Beiträge von E Ch33z

    dieses rhytmische knacken habe ich seit grob 4000 kilometer und bei mir sind es einige kettenglieder die sich immer wieder leicht verhaken dieses problem habe ich auch nich mit kettenspray in den griff bekommen also habe ich mir letzte woche einen neuen kettensatz bestellt weil die originale kette ja nicht so der Hit ist. kann ja dann nochmal berichten ob bei mir dieses knacken verschwunden ist sobald alles eingebaut ist :)

    wenn man davon spricht- heute wurde ich wegen meines auspuffs angehalten und kontrolliert :D Polizei fand ihn etwas zu laut aber nachdem sie die e-nummer und ABE gesehen haben waren die zweifel beseitigt. Gab nur etwas probleme weil der nette herr polizist mit den gesetzen nochnicht so vertraut war und etwas iritiert war weil ich mit 17 jahren offen gefahren bin :o nach einem 20minütigen gespräch hat er sich meine handynummer notiert und hat mich weiterfahren lassen. also diese geschichte jetzt an den rand gestellt: auch wenn sie dich mit dem leovince aufhalten, SOLLTE alles im grünen bereich sein solange du die ABE mitführst. Aber ich verspreche hier natürlich nichts

    ich hab den leovince drann und fahre auch offen damit rum aber muss schon sagen es ist auch mit Db killer seeehr laut! würde sogar sagen nach 200 kilometer autobahn mit durchgehend 110-120 km/h relativ nervig auf dem rechtem ohr. da ist man manchml schon froh über 20 minuten pause ;)

    Hallo,
    Entschuldigt dass ich vom Thema abweiche, aber ich hätte eine kleine Frage.
    Bei meiner 125 Duke ist mir seit kurzem (30-50 kilometer) aufgefallen, dass wenn ich mich rollen lasse ohne die kupplung zu ziehen und ohne gaszugeben, ein knackendes und schleifendes Geräusch aus dem Bereich vom Ritzel kommt. Wenn ich mich allerdings mit gezogenem Kupplungshebel rollen lasse, entsteht dieses Geräusch nicht. Wenn ich gasgebe, ist das geräusch auch nicht vorhanden. Deshalb meine Frage: Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?
    Ich bin nicht so der Schraubertyp sondern benutz mein Moped nur als Fortbewegungsmittel desswegen hab ich keinen blassen Schimmer :nein:
    Falls jemand weiß woran dies liegen könnte, Kann ich damit noch die 50 kilometer bis zum 5000er kundendienst fahren oder sollte ich gleich meinen Händler aufsuchen?

    also nur so nebenbei, meine öllampe ist wieder ausgegangen, alles wieder normal ;) werd aber trotzdem den steckertrick nichtmehr benutzen da ich nicht riskieren will meinen lappen zu verlieren wenn doch nächstes frühjahr sowieso aufgemacht werden darf :)

    Joa hab ich und es hat auch prima funktioniert und hab den trick au nur ca 15 minuten probiert, die lampe hat bei eingestecktem stecker, also gedrosseltem zustand angefangen zu leuchten, deswegen hab ich jetz auch bedenken wegen der fehlerdiagnose die der händler macht da er das daraus vielleicht auslesen kann dass der stecker gezogen war usw.

    Hallo, heute habe ich bemerkt, dass unterm fahren meine öllampe angefangen hat zu leuchten und auch nichtmehr ausgeht, nach ca 15 kilometern war ich dann zuhause und hab nach dem ölstand geschaut und es ist genügend öl da. nun ist meine frage woran das liegt? stimmt irgendwas mit der elektronik nicht? ich werd auf jeden fall meinen händler morgen anrufen und zu ihm fahren falls das nötig ist :( was sagt ihr dazu? ist das bei euch auch schon vorgekommen oder wisst ihr vielleicht woran das liegt?

    also was ich bisjetzt erlebt hab ist es durchaus sinnvoll dass man die reifen wechselt, bin omentan auch noch mit den indischen schlappencunterwegs, aber das is richtig gefährlich in manchen situationen, ich hatte auch schon grössere rutscher auf trockener fahrbahn, und bei nasser fahrbahn möcht ich garnicht drüber reden... sobald ich mir die reifen leisten kann, kommen die bei mir drauf!

    Es ist mir schon häufiger passiert, dass ich bei leicht nasser Fahrbahn leicht mit hinter- oder Vorderrad weggerutscht bin, dies fand ich aber weitestgehend nicht schlimm.
    Heute allerdings bin ich in einer Ortschaft mit knapp 40 um eine leichte kurve, hinter der ein Traktor die halbe Fahrbahn blockierte. Dieses Hindernis habe ich erst am Kurvenausgang gesehen und nur leicht abgebremst, um besser sehen zu können ob die Straße hinter dem Traktor frei war, dann ist mir auf TROCKENER Fahrbahn das Hinterrad so dermaßen weggerutscht , das ich einen knapp 5-7m langen Powerslide gemacht habe und das Moped nur schwer wieder stabilisieren konnte. Das Hinterrad war aber weit davon entfernt zu blockieren, da ich hinten und Vorne auch nur sehr leicht am Kurvenausgang angebremst habe. ich hab mir auch im Nachhinein die Straßenverhältnisse angesehen, die Straße war in einwandfreien zustand, also können nur diese Indischen schlappen meinen drift verursacht haben. Ich finde KTM hätte wirklich nicht an den reifen sparen sollen, da diese wirklich ein ziemlich großes Sicherheitsrisiko darstellen und hoffe, dass in nachfolgenden Baujahren vielleicht andere Reifen verbaut werden!

    das passiert mircauch ab und. mal! aber nur, wenn ich zu weich schalte, also den fuß nur leicht nach oben bewege. Aber um das bei mir zu beheben muss ich einfach den gang mit ein wenig mer schmackes einlegen :) aber dass das dauerhaft so ist, ist mir auch ein rätsel.