Blinkerproblem

  • Ich habe bei der SDR Bj.2017 plötzlich ein Blinkerproblem, hatte das schon jemand bzw. woran könnte es liegen.
    Verbaut habe ich hinten Rizoma Blinker die ja keine Widerstände brauchen, sie haben auch über 1200km
    funktioniert.
    Begonnen hat es heute mit einer Fehlermeldung (gelbes Rufzeichen).
    Danach hat sich der linke Blinker im Dashboard immer wieder von selbst aktiviert und man musste ihn
    immer wieder deaktivieren.
    Auch nach Betätigung des Startknopfs geht der Linke Blinker von selbst an.
    Möchte man blinken, so reagiert der Blinker weder rechts noch links.
    Die Kontakte unterm Sitz habe ich bereits 2x kontrolliert, sieht alles gut aus.
    Die Warnblinkanlage funktioniert wie es sein soll, somit müssen die Blinker selbst ok sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Forza ()

  • Hi Ihrs


    ich hab heute meine SDR 17 zum Service gebracht und da nachgefragt wie das mit Austauschblinkern sei. Antwort war das sie nur Probleme haben und man nicht jeden da montieren kann, einzig mit den Kellermännern hätten sie noch keine Probleme gehabt, inkl. der Widerstände.
    Ich will aber keine Kellermänner sondern die MBlaze Pin hinten montieren damit ich für die Ferien die kleinen Satteltaschen von Held anbringen kann. Is ja schon ein Riesenblödsinn das KTM alles Digitalisiert und selbst LED Blinker montiert die man dann nicht Probelmlos gegen andere LED tauschen kann.


    Wenn einer ne schlaue Idee hat bitte melden


    Gruss Wolf

    Als die Welt noch eine Scheibe war wusste man wenigstens das es irgendwann endet

  • Zumindest bei ner 2014 funktionieren die PIn Blinker von Moto Gadget mit den intgrierten Widerständen ohne Probleme.
    Kann mir nicht vortellen, dass die Canbussteuerung für die Blinker anders ist als bei ner 2017er

  • Wird sich rausstellen, Pin und Ice liegen beim Händler bereit und warten auf mein Moped. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Die Lösung bei mir waren Widerstände


    [SDR] Lauflichtblinker Problem


    KTM hat die Widerstände in die Blinkerverkabelung hinten im Kotflügel integriert und vorne auch unter der Blinkerabdeckung.
    Die oben im Link genannten Widerstände passen unter die Verkleidung vorne, Widerstände mit Alu-Kühlkörper wird man vorne nicht unter die Verkleidung bringen,
    dort herrscht akuter Platzmangel.

  • Hallo,
    habe die M Blaze Pin an der 2017er hinten verbaut, bis jetzt keine Probleme.
    :peace:

    3 Mal editiert, zuletzt von j.malle ()

  • Hallo,
    habe die M Blaze Pin an der 2017er hinten verbaut, bis jetzt keine Probleme.
    :peace:

    mit welchen Widerständen hast die eingebaut?


    Gruss Wolf

    Als die Welt noch eine Scheibe war wusste man wenigstens das es irgendwann endet

  • Hallo Wolf,
    Sind am Blinker schon verbaut.
    Gruß Jürgen

    Sali Jürgen, vor 3 Wochen hab ich die bei nem Freund an die Harley montiert, da waren aber keine Widerstände dran. Hast die fertig so bestellt?

    Als die Welt noch eine Scheibe war wusste man wenigstens das es irgendwann endet

  • habs gestern erst in der Hand ghabt, sieht genauso aus wie auf den Bildern bei der Tante Louise :zwinker:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • genau den hab ich gemeint, der hat am Kabel nen kleinen Widerstand. Mit dem hats an der Harley nicht geklappt, da musst ich ihn kappen und nen 12 Ohm dranhängen. Aber die hatte auch Original keine LED funzeln wie die SDR.


    Dann werd ich die mal besorgen und montieren


    Danke für die Hilfe


    Gruss Wolf

    Als die Welt noch eine Scheibe war wusste man wenigstens das es irgendwann endet

  • Habe mir auch die M Blaze Pin Blinker bestellt


    Wie habt ihr es mit dem Kennzeichen Beleuchtung gemacht wegen dem Anschluss gab es da bei den neuen Probleme zwegs Fehlermeldung und welche kabel hab ihr an die Blinker angeschlossen das müsste doch der größere Stecker seine der sich unter dem Sozius befindet bei der 2017 richtig?


    Habt ihr kurz nach dem Stecker die Kabel für die neuen Blinker abgenommen?


    Danke im voraus Nico