Defekte an eurer 125er Duke

  • Habe ich auch!! aber nur wenn ich schnell runterschalte! dan bleiben sie hängen und manchmal bekomm ich den leerlauf nicht mehr raus! dann muss ich die kupplung ein bisschen raus lassen dann machts klack und drin is der gang wieder ! mein händler weis auch nicht was das ist!

  • Nach 3000 kilometern gewöhnt man sich dran. Is aber auch normal , beim Farhschulmopped war das auch so.Die ritzel bei der Überstezung drehen sich ja im stand nicht.Das problem haste auch nich wen du noch rollst und runterschaltest.

  • doch eben schon wenn leicht rollst und runterschaltest geht au manchmal nix!!!! aber das treten wie ein verrückter kenn ich auch!! und dann schaltet die ampel auf grün und du stehst da und kriegst den gang net rein!! das kenn ich nur zu gut!!!

  • Jetzt dürfte ich doch nicht verschont bleiben... Anfangs wurde ein O-Ring wg. tropfender Kühlflüssigkeit getauscht. Gestern fahre ich und werde von meiner Frau, die auf em Roller neben mir stad, darauf aufmerksam gemacht, dass mein Kürbis wieder sein Revier markiert - dieses mal aber in gößeren Mengen.
    Bin gespannt was 'raus kommt. Heute ist sie beim Service.


    Sonst bin ich aber im Großen und Ganzen zufrieden.

  • Ja bin auch zufrieden mit meinem Kürbis.Hatte nur kleinere Mängel. Wurde 2 mal benzinpumpendichtung erneuert und Gaszug erneurt sonst nichts.

  • Wird bei euch auf dem Tacho der 6 Gang als Zahl angezeigt so wie die anderen Gänge auch?


    Bei mir werden alle Gänge angezeigt bis auf den 6ten. Da blinkt dann "Gear" aber es steht keine Zahl da. Ist das normal?

  • das passiert mircauch ab und. mal! aber nur, wenn ich zu weich schalte, also den fuß nur leicht nach oben bewege. Aber um das bei mir zu beheben muss ich einfach den gang mit ein wenig mer schmackes einlegen :) aber dass das dauerhaft so ist, ist mir auch ein rätsel.

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Wird bei euch auf dem Tacho der 6 Gang als Zahl angezeigt so wie die anderen Gänge auch?


    Bei mir werden alle Gänge angezeigt bis auf den 6ten. Da blinkt dann "Gear" aber es steht keine Zahl da. Ist das normal?



    Das ist bei mir im 5. Gang schon fast seit Anfang so. sobald sie Warm wird verschwindet
    die 5 und Gear fangt an unregelmässig zu blinken. Die Werkstatt wollte das
    auch schon 2 mal beheben, aber die bekommen das nicht hin :Daumen runter: . Habs mittlerweile
    aufgegeben zu Reklamieren.

    Gruss Thomas

  • hallo leute
    das problem mit dem 6. gang hab ich auch,stört mich aber nicht.
    ich bin vorhin mit ca. 100 im 6. gang vollgas einen berg mit leichter steigung hochgefahren und aufeinmal hat das ganze motorrad angefangen zu ruckeln und der motor wurde unruhig.als ich die kupplung gezogen habe und in den 5. geschaltet habe war es weg.später bin ich wieder im 6. gang gefahren, da war aber nichts mehr. denkt ihr das es was ernstes war?
    motorrad hat jetzt 750km, ist also noch in der einfahrphase.

  • die war so bei ca. 8000 umdrehungen, aber die wurde auch langsamer weil sie nicht genügend power hatte und ich erst so bei 90km/h in den 5 zurück schalten wollte, da der ja nur bis so 100 geht.
    ich dachte vielleicht daran,dass sie kurz keinen sprit bekommen hat.

  • Ktm096: ich habe schon so 800m davor in den 6. geschaltet und bin davor einen noch steileren berg hochgefahren, deswegen kann ich das eher ausschließen
    heute mittag gehe ich wieder fahren und wenn wieder etwas ähnliches passiert sag ich euch bescheid.

  • der 5. geht bis 116kmh dan regelt sie ab der 4. gang geht bis 98kmh dann is schluss!! fahr den berg doch im 4. hoch und schalt dann mal in 5. dan flitzt die auch hoch!! aber ab und zu gibts diese tage wo mann fahren kann wie man will mit der duke !! MANN KOMMT NICHT VORRAN!!! was bei mir n tag später wieder anders aussieht! irgendwie immer wie ne kinderüberraschung !! jeden tag was neues!