 1,5 Jahren klingen soll


    exact :grins:


    ich weiß klingt komisch, ich bin halt so :amen:


    und wenn die SM 950 2007 und 2008 genauso bescheuert wird wie die neue LC4 will ich dann mit 18 noch wissen welche anlage diese KTM meiner "träume" hatte


    außerdem interessierts mich wirklich extrem gerade und wissen schadet nie