Defekte an eurer 125er Duke

  • Hm, also ich bin richtig glücklich mit meiner Duke! Absolut keine Schäden (außer ganz zu beginn ein Sensor) und ich scheine auch eine erwischt zu haben die ziemlich gut geht! Mir kommt auch vor wie wenn sie mit der Zeit immer besser geht.
    Wenn ich da immer lese, dass sich welche auf knapp über 100 quälen, muss ich mich immer wundern... Bei mir dreht sie auf der Landstraße den 5. immer in den Begrenzer bei knapp 115, sogar bei (leichten!!!) Steigungen oder Gegenwind. Testhalber bin ich mal 2 km auf der Geraden auf dem Tank liegend gefahren, da hatte ich 125. Schaut allerdings schwerst behindert aus und das mach ich sonst nie...
    Und die Höchstgeschwindigkeit bei einem naked Bike mit einem voll verkleideten Supersportler a la Honda, Yamaha oder Aprilia zu vergleichen ist meiner Meinung nach dumm -> Stichwort Luftwiderstand! Die anderen Bikes ohne Verkleidung sind auch nicht schneller... Aber tröstet euch, zumindest die Beschleunigung ist meiner Erfahrung nach besser!
    lg

  • Also ich glaub meine is auch ganz gut eingefahren weil ich immer gezwungen war nur 80 zu fahren.
    Weil wenn ich die duke jetzt ca 5000 kilomter nie über 87 km/h fahren kann kann ich sie nie im 4 5 6 gang komplett ausdrehen lassen und somit denke ich ist der Motor mehr als genug Eingefahren .
    Mal schaun wies 2013 aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ktm096 ()

  • Ich hab meine auch 1000km eingefahren, und habe jetzt absolut keine Probleme mit dem Motor. Gedrosselt auf 100 schafft sie die 105 auch bei Steigung im 5.Gang ohne Probleme...
    Und die Yamaha etc. sind auch nur nach Tacho schneller... ich hab es mal mit einem GPS-Gerät probiert, wenn die Duke 105 auf dem tacho hat, läuft sie echt 102-103... Wenn bei der Yamaha 135 auf dem Tacho stehen, läuft sie ca. echt 115-120...

  • des ist schon echt ARM, heute morgen mit Rucksack gnadenlose 96-97kmh, ich könnte mich belullen.


    Da ist meine Prima5 - 3Gang-Handschaltung schneller gefahren...............aber naja,die Suche(Seuche) geht weiter!

    Hm, also ich bin richtig glücklich mit meiner Duke! Absolut keine Schäden (außer ganz zu beginn ein Sensor)

    hier barney erzähl mal bitte welchen sensor, vielleicht ist es ja einer den ich noch nicht neu habe?

  • Guten Morgen, gibt es eigentlich einen unterschied zwischen modell 2011 und 12 ?

    mir ist nur aufgefallen das die von ktm die elektrik anders verlegt haben!! die relais Z.b. direkt hinterm kühler wurden rechts unter die verkleidung verschoben und noch so n paar kleinigkeiten! aber ansonnsten baugleich!! wie die allerdings läuft weis ich net! wer hatt n eigendlich ne graue(2012) von euch hier???


    (ps tag 4 ohne lambdasonde!! keine wetterfühligkeit mehr, durchzug wird fast immer besser!, Tw. sind auf der landstrasse aufrecht sitzend 118kmh drin!!, leerlaufdrehzal schwankt nicht mehr hin und her bleibt konstant auf 1400upm so kann es bleiben dan bin ich vollstens zufrieden!! :Daumen hoch: )

  • hab ich noch nicht geschaut!! werd erst mal die tage so witerfahren um zu schauen obs so bleibt!! wenn ja währs super dan läuft sie genau so wie ichs wollte!! das letzte mal als ich geschaut habe hatt die ZK. ausgesehen als währ sie gefrohren eindutig zu mageres gemisch!! mal schauen wie sie am fr. aussieht!!

  • und wie siehts aus strangeland was sagt die leistung und das zündkerzenbild des kleinen kürbis hoffe sie wird nicht zu mager habe mir jetzt mal den fresco ultrashorty bestellt und überleg mir das dann auch mit der lambdasonde

  • Versuch macht klug! werd am Weekend mal nach der kerze schauen! aber am speed hatt sich jetzt eine woche nix mehr geändert! 125kmh auf der AB. und auf der landstrasse 112-116 je nach landschaft! ich bin zufrieden mehr verlange ich nicht ! gut kann immer mehr sein aber das ergebnis ist besser als mit 108-103kmh rumzufahren! aber ob das bei jedem so sein wird weis ich nicht !! bei mir jedenfalls klappts!
    so E-10 hab ich in der verbindung mit der sonde auch mal getestet! der sprit kommt von unten raus net so gut aber oben raus n tickchen besser als super! aber mir passt der fusel net hab also seit gestern wieder 95 im tank da kommt sie von unten raus besser und hält den speed besser im 6. gang! ACHTNG: fals einer von euch das mit der sonde mal testen will lasst genug kabel übrig zum stecker hin damit ihr kabelschuhe drauf machen könnt um die kabel wieder zusammenzustecken!

  • Hallo leute !
    Wollt mal fragen wie es bei euch ausschaut mit kondenswasser im blinker?? also ich hab meine duke jz seit ca 1 monat und hab schon kondenswasser in den blinkern, wobei es bei 3 von 4 wieder weg ist aber der hinten links noch befallen ist damit :(
    So meine frage jz ist das normal oO?! wenn nicht sollte ich das ja dann beim ersten service geregelt bekommen ?! Die blinker haben keinen schaden !!



    Edit: Ups hab gerade nen beitrag gefuden !!

  • doch doch ich muss ja drauf achten das bei mir nichts kaputt geht, wovon ihr schon berichtet habt :D
    habt ihr manchmal auch probleme die gänge beim runterschalten reinzutreten?
    bei mir wollen die gänge da manchnal nich rekngehen und ich trete ins leere mit dem schalter.
    hab erst 500km aber sonst war das bei mir noch nie.