Verbandspackerl

  • Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage
    Wo verstaut man bei der kleinen Duke 125/200 das
    Verbandspackerl?
    Unter der Sitzbank ist da ja kein Platz mehr.
    Bitte um nützliche Hinweise wohin damit!

  • Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage
    Wo verstaut man bei der kleinen Duke 125/200 das
    Verbandspackerl?
    Unter der Sitzbank ist da ja kein Platz mehr.
    Bitte um nützliche Hinweise wohin damit!


    Rucksack :Daumen hoch:


    GreeZ :Kürbis:

  • meins hab ich unter dem rücksitz ... so ein kleines paket .. geht grad rein

    ich auch !!!



    das kleinste was ich gefunden hab, und der Ö-Norm (Prüfzeichen) entspricht, mit etwas Druck ging's grad noch zu...

  • :denk: für Deutschland bin ich überfragt
    in Österreich ist's Gesetz, must immer mitführen und muss der Ö-Norm entsprechen

  • Soweit ich weiß, braucht man in Deutschland kein Verbandspäckchen, also ich kenn niemanden der eins hat :P

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Ihr könnt mir nicht erzählen das man in Rumänien ein Reserverad braucht? Es wird da bestimmt nicht jeder Motorradfahrer mit nem Reserverad am Rücken umherfahren.. :grins:

  • Grad in rumänien? Mich wunderts oft dass die autos aus rumänien die bei uns herumfahren überhaupt 4 räder drauf haben so wie die ausschauen. :grins:

  • Hallo nochmal nach einer Recherche bin ich auf folgendes gestoßen.
    Aus KfG 102 Abs 10 gültig für Österreich
    (10) Der Lenker hat auf Fahrten Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist, sowie bei mehrspurigen Kraftfahrzeugen eine geeignete Warneinrichtung und eine geeignete, der ÖNORM EN 471 entsprechende Warnkleidung mit weiß retroreflektierenden Streifen mitzuführen.


    Somit ist keine Größe festgelegt. Daher bekomme ich ein kleines Verbandspckerl nun auch unter die Sitzbank
    Danke für eure Antegungen