Beiträge von Lajos

    Genau das ist der Grund warum ich die original Eater kürzen will.


    Gekürzte Eater vs. Sommer Eater macht vom Sound her kaum Unterschied!

    Ok, deine Meinung..........kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen, wie einige andere auch. Kürzen alleine bringt nicht den satten Sound an sich. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden und austesten!

    Also rein das Kürzen der Eater bringt wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt für euch, denn die Pötte werden dadurch zwar schon lauter allerdings nicht so wie man es bei den Akras gerne hätte......sie werden nämlich nur lauter aber nicht dumpfer und gerade das macht es meiner Meinung nach ja gerade aus!!!


    Die Sommer db-eater sind ein wenig lauter und dumpfer, da die Öffnung am Ende durch die Löcher nun größer ist, was den gewünschten Soundeffekt erzielt. Dafür sieht man bei ganz genauem Hinsehen dann auch die eingebohrten Löcher...........was dann gleich auf den ersten Blick als nicht original und manipuliert zu erkennen ist.


    Ich hatte deshalb bei meiner 625SMC damals originale db-eater von akrapovic gekauft, bei denen der Durchmesser der Öffnung hintenraus größer ist, als bei den originalen. Somit ein wenig lauter aber auch dumpfer.......und nicht nur einfach laut, wie man es mit dem Kürzen der eater erreicht.

    Zitat

    Original von s1ou
    Also liegt die maximale Leistung der 625er bei 28PS?
    Zieht die 640er signifikant stärker oder kann die 625er durch den besseren Vergaser da was ausgleichen?
    Ab welchem baujahr haben die 640er eigentlich einen e-starter?



    Nicht die 640er zieht stärker, sondern andersrum.....

    Hi,


    am Besten mal die Suche benutzen. Stimmt in dem Fall, auch wenn ich selbst solche Antworten eigentlich auch nicht leiden kann. Aber da gibt es wirklich schon einiges zu, z.B. hier:


    Unterschiede / Empfehlungen 625SMC und 660SMC


    auch wenn es dabei mehr um 660er und 625er geht. Die SMC Modelle sind halt ein wenig radikaler, als die 640er. Härtere Sitzbank, Flachschiebervergaser etc.


    Welche schöner ist, dass musst du doch selbst entscheiden....wir suchen dir ja auch nicht deine Freundin aus :zwinker:


    Also les dich mal durch und die ein oder andere Antwort zu deinen anderen Fragen kommt bestimmt auch noch......

    :denk:


    Also dass mein Textilkombi nicht so viel kein wie einer aus Leder war mir ja klar, aber das die wirklich so schlecht abschneiden und fast immer Löcher drin sind (und das war jetzt kein Sturz aus Tempo 200) hätte ich nicht unbedingt erwartet.... :alter schwede:


    Wobei viel schlimmer als eine Grätsche auf dem Hartplatz wird es dann auch nicht sein, je nach Tempo.... :lautlach:

    Zitat

    Original von gaad
    hallo,hätte jetzt die möglichkeit günstige akrapovic slip on zu bekommen,nun wären da noch zwei fragen zu klären und zwar
    waren sie auf einer 640 montiert
    und ich habe eine 660 beide bj.06 hat da das krümmrrohr den gleichen durchmesser?
    und ist es überhaupt sinnvoll oder dient es nur der optik?und muss man die bedüsung ändern wenn ja wie?
    vielen dank für eure hilfe (im voraus)
    mfg gaad



    Jungs, macht euch keine Hoffnungen....so wie ich das lese und ihr bestimmt auch wenn ihr es nicht gerade "überlest" :zwinker: sind das doch bestimmt gebrauchte und daher dann der Preis... :amen:

    Naja vielleicht gibts ja mal irgendwann eine EU-Vereinheitlichung für alle Länder und wir bekommen dann auch so ein schickes Mini-Franzosen-KZ


    Aber wahrscheinlich wird es dann eher so aussehen, dass die Franzosen und alle anderen unser Kuchenblech bekommen :lol::lol::lol:

    Also ich muss ja leider immer noch auf mein Moped warten :weinen:


    Habe mir aber auch den Akra mitbestellt. Mein Dealer hat mir aber auch gleich gesagt, dass wenn ich die DB-Eater drin lasse, ich auch getrost den Originalen fahren kann - jetzt rein vom Sound her.


    Somit fliegen die Dinger bei mir raus :zwinker: denn dann würde er sich richtig geil anhören, wie ein erwachsenes Moped eben :knie nieder::grins:


    Und so schlimm laut sollen sie dann auch nicht sein......mann muss ja nicht in der Ortschaft den Hahn bis zum Anschlag aufreissen.