Beiträge von FFNA

Selbes Problem hatte ein Freund von mir letztens bei seiner Touno auch, waren ebenfalls günstige Blinker von Gericke oder Polo. Haben dies auch mit Relais und Widerständen gelöst und funzt einwandfrei. Achso das selbe Relais hat bei meiner SD in verbindung mit kellermännern ohne Widerstände funktioniert.

Hat wohl wirklich nur was mit den Blinkern zu tun.

Also wenns kein Problem ist is mir schon etwas geholfen. Hab da schon die wildestens Dinge gehört vonwegen irgendwelche Niete abmeisseln oder aufbohren...

Das mit der Niete stimmt, um das aufbohren wirst du nicht herum kommen. Ich hab es von einem Schlosserei Betrieb machen lassen, Gabelbrücke und Zündschloss haben es jedoch unbeschadet überstanden.

Also das Zündschloss zu verlegen ist kein problem, der stecker der am Zündschloss ist lässt durchaus noch etwas spielraum für sowas. wie das bezüglich Lenkradschloss aussieht kann ich dir so nicht beantworten, mit meinem bescheidenem verständnis würde ich jedoch sagen das es nicht machbar es weiterhin zu nutzen.

@ Bumm

wenn Du dann den Marq über die Nordschleife führst würde ich mich gerne anschliessen sofern ich es zeitlich hinbekomme.

FFNA,mein ich doch, voll lecker.bei mir werdense nur rund.bin scho aufgeregt.deine haben aber kein e-zeichen,oder? :alter schwede:

Nein leider nicht. Aber ich finde die passen einfach besser zum kantigen Design der SD, ansonsten wären die runden natürlich Erste Wahl weil die haben ja das e-zeichen.

Die Qualität von den spiegeln ist einfach nur :Daumen hoch: aber das kann man auch erwarten bei dem Preis.

nochmal danke für die tipps, aber ich hab das jetzt ne "fachfirma" machen lassen. mehr als nen dremel hätte ich dafür eh nicht zur hand gehabt.

op ist gelungen und dem zündschloss und der gabelbrücke geht es gut, denke wär wirklich nicht so gut gewesen das selbst zu machen. :zwinker:

Das mit der Nordschleife glaub' ich dir ohne sie jemals gefahren zu haben...
    Man berichtete mir nur von den Belagsverhältnissen und den "Blind-" und den "Flugpassagen". :staun:

Ich teile daher auch die Ansicht, dass sie keine Rennstrecke im "normalen" Sinne ist.

ich für meinen teil finde die nordschleife sollte man mal unter die räder genommen haben wenn man gerne motorrad fährt, zumal hier im forum ja noch ein alter nordschleifen hase sein unwesen treibt wenn ich mich richtig erinner (war doch der BummDG oder).

wenn du dann noch so jemanden hast der dich führt wird es wirklich unvergesslich.

Also ich hätte schon gern einen ld.

ich behaupte nicht das diese lenkerschlagerei nicht handelbar wäre doch ich kann gut und gerne drauf verzichten da mich das ganze doch ziemlich stresst.

ich denke es hat auch viel damit zu tun wo man sich bewegt, das erste mal das es mir aufgefallen ist war auf der nordschleife vorher hatte ich nie probleme mit so etwas.

FFNA: "Kurvenschisser" und "LD" in einem Satz? Hoffe das mit dem :achtung ironie: ist ernst gemeint! :zwinker:

@ Belgian

natürlich war das ernst gemeint. bissel schräglage bekomm ich schon hin. :grins:

aber gibt immer noch genug die kreise um mich fahren...aber das ist auch okay so.

Hallo,

wollte grad meine neue gabelbrücke montieren, doch ich bekomme das zündschloss nicht von der alten gabelbrücke. in der halterung vom zündschloss an der gablebrücke sind irgendwelche mir unbekannten schrauben oder nieten montiert. hat irgendwer eine idee wie ich das verdammte zündschloss abbekomme oder kann mir den trick verraten wie die zu lösen sind?

fuck, 720€

ist schon verdammt heftig.

allerdings!!

bei mir ist es im mai auch soweit und ich hader die ganze zeit mit mir ob ich einige arbeiten von der regulären inspektion selbst machen soll (öl erneuern oder lufti tauschen je nach dem was machbar ist), anders rum hab ich natürlich auch die sorge das ktm im falle eines falles jeglichen kulanz antrag mit der begründung abschmettert das ich selbst am mopped gebastelt habe.