Sommer Vergaserkitt?

  • Im Rahmen der 1000er Inspektion wollte ich bei meiner Sumo unter anderem auch das Sommer Vergaserkitt einbauen lassen (Düsen +Nadeln)
    Mein Händler hat den Einbau jedoch wegen fehlender Einstellmöglichkeit (Prüfstand) unterlassen.Stattdessen Sommersdoor Akra und Ritzel verbaut.
    Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Vergaserkitt, lohnt sich das Nachrüsten und wie sehr muß ich mich jetzt ärgern?
    Schreibt doch mal.
    Danke.

  • Hi,


    ist doch alles kein Problem. Dann machst Du halt einen Termin beim Sommer und fährst hin, trinkst einen Kaffee und schaust Dir ein nettes Moppedvideo an und kannst mit sauber eingestellten Mopped wieder vom Hof fahren :knie nieder:


    Es sind natürlich keine Welten was man mit dieser Feineinstellung herausholt. Es sind dann halt weichere Übergänge vom Schiebe- in den Lastbetrieb, spontanere Gasannahme und auch etwas mehr Leistung und Drehmoment.
    Merken kann man es aber wenn man mal eine normale SM fährt, die fährt sich dann schon zickiger :prost:


    Gruß
    Sirkman

  • Den gibts jetzt auch offiziell von KTM, habe einen Freund, der hat´sie einbauen lassen, fährt mit Akras und Sommerdoors und ohne Sekundärluftsystem, ich habe lediglich Sommerdoors drauf, sonst allles original und kann naur sagen, bis auf einen wesentlich weicheren Motorlauf incl. weniger Kettenzerren hat dies alles nicht mehr gebracht. Ich halte den Umbau auf die Sommerdoors, eas die Leistung betrifft für die einzig wahre Maßnahme, der Rest kostet nur Geld. Wir beide haben jetzt oft genug die Moppeds beim Fahren hin und her getauscht, da kann man sich das beste Bild machen zwischen Original und Umbau.
    Leistungsmässig jedenfalls fährt er trotz Akras und neuen Düsen einer Originalen mit Sommerdoors nicht davon...........ich höre schon die Aufschreie in der Gemeinde....... :peace:

    Dr.SM

  • Zitat

    Original von Amelie
    Den gibts jetzt auch offiziell von KTM, habe einen Freund, der hat´sie einbauen lassen, fährt mit Akras und Sommerdoors und ohne Sekundärluftsystem, ich habe lediglich Sommerdoors drauf, sonst allles original und kann naur sagen, bis auf einen wesentlich weicheren Motorlauf incl. weniger Kettenzerren hat dies alles nicht mehr gebracht. Ich halte den Umbau auf die Sommerdoors, eas die Leistung betrifft für die einzig wahre Maßnahme, der Rest kostet nur Geld. Wir beide haben jetzt oft genug die Moppeds beim Fahren hin und her getauscht, da kann man sich das beste Bild machen zwischen Original und Umbau.
    Leistungsmässig jedenfalls fährt er trotz Akras und neuen Düsen einer Originalen mit Sommerdoors nicht davon...........ich höre schon die Aufschreie in der Gemeinde....... :peace:


    Es kommt ja auch primär auf den Fahrer an. :zwinker:
    Zeig Ihm mal, wo der Gasgriff sitzt. :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R