Beiträge von FFNA
-
-
Alles anzeigen
Hi,
beim Lenker kommt, meiner Meinung nach, nur eloxieren in Frage. Beim Pulvern wir durch die dicke "Lackschicht" der Durchmesser zu groß um den Lenker dann wieder, ohne Schrammen, in die Halterung zu bekommen bzw. passen dann die ganzen Armaturen nimmer.
Am Besten ist es, Du kaufst Dir gleich einen ab Werk eloxierten Lenker.

lg, Tom
Schrammen sind zwar nur schwer zu vermeiden doch diese werden ja durch die Halterungen verdeckt. Die Armaturen wieder zu montieren ist zwar merklich schwerer aufgrund der dicke der Pulverschicht aber es ging trotzdem. Einzig der Gasgriff war problematisch, dort ist es mir nicht erspart geblieben die Pulverschicht mit Schmirgel runter zu holen.
Die Montage der Schwinge war zwar auch kein Kinderspiel doch möglich ist alles. Hier hat sich zum Beispiel ein Holzklotz und ein Hammer bewährt.
Ich persönlich würde sagen man sollte beim Pulvern beachten das alle Buchsen abgeklebt werden und das man nachher bei der Montage alle gewinde mit einem Gewindebohrer bearbeitet, ansonsten bezahlt man das unter umständen mit abgerissenen bzw "doll" gedrehten Schrauben.
Gepulvert habe ich übrigens Schwinge, Heckrahmen, Fussrasten, Lenker + Risser und die Auspuffschellen. Warum ich mich für Pulvern entschieden habe? Ganz einfach, weil ich keinen in meiner nähe kenne der Eloxiert.
-
Eigentlich Schizophren sich so en lauten Pott zu kaufen, damit ggf. Anrainer zu belästigen, und selbst noch Ohrstöpsel zu tragen...

-
Ich denke nicht aber wenn jemand einen Trick kennt wie man das ohne Ölwechsel machen kann wär ich auch interessiert, bin auch schon wieder dran...2 te mal dieses Jahr...
Langsam nervt mich das...
-
Aber ich brauche nur Sitzbank, Rasten und Rücklicht, alles andere ist überflüssig.
Das Heckinnenteil benötigst Du auch. Auf die beiden Abdeckungen kann man sicherlich verzichten.
-
Sieht wirklich gut aus.

Hast Du mit Paypal bezahlt?
-
610.05.099.000 ist das Slipon-Racing-Enddämpferset (ohne die Karbonenden) mit eben dem dazugehörigen Mapping, welches so wie es aussieht, nicht mit dem Mapping für das 'normalen' (=straßenzugelassenen) Enddämpferset und auch nicht mit dem für die Komplettanlage korreliert. Eben das 'Racing-Mapping' ...
Ich glaube ich werde doch noch mal erfragen müssen ob ich das, wie ich ursprünglich annehme, Race Map drauf habe oder doch das für das "normale" Enddämpferset.
-
Blitzmerker. Natürlich weiß die FI Lampe nicht, was für einen Topf du dran hast. Aber bei ner Akra Slip On gibts ein Mapping, was dazu gehört. Das ist auch vermutlich bei allen anderen Anlagen drauf, halt Leos und wie sie alle heißen... Und es ist unterschiedlich zum Mapping der Akra Evo Anlage. Das was ich drauf hab. Kann ja nur am Mapping liegen, wenn die FI leuchtet...

Da es ja nur am Mapping liegen kann mit der FI-Leuchte erklär mir bitte welches Mapping man denn deiner Meinung nach aufspielen muss damit es weg geht.
Ich habe z.B. das Mapping für das KTM Slipon Titan Akrapovic Enddämpferset und hab ja genau die selbe scheisse mit der FI-Leuchte. Und kommt mir jetzt bitte nicht damit das mein Händler wahrscheinlich das falsche aufgespielt hat.
-
Bedeutet: Das SLS-Kit geht ohne leuchtende FI nur in Verbindung mit den Slip-On Enddämpfern.
Glaube ich nicht. Woher soll denn die FI Lampe wissen ob ich Akra´s oder z.B. Leo´s drauf habe? Das Mapping ist ja bei beiden das selbe.
-
Doch das stimmt das die F1 blinkt.
Musst halt verarschen und den Stecker drin lassen.Hab das SLS jetzt auch demontiert ( wirklich fummelige sache am vorderen Zylinder), leider blinkt auch bei mir die FI-Lampe. Das Gegenstück am SLS einfach abpitschen oder wie stell ich mir das vor?
Die blinkerei nervt doch ein wenig.
-
Ich persönlich bin nicht so überzeugt von den Spiegeln, hab davon schon 3 Stück in der Eifel verloren (Glas aus dem Gehäuse vibriert).
Seit ich umgestiegen bin auf die Rizoma bin ich zufrieden, sicht ist natürlich mit den orginal Spiegeln nicht vergleichbar.
-
Danke für die Antwort.
Wenn es einmal geklappt hat dann vielleicht auch ein zweites mal.
-
Kennt irgend wer eine möglichkeit das SLS Deaktivierungskit zu montieren ohne dafür die halbe Maschine auseinander zu nehmen? War doch ein bissel erschrocken als ich in der Monatgeanleitung gelesen habe das der komplette kühler demontiert werden muss.
-
Im Gegenteil es knallt lauter und ab und zu auch mit Flamme.
Hab es draußen außer das der Gulasch weg ist bringt es nichts.Flamme?

Aber ich muss nicht um meinen Leo Carbon Pott bangen aufgrund von irgendwelchen Druckstössen?
-
Also ich kenn ja nur die vom Grafen und ich bin mit der Tachofolie noch voll zufrieden. Die sind wirklich

Ich meine vor kurzem hat der Graf nochmal einen Satz über Ebay versteigert, vll. kommt sowas in zukunft ja nochmal.
-
ja und wenn du das mopped dann eines schönen tages verkaufen möchtest wird dich jeder fragen wieso das ding neu lackiert wurde.
selbstverständlich wirst du dann antworten weil du die farbe wechseln wolltest und der kaufinteressent wird dir das selbstverständlich abnehmen.
muss natürlich jeder für sich selber wissen aber, und nur das möchte ich zu bedenken geben, man sollte sich fragen wie lange man das mopped fahren möchte ,welche preis vorstellungen man hat und wie sich eine neue lackierung auf den kaufpreis auswirkt.
-
Das Schloss sieht in der relation zum Tankdeckel aber ziemlich winzig aus, ist es möglich das orginal Schloss zu übernehmen?
-
Zitat
Mir ist jetzt aber nicht bewußt, ob dieses Verhalten auch beim Originalhebel so war
Also meine geht mit Gang drin und gezogener Kupplung an.SD 06 Orginal Hebel.
-
@ Matze
wann kommt denn mal was für den Arsch der R Modelle?
Sumo hatte mal eine Vorlage für ein Design geliefert. Bin nur leider zu deppert hier ein Bild einzufügen.
-
Meine macht es ebenfalls nicht.
Bj. 06