Beiträge von FFNA


    Letzte woche hatte ich sowas ähnliches, bei mir war der ölschauschlau undicht. ein kleiner riss am unteren ende des schlauchs, doch meinem händler sei dank wurde es schnell und unkompliziert repariert.


    nochmals vielen dank an das team von motorrad braun.

    Zitat

    Original von Duke von Luxemburg
    Der Luftkühler geht nicht mehr was dazu führt dass der Motor überhitzt und die Hinterradbremse zeigt nur noch Reaktion wenn de volle Kanne drauf drückst. Zum Glück hab ich noch meine alte Englische Lady (Daytona 955i)die mich nicht im Stich lässt :grins:
    Frage beantwortet Franzman? :prost:


    Hallo Duke von Luxemburg,


    den selben mist hatte ich auch schonmal, bei mir was es lediglich die sicherung vom lüfter die durchgebrannt ist.

    Stimmt hab ja nie berichtet...


    Der Motor musste nicht raus, es wurden lediglich die Schrauben nachgezogen und alles war wieder gut. Seitdem ist dort nie wieder Öl ausgetretten.


    Quasi dasselbe wie damals bei mustang.

    Zitat

    Es werden keine Schlangenlinien gefahren, weil Kinderkacke.


    Gilt das nur die renne, bzw speziell für den reifen oder meinst du es ist allgemein (landstrasse) kinderkacke? bis jetzt hab ich so immer auf der landstraße versucht meine reifen einigermaßen auf temperatur zu bringen, doch wenn es mehr bringt durch hartes angasen und bremsen temperatur aufzubauen könnte ich das ja noch verbessern.

    Zitat

    Original von bengel
    guck mal auf die freigabeseiten von michelin.


    die haben freigaben für die superduke gemacht, in denen Michelin Pilot Power und Michelin Pilot Power 2CT gemischt sind.


    bengel


    danke, hätte ich wirklich selbst drauf kommen können mal in die freigaben zu schauen...

    da michelin die rückrufaktion für den pilot power gestartet hat frage ich mich nun ob ich mpp und mpp 2 ct miteinander mischen kann da man ja vorraussichtlich keinen mpp 2 ct mehr bekommt?


    gibt es erfahrungen mit dem bridgestone bt 002 auf der landstrasse? könnte günstig an einen angefahrenen satz ran kommen...

    Zitat

    Original von SM-Mic



    Ist mir schon klar :amen:
    Aber die SD-R hat nunmal den selben Motor wie die normale 07er SD :amen:
    Und dazwischen (05er vs. 07er) konnte ich sehrwohl einen Unterschied erkennen :teuflisch:


    aber Du vergleichst ja wahrscheinlich deine mit der SD-R, und deine hat doch sicherlich ein paar extra pferde durch komplettanlage + powercommander.

    Zitat

    Original von bufu99


    und wer liegt da am boden? der schaut ja lieb aus!


    Sieht wirklich brav aus, meine beiden hätten schon angefangen sich im Geschenkpapier zu raufen. Oder war er beleidigt weil er keine Geschenke bekommen hat? :zwinker:

    Zitat

    Original von nex


    Dafür hab ich ne Gürteltasche. Finde ich persönlich angenehmer als einen Rucksack.


    Habe ich damals auch mit geliebäugelt, ist halt aber dann der besagte Tankrucksack geworden. Generell denke ich aber auch das eine Gürteltasche für kleineres Gepäck besser geeignet ist als ein Rucksack.


    Aber alles subjektiv, ich fühle mich halt durch einen Rucksack gestört.

    Also ich finde eine stimmige Optik schliesst nicht gleich funktionalität aus, deswegen kann ich es verstehen das er auch auf die Optik schaut.


    Desweiteren hat er ja auch nach einer transport möglichkeit für eine Badehose gefragt, wahrscheinlich gehört dann ein Handtuch auch mit ins Gepäck, quasi nur wenig zeug was transportiert werden will und wenn er die fahrt zum see mit einer Runde auf einer kurvenreichen strecke kombiniert finde ich es genauso wichtig das das behältnis in dem die fracht transportiert mich nicht beim fahren behindert.


    Ich hab es so verstanden das generell nur leichtes Gepäck mit soll und keine Urlaubstouren geplant sind... dem zum verreisen ist die SD bestimmt auch nicht so Ideal.


    Ich z.B. habe auf jeder Tour den Tankrucksack mit weil mir...


    a) jedesmal die Sitzbank abzufummeln und mit aller Gewalt dort mein Handy, Geldbörse etc. zu verstauen zu mühseelig ist und...


    b) ich an meiner Lederkombi keine Taschen habe.


    just my 2 cents :peace:

    Mir persönlich sagt der Plastik KZH mal gar nicht zu, finde ihn viel zu "wuchtig". Ich denke ein filigraner Metall KZH würde das Heck noch um einiges aufwerten. Das Design des KZH an sich finde ich auch stimmig in verbindung mit den Endtöpfen.


    Ein wirklich hübsches Mopped fährt deine Frau da. :daumen hoch:

    Ich handhabe es auch so das ich alle Schrauben die ich einmal in der hand hatte grundsätzlich mit einem Tropfen Loctite mittelfest beträufel.


    bei mir hat es z.B. schon einen Nachrüstspiegel los geschüttelt.

    Habe die Kellermann Micro Led 1000 komplett in verbindung mit einem 2 poligen blinkerrelais von götz. Austausch des relais war ganz einfach, nur in der frontmaske austauschen und gut ist. Bemüh mal die Suchfunktion nach Blinkerrelais, dort war der austausch sogar bebildert dargestellt und es gab dort einen direkten Link zu dem Blinkerrelais von götz.

    Investier die kohle und rüste direkt auf MPP um, es lohnt sich!!


    Mein vorderreifen war auch noch gut und ist auf dem müll gelandet, bis jetzt hab ich es keine sekunde bereut.