Beiträge von Konschdi

    Hallo alle zusammen,
    inzwischen bin ich auch am überlegen, mir den Stage III VSD von Highscore zu holen, jedoch ohne Stage I + II verbaut zu haben.
    Allerdings frage ich mich nun ob ich mir nur den VSD ohne Gemischanpassung (nur mit Ansaugtrichter) oder mit Gemischanpassung (Trichter, Kastl + Mapping) bestellen soll. Eigentlich tendierte ich zu dem ohne Gemischanpassung, weil das für mich preislich noch einigermaßen vertretbar wäre. Der "Haken" an der Sache wäre da zwar allerdings, dass ich nur noch den Premium-Sprit tanken sollte, was aber auf kurz oder lang gesehen, den Geldbeutel ziemlich entleert.


    Meine Frage an euch (bzw an die ohne Stage I + II): Habt ihr euch den VSD mit oder ohne Gemischanpassung gekauft? Falls ohne, tankt ihr trotzdem noch das 95er Super?


    Viele Grüße
    Konsti

    Um das Thema nochmal aufzugreifen:
    @Hetf!ield, haben sie dir bestätigt, dass die komplette Anlage eine ABE hat?


    Ich habe zur Zeit den Akra ESD + das Fresco Verbindungsrohr drauf. Diese Kombination hört sich eigentlich ziemlich identisch mit dem hier verlinkten YouTube-Video des GPR's an und ich habe nur Probleme mit der Polizei deswegen. Bekomme Mängelkarten sogar schon per Post zugeschickt ohne in eine Kontrolle zu kommen weil der Polizei das zu laut ist, was ich auch teilweise nachvollziehen kann. Daher würde mich brennend interessieren, ob sich die GPR Anlagen noch in einem legalen Lautstärkenbereich befinden.
    Wenn auf dem VSD aber schon mal keine ABE eingestanzt ist, finde ich, ist das ein schlechtes Zeichen...


    Hat vielleicht jemand anderes aus dem Forum welcher den Auspuff fährt noch andere Erfahrungswerte? Speziell würden mich die Lautstärke interessieren und möglicherweise Polizeikontrollen.


    Viele Grüße

    Hi,


    Probier mal aus, ob das in anderen Gängen auch so ist. War bei mir ebenfalls in den meisten Gängen. Ich habe daraufhin eine neue Zündkerze eingebaut, worauf sich die Probleme gelöst haben und sie jetzt wieder ganz normal fährt.


    Das mit dem Leerlauf zwischen Gang 5 u. 6 habe ich auch ab und zu mal. Woran es genau liegt weiß ich nicht. Ich habe mal ausprobiert dann weiterzufahren, wenn kein Gang richtig drinnen ist und mir im Display die Ganganzeige ebenfalls nichts anzeigt. Nach ein paar Metern hats das Motorrad dann einmal quer durch geruckelt und der 6. Gang war drinnen, das ist aber schon echt heftig. Bisher ist mir das nur auf Geraden passiert, in Kurven will ich garnicht wissen wie das dann ausgegangen wäre.


    Wenn der Motor kalt ist, wie tffesting schon geschrieben hat, ruckelts bei konstanter Drehzahl auch bei mir - das ist denke ich aber mal normal und liegt an der Motortemperatur. Nach ein paar Kilometern bzw. wenn der Motor warm genug ist, legt sich das.

    Den Bericht habe ich vor Tagen auch schon gelesen. Doch er hat mich schon ein bisschen verunsichert, ob ich mir nun doch die 690er Duke nächstes Jahr mit 18 holen soll. Stimmt das alles, was dort geschrieben wird? Dass sie sich unter 3000 U/min so heftig schüttelt usw.?


    Hat hier vielleicht schon jemand eine auf 48PS gedrosselt, der dazu sein Statement abgeben könnte?

    Hi,


    Vor ca. einer Woche zeigte mir mein Tacho während der Fahrt "low Batterie" an. Habe daraufhin meine Duke die Nacht über ans Ladegerät gesteckt. Den nächsten Tag war dann erstmal wieder alles in Ordnung. Den darauffolgenden Tag zeigte der Tacho mir wieder "low Batterie" an und sie brauchte beim Starten etwas länger, bis zu dem Punkt wo ich von einer Tankstelle wegfahren wollte und garnichts mehr ging. Anschieben hat auch nicht funktioniert.
    Mit einem Überbrückungskabel lief sie dann erstmal wieder und ich hatte sie 2 Stunden durchlaufen lassen. Zuhause wollte ich spaßenshalber mal probieren ob sie nochmal angegangen wäre, aber es hat sich wieder nichts getan.
    Habe mir dann eine neue Batterie gekauft, diese komplett geladen und das selbe Problem kam nach zwei Tagen wieder.


    Weiß einer was da los, bzw. kaputt ist? Die Batterie kann man ja jetzt ausschließen.


    Gruß
    Konsti

    Lenkerendspiegel wirst du glaube ich nicht dranmachen können, wenn du gleichzeitig die Handguards dran hast, oder dran lassen willst. Dann Lenkerendspiegel kaufen und die Handguards abschrauben, finde ich rausgeschmissenes Geld.

    @ ready to race 577


    Also ich habe, oder eher gesagt hatte den Leo dran. Er hat seine guten Seiten, aber leider auch seine schlechten gehabt:


    -Soundtechnisch und rein von der Optik her war ich mit ihm sehr zufrieden. Er war halt recht laut und schrill. Da ist es nunmal Geschmackssache ob das einem gefällt oder nicht. Auch preislich ist er im Internet mit ca. 320€ noch recht im Durschnitt. E-Nummer hat er auch, extra Papiere sind auch noch dabei. Normale Touren von 2-4 Stunden, oder das einfache durch die Stadt oder zur Schule fahren, hat mit ihm auch noch Spaß gemacht.


    -Sobald man aber über 100 Kilometer Autobahn gefahren ist, war die Lautstärke einfach nur nervend.
    Probleme mit der Polizei sind mit einigen Sportauspüffen normal. Leider gehört auch der Leo zu dieser Sorte. Als ich ihn gekauft habe kam er mir schon relativ laut vor, weshalb ich zum Tüv gefahren bin und ihn mal kurz messen lassen habe. Da hatte er noch 92 dB, was gerade so noch die Toleranzgrenze erreichte. Auf Nachfrage sagte dieser, dass ich mit ihm auch ganz normal durch die nächste HU kommen würde. Wurde seit dieser Zeit nur einmal kontrolliert, aber nur von zwei Streifenpolizisten die keine Ahnung hatten. Dann kam ich aber in eine größere Kontrolle, wo viele Polizisten mit viel Ahnung waren - zu meinem Nachteil. Zu dem Zeitpunkt war ich noch fest von überzeugt, dass ich mich noch im legalem Bereich mit ihm bewege, bis bei einer Messung 108 dB rauskamen (Db Killer war drinnen). Muss aber auch dazu sagen, dass die Kontrolle an einer stark befahrenen Straße war und die Messung bei 7.000 U/min. durchgeführt worden ist (Normalerweise muss sie bei 4.950 U/min laut TÜV durgeführt werden). Aber auch wenn man diese Faktroren alle berücksichtigt hätte, wäre ich mir noch sehr sicher das er ein paar dB zu laut war. Eigentlich hätte das für mich gehießen, 3 Punkte= Führerschein weg, Aufbauseminar etc. da ich ja noch in der Probezeit bin. Hatte aber zum Glück doch einen recht freundlichen Polizisten der mir dann nur eine Mängelkarte erstellte.
    Bin am nächsten Tag nochmal mit meinem Dad zur Polizeiwache, wo wir dann auch die mitgelieferten Papiere vom Aupuff mitnahmen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Polizisten und dem Vorlegen der Papiere, war das Problem auch beseitigt und ich durfte ganz normal weiterfahren. Der Polizist hat uns aber trotzdem geraten, was zu machen, dass der Auspuff leiser wird, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist dass ich bei der nächsten Kontrolle wieder rausgezogen werde da der Aupuff nunmal auffällt. Daraufhin habe ich ihn dann doch abgebaut und zurückgeschickt. Habe mir jetzt den Shark bestellt, welcher ein Kumpel auch an seiner Duke hat. Vom Klang her ist der einfach angenehmer.


    Das ist jetzt nur mein Erfahrungsbericht über den Leo. Im Endeffekt musst du entscheiden ob du dir diese möglichen Probleme machen willst. Vielleicht hast du Glück und wirst nicht einmal kontrolliert, mit der Einstellung bin ich eigentlich auch gefahren. Aber ich würde dir raten einen anderen Aupuff zu kaufen.

    Kommt auf viele Faktoren an:


    - Richtig eingefahren
    - Windverhältnisse
    - Bergauf/Bergab


    Durch die Serienstreuung wirds manche geben die keine 115 km/h schaffen, aber auch welche die schneller fahren. Mit meiner bin ich gestern auch nur 110 km/h gefahren.