Beiträge von bunf

ich habe auch so ein Trainin beim Lothar mit gemacht. Es hat echt Spass gemacht und für mich (ich habe vorher noch nie wirklich versucht einen Wheely zu machen) echt extrem informativ und Spass hat es auch gemacht.

Es wurde aber auch von Anfang an vom Lothar gesagt, dass keiner glauben sollte, dass er nach dem Training Wheelys fahren kann.

Man bekommt dort theoretisch erklärt wie es funktioniert und praktisch kann man es alles mal antesten. Mehr nicht.

Aber das sollte jeder selbst wissen, dass man nach zwei Stunden üben noch nicht wirklich einen Wheely beherrscht.

Gruß
    Daniel

Für D viel zu teuer, wie das in der Schweiz ist mit den Marktpreisen weiß ich nicht, frag doch mal die einschlägigen Gebrauchtenseiten im Internet.

:willkommen: im Forum übrigens.

7500 chf sind übrigens ungefähr € 6200... günstiger habe ich noch keine smc von 2012 gefunden bisher. Ich denke mal wenn alle Inspektionen gemacht wurden dann dürfte das nicht so das Problem sein mit der Laufleistung.

Allerdings ist es halt bei gebrauchten Motorrädern immer mit ein wenig Glück verbunden ein gutes zu finden. Der Motor kann noch 50.000km halten oder dir halt an der nächsten Ecke hops gehen. Das kann aber auch bei einem Motorrad mit weniger Km passieren wenn du Pech hast.

Wie ist denn der allgemeine Zustand? Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ich hab letztens mal aus Spass mit einem infrarotthermometer die Temperatur am Krümmer gemessen als das Mopped im Stand lief.

Direkt am Anfang von Krümmer waren teilweise Temperaturen von um die 400 Grad. Richtung ESD wurde es immer weniger und war am Ende irgendwo bei 150 Grad.

Edit:
    Das war aber wohl bemerkt im Stand. Das wird sicherlich beim fahren dann weniger sein.

des weiteren denke ich dass dir das keiner freiwillig geben wird wozu auch was willst überhaupt damit machen verstehe die frage gar nicht ich mein wozu bräuchte man sowas denn überhaupt

auch ohne interpunktion und groß/kleinschreibung nicht

Typennummer kenne ich gar nicht... entweder du meinst die Herstellerschlüsselnummer: 6007 und die Typschlüsselnummer: ACT (SMC-R von 2012)
    oder du meinst die Typklasse*.

*Zur Berechnung von Versicherungen (zumindest in Deutschland) sind diese zahlen eigentlich notwendig... allerdings gibt es bei Versicherungen für Motorräder meines Wissens nach keine Typklassen.

Gruß
    Daniel

also aussehen tut es schonmal nicht schlecht. Aber du hast schief abgeklebt oder sieht das nur auf dem Foto so aus ;-)

ich hab in einem Passat Forum jetzt mehrfach gehört, dass diese Sprühfolie teilweise die Oberflächen angegriffen hat (Zierleisten im Innenraum) daher würde ich von diesen Produkten eher Abstand nehmen.

Da ist die kleine! :D

smcrRider: jetzt fehlt aber noch das Hitzeschutzblech in Carbon.. wenn schon denn schon :grins:

ich persönlich würde auf das Carbon aber wieder die originalen Dekore rauf tun :Daumen hoch:

Das mit dem Hitzeschutz hab ich mir grad auch gedacht :grins:

und ich finde auch, dass es so ganz ohne Dekor etwas zu nackt ist.

Dann guckst du HIER

Schreib Duffhys ne freundliche PN... vielleicht hat er noch Schalter da. Dann überweist du Ihm einen kleinen Obolus und gut ist das ganze ;)

Und eine kurze Erklärung von Ihm bekommst du sicherlich auch noch wenn du lieb fragst :zwinker:

du musst doch wissen was dir gefällt...

wenn es ums optische tuning geht dann:

- Blinker
    - Kennzeichenhalter
    - Rücklicht
    - vielleicht anderes Dekor
    - Felgen polieren / Felgenaufkleber
    - Spiegel
    - eloxierte Teile

und so weiter und so fort ;)

Ahhhhh, ich glaub jetzt hab ichs :kapituliere:

Dachte, dass die Verriegelung extra angebracht wird. Aber scheinbar ist sie vorhanden und der Bowdenzug wird nur anders verlegt :applaus:
    Dann ist die ganze Sache auch logisch :D

Bekomme meinen Ofen leider erst die Tage ;)

so wie ich das sehe musst du für die Verlegung des Zuges trotzdem noch eine Halterung anbringen... Aber es sind schon Löcher mit Gewinden vorhanden die man nutzen kann oder?
    Siehe hier

ich gehe von aus das keine Kabelschuhen dabei waren?
    gibts da ein Bild von?
    was machste mit dem originalen Sensor. kein Schalter für Luft Temp?
    kannste mal bitte ein Bild posten wo der Sensor ran kommt?

Danke vielmals im vorraus

Wo der Sensor hin kommt wurde HIER doch bereits sehr gut beschrieben oder meinst du was anderes?

Genau mach es so wie mr. polisch sagt und wenn was kaputt geht dann wende dich an ihn :tröst: (wie kann man so nen scheiss erzählen...)

Zum Thema einfahren wird dir dein Händler was erzählen. Mach es einfach so wie der es dir sagt und gut ist.

Das 2,5 monatige stehen wird nichts ausmachen. Je nachdem wie kalt es am Standplatz ist könnte man noch ein Erhaltungsladegerät anschließen damit die Batterie nicht direkt einen weg hat aber auch das sollte eigentlich nicht nötig sein.

Leute ... animiert solche engagierten Tüftler nicht dazu, ihre Produkte zu vervielfältigen ... wenn dann deren Bemühungen im Frust enden! :denk: Wie sich hier schon allzu oft gezeigt hat, wird schnell von bestehender Nachfrage gesprochen ... aber dann letztlich davon nichts oder kaum etwas wirklich gekauft. :winke:

Jogi ... schöne Arbeit! :respekt: :ja:

Ich denke auch, dass es eh nichts bringt so ein selbstgebautes Teil in "kleinserie" anzubieten. Er schreibt von 50-60 Euro Material plus ca. 2 Tage Arbeit. Selbst wenn er beim zweiten nur noch 1,5 Tage benötigt weil alle Maße etc. hat...

Wenn man für seine Arbeit nur "freundschaftliche" 15 Euro pro Stunde nimmt ist der Ständer schon wieder in einem preislichen Bereich der für die meisten nicht mehr interessant ist weil es dann auch einen Biketower oder Bursigständer gibt worauf man sogar noch Garantie bekommt :-)

Sich so ein Teil aus Kostengründen selbst zu bauen bringt also aus meiner Sicht absolut nichts....

Das US-Heck schlabbert wie ein Lämmerschwanz, hat mir 3 Reflektoren abgeworfen. Das gefönte Heck ist viel stabiler, I love it.

Das is mir bisher noch nicht aufgefallen... ich wüsste auch nicht was da so "schlabbern" soll :denk: :denk: