Beiträge von engelsjäger

    ich hab noch den RoadAttack 3 drauf, ist im Grenzbereich nicht ganz so gut wie der RaceAttack, aber macht massiv mehr KM. Ich werd dem jetzt noch den Rest geben und vor den Ferien in die Westalpen mach ich den RoadAttack 4 drauf. War noch nie ein Fan von Japanischen Reifen. Früher bin ich zwar viel auf Dunlop gefahren, aber im Vergleich zu nem Conti haben die keine Chance. Dann schon eher Pirelli oder Metzeler, auch wenn die aus der gleichen Küche kommen.

    Achja, nicht zu vergessen, das draufschrauben der Abdeckung dauert dann auch nochmal ca. 20 Sekunden. Meine steht auf nem Puig Heckständer auf der Hebebühne, der kostet ein Drittel eines Zentralständers. Irgendwie ist das jetzt grad bissi Comedy wegen einer Abdeckung die nur optischen Anspruch hat und in wenigen Sekunden demontiert und wieder montiert ist son Drama zu machen. Heckständer funktionieren an einer Einarmschwinge perfekt.

    Wenn der Ständer zum abstellen und parken der Kiste gedacht ist dann musst die Abdeckung weglassen, aber immerhin hat die je nen Hunderter gekostet. Wenn die dranbleiben soll weils cool aussieht dann musst tatsächlich nen teuren Zentralständer kaufen, dann wollen wir mal hoffen das du keine Abdeckungen an den Rahmen hast schrauben lassen.

    Sorry für den Sarkasmus :teuflisch:

    Auf der Renne bin ich mit dem Pirelli Diablo Slick geballert, vorne weich hinten mittel, ganz krankes fahren, das is wie auf Superkleber über die Curbs krachen, so muss das sein. Der Conti is fürs Tourenfahren besser als jeder andere den ich auf der 2.0 oder der SMT gefahren bin.

    So isses, 3 km/h zu schnell mit Knast Androhung aber Reifen kannste dranschrauben was du willst. Dafür sind wir hier mit allem anderen extrem eingeschränkt. Wollte ne Austing Racing Endtüte haben aber EU Regelung greift hier nicht, Materialgutachten nix Wert, selbst beim Nachweis von "nur" 91DB

    das is ne M4 Aluschraube mit der die Abdeckung gehalten wird, auf einer Seite abschrauben, das Ding rausnehmen, dann gehts auch easy mit dem schicken Heckständer. Meine steht im Jahr sicher 4-5x auf der Hebebühne und ich hab die Abdeckung auch drauf, die muss halt weichen wenn Servicearbeiten gemacht werden müssen, aber eben das Ding wegschrauben dauert 10 sekunden

    In der Schweiz sind keine Reifenfreigaben notwendig, da gibts auch keine Einträge im Fahrzeugschein. Der 200er ist eh nur wegen der Show, sonst hat das keinen Nutzen. Ich bin der 2.0 unterwegs und ein guter Freund mit dem ich viele km zusammen drehe auf der 3.0. Er wechselt jetzt auch auf den 190/55 weils dafür mehr Angebote am Markt gibt.

    Ich habe gerade mehr als 6000km mit dem Conti Road Attack 3 hinter mich gebracht, durch die Dolos und die Westalpen. Perfekter Tourenpneu, guter Kalt und Warmgrip, fährt sich sauber ab und ist im Grenzbereich stabil, auf der SDR2.0. Den kann ich absolut empfehlen weil er auch zum sehr sportlichen fahren taugt. Keine Ahnung wann ich das letzte mal soviel km auf irgend nem Pneu gemacht habe, aber mit dem gings super

    Danke für die Antwort, hilft mir weiter, kannst du mir aber noch erläutern, wieso keine 1.0?

    weil ich die 1.0 nie gefahren bin und über etwas urteilen das man nicht selbst kennt macht wenig Sinn und hilft niemandem der vor einer eigenen Entscheidung steht. Ich denke du solltest einfach mal beide fahren um das selbst herauszufinden. Mit Hörensagen ist dir nicht gedient das musst selbst erfühlen und dabei wünsche ich dir viel Spass

    ich bin nach 30 Jahren Kawasaki 2012 auf die SMT990 gestossen und hab sie sofort gekauft, eine der letzten Modelle bevor sie eingestellt wurde. Kawa und auch kein anderer Hersteller konnte mir das geben was ich gebraucht hab. Bin sie echt gern gefahren, der Motor Sahne und zum Reisen sehr variabel. Allerdings hab ich mir immer 20 oder 30PS mehr gewünscht auf dem Motor weil ich extrem oft in den Französischen Westalpen unterwegs bin. Und dann kam sie die SDR2.0, optisch krass und bei der Probefahrt hab ich das Grinsen über Tage nicht mehr wegbekommen. Über die 1.0 kann ich nix sagen, die bin ich nie gefahren und hat mich auch nicht wirklich angemacht.

    Für mich ist das die geilste Karre die ich je gefahren bin, ob nun 1 Woche in Almeria auf der Rennstrecke durchballern oder die Reistaschen von SW Motech dranhängen und 2 Wochn durch die Westalpen und Korsika reisen. Mit dem Ding geht einfach alles, immer genug Power, Spitzkehren wie ne Bergziege nehmen und mit offenem Hahn aufziehen. Das Ding wird dir mehr Freude machen als alle Schokolade dieser Welt. Wenn du die Möglichkeit hast ne gute 2.0 zu bekommen dann schlag zu, alles andere wäre Unsinn. Höchstens noch die 3.0, die ist in vielen Dingen anders und in manchen auch noch etwas besser, aber dieser Heckrahmen???


    Gruss aus Züri

    OK, wundert mich das der so schlecht aussieht auf der SDR im Vergleich zur SMT. Der Metzeler ist definitiv nicht meiner, der ist zu wenig Leichtfüssig und schmiert mir nach 1000km noch weg und das in der Einfahrphase, der geht garnicht.
    Was gibts dann also für Alternativen? Ich hab auf meiner ollen ZX10R noch nen Pirelli Dragon Supersorsa pro, vielleicht sollt ich den mal testen. Michelin kommt mir nicht in die Tüte, die sind für Regenfahrer, und ich bin reines Sonnenkind.


    Trotzdem komisch das da die Meinungen so auseinder driften, einer schreibt der beste den er jeh auf der SDR hatte und der andere sagt Müll

    genau den hab ich gemeint, der hat am Kabel nen kleinen Widerstand. Mit dem hats an der Harley nicht geklappt, da musst ich ihn kappen und nen 12 Ohm dranhängen. Aber die hatte auch Original keine LED funzeln wie die SDR.


    Dann werd ich die mal besorgen und montieren


    Danke für die Hilfe


    Gruss Wolf

    Ich hab mein 590er Garmin gegen ein 345er eingetauscht, das 590 ist zu gross ums gescheit verbauen zu können. Über der Gabelbrücke macht kein Sinn weil dann ständig nach unten kucken musst. Also das kleiner 345 geholt, zum normalen Montagesatz noch ne Verlängerung gebaut aus nem 2. Montagesatz von nem anderen Garmin. Neue Montageplatte angepasst und an die Verlängerung geschraubt, fertig. Jetzt sitzt es vom Sitz aus gesehen hinter und genau zwischen dem Dashboard und dem Kupplungssuppenhalter.
    So passt mir das, leider gibts ja nicht wirklich optisch besseres

    Für mich war der CSA 2 und 3 auf der SMT990 der ultimative Reifen und auf der hab ich ne Menge durchgetestet, der schlimmste war der Plüschelin Pilot Power 2, sowas nennen die Sportreifen, gegen den Conti war das nur Gummiabfall.


    Jetzt such ich den ultimativen für meine ganz frische SDR17, und trotzdessen ich eigentlich ein Fan von Metzeler bin ist der M7 RR alles andere als Vertrauen erweckend. Nach 1000km mit dem Reifen null Vertrauen in das Gummi. Die ersten Rutscher hab ich als Einfahrschmierer abgetan, aber leider macht der das noch immer und ist gegenüber dem Conti auf der SMT kein Stück so Leichtfüssig.
    Bevor ich im Juli in die Ferien fahre muss die Pelle weg und dann werde ich den Conti draufziehn, und wenn der nur annähernd so ist wie auf der SMT, dann ist das der perfekte Reifen für mich, mal wieder.
    Laufleistungen anderer Fahrer sind für mich weniger Massgebend, das liegt am persönlichen Fahrstil vor allem, und ich hab mit dem genügend KM gemacht um sagen zu können der taugt.
    Und Sorry, wenn die Laufleistung wichtiger ist als der Spass, dann kann ich mir auch ne BMW kaufen und ein Holzrad draufschrauben.


    Nix für Ungut und ich möchte auch niemanden beleidigen der sich mit 130 KG auf ein Mopped setzt, dem gebürt der gleiche Spass wie allen anderen, aber du solltest daran denken das du definitiv mehr Luft auf die Pneu pusten musst weil dir sonst der Reifen mit zuviel Auflagefläche auf dem Asphalt einfach wegradiert, und da isses egal welche Pelle drauf ist. Der Conti hat im Vergleich zu den meisten eine weichere Mischung, was ihn extrem klebrig macht in jeder Schräglage, aber da müssen definitiv die Luftwerte stimmen.
    Also bitte nicht als Klugscheisserei oder Beleidigung ansehen, sowas liegt mir völlig fern, auch wenn die meisten Tips Klugscheisserei sind


    Gruss Wolf

    Was die Tankanzeige angeht, die Karre hat ja nen 19 Liter Tank, davon 3.5 Liter Reserve


    Eine Alte Weisheit kann da vielleicht helfen


    Fährst Galant und voll enspannt ist bei 240km der Tank im Wank und spurtest rasant durch die Asphaltsteppe ist schon bei 180km Ebbe :lautlach:

    Hallo Ihrs


    ich hab meine heute zum ersten Service gebracht und so wie aussieht stört viele das gleiche
    1. Display hell/dunkel und umschaltung des Lichts
    2. Tankanzeige extrem ungenau
    3. das gequitsche der Bremse beim rollen oder bremsen bei niedriger Geschwindigkeit


    Für mich kommt noch was dazu, und zwar der Unfug mit den Blinkern. KTM verbaut selbst LED Blinker, aber gemäss Aussage meines Mechs funzt bei denen kein anderer im Austausch als der Kellermann, ohne das der CAN-Bus sich beschwert. Sie haben alle Barracudas versucht aber davon geht keiner, egal mit welchem Widerstand. Wieso ist es nicht möglich das man, wo eh schon alles Digital geht, da nicht ne einfach Lösung bringen kann?
    Aber vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit und weiss Hilfe.


    Ich bin von ner 12er SMT umgestiegen auf die SDR und da liegen Welten zwischen.
    Und wenn jemand über den Preis meckert, Sorry, vor ein paar Jahren hättest für die gleiche Kiste um die 20K bezahlt, ohne irgendwelche Performance Packages oder dergleichen. Ich hab noch ne 04er ZX10 R in der Garage stehn, die hat damals schon Lumpige 22 Mille gekostet.
    Meine SMT hab ich 2012 gekauft und Blank 16 Mille bezahlt, im Jahr drauf ist der Euro gecrasht und die gleiche Karre hat nur noch 13 Mille gekostet.
    Der Preis is echt das letzte was mich an der Mühle stört.


    Und der Kupplungsdruckpunkt lässt sich ganz easy einstellen in dem man den Hebel ein wenig näher zum Lenker spult mit der Rändelmutter. Ich hab schon grosse Hände und trotzdem war mir der Hebel viel zu weit weg vom Lenker


    Gruss von nem Glücklichen SDR17 Eigner

    Hi Ihrs


    ich hab heute meine SDR 17 zum Service gebracht und da nachgefragt wie das mit Austauschblinkern sei. Antwort war das sie nur Probleme haben und man nicht jeden da montieren kann, einzig mit den Kellermännern hätten sie noch keine Probleme gehabt, inkl. der Widerstände.
    Ich will aber keine Kellermänner sondern die MBlaze Pin hinten montieren damit ich für die Ferien die kleinen Satteltaschen von Held anbringen kann. Is ja schon ein Riesenblödsinn das KTM alles Digitalisiert und selbst LED Blinker montiert die man dann nicht Probelmlos gegen andere LED tauschen kann.


    Wenn einer ne schlaue Idee hat bitte melden


    Gruss Wolf

    Gütsch


    ich denke mich würd der Höcker am meisten stören, etwas weiter hinten und etwas flacher, dann würds wohl passen. Aber ich denke der Aufwand mit der Sitzbank hin und herschieberei von der Schweiz nach Deutschland, is nicht grad klein, und die Jungs beim Zoll sind echt anstrengend. Und da die Saison ja jetzt dann hoffentlich endlich losgeht, wirds sowieso ne Winterbaustelle.
    Zumindest hat sich mal jemand Gedanken deswegen gemacht und was auf die Beine gestellt, das ist bei weitem mehr als Ktm geschafft hat, dem zoll ich auf jeden Fall Respekt. Denn so geil die SMT ist, aber ein Reisemöpi ohne gescheite Sitzbank zu verkaufen, das kostet KTM 10 Sympathiepunkte


    ich hab die Originalbank drauf, die von der Sitzposition eigentlich gut passt, aber nach 1 Stunde ungemütlich wird, jetzt hab ich sie mal zu testzwecken gegen die ergo eingetauscht. die ergo mag vielleicht nen zentimeter höher sein, aber die seiten fallen extrem früh und steil ab, das bedeutet das sie trotz mehrhöhe am ende tiefer als das original ist. aber der tausch lohnt sich nicht, zumindest nicht für mich, ich finde die ergo ungemütlicher und hab immer das gefühl ich würd runterfallen.
    kahedo hat mir heute bestätigt das sie august/september eine passende bank für die smt rausbringen, ich werd auf die warten, lohnt sich sicher.
    die von baehr scheint wohl nicht schlecht zu sein, geht mir aber zu sehr auf die sozia ein, und da ich zu 95% solo fahr is mir das soziawohlgefühl wurscht