Ölaustritt am Motor

  • He Letzebürjer, was'n nu lous?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Der Luftkühler geht nicht mehr was dazu führt dass der Motor überhitzt und die Hinterradbremse zeigt nur noch Reaktion wenn de volle Kanne drauf drückst. Zum Glück hab ich noch meine alte Englische Lady (Daytona 955i)die mich nicht im Stich lässt :grins:
    Frage beantwortet Franzman? :prost:

  • Zitat

    Original von Duke von Luxemburg
    Sagt mal, fahren wir eigentlich Österreicher oder ITALIENER??? :grins: Meine hat jetzt 800 km runter und muss auch wieder in die Werkstatt. Finds irgenwie lustig


    Ich denke fast, ich hätte lieber wieder ne Italienische genommen, da hatte ich so Probleme nicht.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Muß ehrlich sagen dass mir die buell xb12s mittlerweilen immer besser gefällt.
    Ok, bei Test markiert sie zwar immer zusammen mit Ducati dass Schlusslicht aber was interessiert mich das. Den 50.000 km Test hat sie mit Bravur bestanden.
    Und mit einigen kleinen Änderungen ,wie Rizoma Fußrsasten etc, könnte man nen richtig geilen Straßenflitzer daraus machen. Nur schade dass es keine ordentlichen EDanlagen für die Buells gibt.


    Und wenn ich bedenke dass die ihren neuen 1125er Motor (aus der neuen 1125R) mit 140 ps garantiert auch in den nächsten Jahren in die xb modelle packen... hihihihihi geiiiiiiiil.... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • Nun ja, ich denk mal dass ich im Ktm Forum bin weil ich ne Ktm fahre. Aber wenn ich gerade dein Ego verletzt habe, dann tut mir dass natürlich sehr sehr leid. Aber muss halt gestehen dass mir neben Super Duke auch andere Motorräder gut gefallen, natürlich nur mit deiner Erlaubnis :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • Zitat

    Original von Duke von Luxemburg
    Frage beantwortet Franzman? :prost:


    Oh Gott, jetzt hast aber mein Ego verletzt!
    Ich bin B E L G I E R ! ! ! !
    Daß mir diese Kleinigkeit sehr wichtig ist, brauch' ich DIR wohl nicht zu sagen, oder?!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • :daumen hoch: Ein Belgier, wie cool . Hab fast meine ganze Schulzeit in deinem Land verbracht. Fast 8 Jahre in nem Internat in Arlon, geile und lustige Zeit.

  • Zitat

    Original von Duke von Luxemburg
    Der Luftkühler geht nicht mehr was dazu führt dass der Motor überhitzt und die Hinterradbremse zeigt nur noch Reaktion wenn de volle Kanne drauf drückst. Zum Glück hab ich noch meine alte Englische Lady (Daytona 955i)die mich nicht im Stich lässt :grins:
    Frage beantwortet Franzman? :prost:


    Hallo Duke von Luxemburg,


    den selben mist hatte ich auch schonmal, bei mir was es lediglich die sicherung vom lüfter die durchgebrannt ist.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von Marq


    Oh Gott, jetzt hast aber mein Ego verletzt!
    Ich bin B E L G I E R ! ! ! !
    Daß mir diese Kleinigkeit sehr wichtig ist, brauch' ich DIR wohl nicht zu sagen, oder?!


    Haha, das sag mal euren Politikern, war da nich erst kürzlich einer der die belgische Nationalhymne singen sollte und dann die französische gesungen hat :grins:

    ......eat my Feinstaub.

  • sehr lustig!


    hab noch nicht mal 900 km drauf und meine SD07 sifft auch wie Sau ...


    noch dazu tropft das Öl auf den Krümmer wenn sie schräg steht und raucht danach anständig ...


    am Freitag geht's zum 1000er Service, bis dahin ... --> "Wer sein Moped liebt, der schiebt ...."


    sobald ich sie wieder habe, geb' ich bescheid was hin is!

  • Hi mono!


    Das ist bei mir mit ca. 2500 km genau gleich passiert. Öl überall, sogar am Stiefel... :-(


    Mein Händler hat es nach Hände über dem Kopf zusammen schlagen und von Kopf/ Fussdichtungsschadenvermutungen gestresst aber lokalisieren und provisorisch dichten können. Rechts verläuft ein Ölschlauch am Motor (vom Öltank kommend) Der siffte im bereich der Schelle. Viel :-(


    Zweitens hat er einen Öldruckschalter an der Zylinderrückseite nochmals festgezogen. Seither (ca. 300 km) ist Ruhe, auch bei Vollast. Den Schlauch hat er nachbestellt, incl. der Originalschelle. Die provisorischen Schelllen sind nix für die Ewigkeit, denke ich :-)


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Ich kann mich nur wiederholen...


    ...ich bin froh das ich das Orginal, eine 05er SD habe!!! 15000km und keine Prob's. :daumen hoch:


    Bei der Inspektion sind alle Revisionen auf Kulanz eingebaut worden!



    Läuft und säuft :ja:



    mkl


  • Letzte woche hatte ich sowas ähnliches, bei mir war der ölschauschlau undicht. ein kleiner riss am unteren ende des schlauchs, doch meinem händler sei dank wurde es schnell und unkompliziert repariert.


    nochmals vielen dank an das team von motorrad braun.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C


  • :staun:
    hey.....wäre nett...wenn machbar, bei solchen Problemen...hier auch PIX davon zu posten...damit die
    anderen (auch ich) wissen wo genau das Problem is und leicht nachvollzogen werden kann....nich
    das bei uns auch so ein ähnliches Problem besteht aber wir es nicht sehen !!! :knie nieder:
    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: PIXXX :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    Jo Jo..... :ja:

  • Hi Pio!


    Ist machbar, jedenfalls den Schlauch werde ich darstellen können, der Öldruckschalter? Das wird schwierig weil total verbaut. Ich versuchs... Wird heute abend oder am WE passieren! Bin leider derzeit wenig bei meiner SD :-(


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • :denk:


    Da schein ich mit meiner SD ja echt glück gehabt zu haben.


    7660km, da läuft nirgendwo Öl raus, die verbraucht auch kein Öl und macht echt absolut keine schwierigkeiten. Nach 4000km habe ich mal 100ml Öl nachgefüllt.


    Grüße,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)


  • fährst du in der Stadt, auf der Landstraße oder Autobahn ? Oder alles gemischt?


    Drehst auch mal gscheid hoch über 1, 2 Stunden (normalerweise über 6000 U/min) oder eher weniger?