wir haben auch so einen Ständer wie real gepostet hat. Damit steht das Motorrad schon ziemlich gut. Dann eben noch zwei gute vorne und einen machen wir an die schwinge hinten... fertig. Dauert mit allem drum und dran knapp 5 - 10 Minuten je nachdem wie die Zurrgurte wollen ![]()
Beiträge von bunf
-
-
Ich habe mich noch nicht wirklich mit solchen Motorradständern befasst und desshalb mal eine Verständnis Frage…
Wie genau (also an welchen Punkten) wird das Motorrad bei deinem Ständer angehoben? Wäre es möglich den Ständer so bzw. so ähnlich nachzubauen und den dann für meine SMC-R und die SMT von meinem Vater zu benutzen?
-
Nen eigener Hänger ist echt Top
wir haben einen alten Autotrailer etwas umgebaut so dass vier Motorräder ganz locker drauf gehen und mit bisschen quetschen auch locker 6... aber das ist wohl für deine Bedürfnisse etwas viel.Zu deinem Platzproblem:
ein Bekannter von mir hat an seinen Hänger vier Ösen gebaut und hängt den Hänger dann wenn er Ihn nicht benötigt über ein Flaschenzugsystem in der Garage unter die Decke... vielleicht ist das bei dir ja auch machbar? Dann heisst es allerdings Kopf einziehen :D -
sieht echt top aus!

man sieht du baust nicht zum ersten mal etwas mit Metall
Wie siehts denn vom Zeitaufwand und Materialkosten aus? Lohnt es sich den selbst zu bauen oder hast du es eher aus Spass und Winterlangeweile gemacht? -
und wieso hast du dir nich einfach nen andres blinkerrelais geholt? Sind doch nich teuer die dinger

liegt schon zuhause ;-)
Das mit dem Relais war auch nicht der einzige Grund warum ich mich gegen LED entschieden habe.
-
ich habe aus dem Grund, dass ich kein anderes Blinkerrelais haben wollte auch extra keine LED Blinker genommen... HAB DIE HIER
Allerdings ist bei trotzdem Disco beim Blinken angesagt
(aber ansonsten sind die Blinker top!) -
@DukePower68
die Löcher meine ich nicht. Ich habe mein Rücklicht nicht so weit rausstehen wie du sondern es mehr (wie beim Originalheck) nach innen gesetzt. Und ich meine untem am Rücklicht waren zwei so "Nasen" für die Platz geschaffen werde musste.
-
Beim US Heck wäre noch zu erwähnen, dass man das auch nicht ganz ohne Bearbeitung angebaut bekommt. Ich musste zwei kleine Löcher bohren damit es vernünftig passt, das sieht man aber auch beim Anbau dann.
PS: das US Rücklicht ist ja krass hässlich
die armen Amis
-
so wie ich es in Erinnerung habe, habe ich die Stecker von den original Blinkern abgeknipst und an die neuen Blinker gelötet.
Bei der Kennzeichenleuchte musst du glaube ich das Kabel auch durch knipsen. Da is kein Stecker...
-
meinst du den Thread? Optik Tuning Adventure R
falls ja kannste aber nicht so viel gesucht haben ;) (ist z.Zt. der dritte Thread im Bereich Tuning 1190 Adventure ;) )
Gruß
bunf -
Hab des früher auch immer mit bremsenreiniger gemacht. Bis mein Händler gesagt hat das das nit gut ist. Hab aber keine schäden oder ähnliches.
solang man das Zeug nicht einatmet sollte es auch keine Schäden geben...

Ich würde es glaube ich auch mit warmen Wasser und Spüli versuchen.
-
oben rechts in die SUFU: "Griffe" eingeben...
am einfachsten ist es die alten einfach los zu schneiden...Ansonsten musst du gucken, dass du irgendwie einen Schraubendreher oder so drunter geschoben bekommst und dann halt abziehen ;)
ich hab bisher meine neuen griffe mit haarspray von innen eingesprüht und drauf gezogen. Hat immer gut geflutscht und nach dem trocknen auch gehalten.
PS: herzlich willkommen im Forum (eine Vorstellung ist nie verkehrt ;) )
gruß
bunf -
na genau gar nix, was willst denn auch da drinn sehen?
schaut scheisse aus, und funktioniert auch nicht
des weiteren viel Spaß bei einer Verkehrskontrolle bei uns im Lande .............also ich kann nur sagen, dass ich mit den kleinen runden Lenkerspiegeln mehr gesehen habe als in den hässlichen originalen.
Wenn man nicht nur ein 165cm gross ist und 48 Kilo wiegt sind bei den originalen schonmal gerne nur arme oder was weiss ich zu sehen. Mit den kleinen habe ich genau am körper vorbei gesehen. Die hätte ich auch weiterhin verbaut wenn die nicht auseinander gefallen wären ;-)
-
Finde die Lösung mit den runden Spiegeln am Lenker eigentlich ganz cool, aber gibt es auch passende rechteckige Spiegel MIT Zulassung?! Falls ja, hat sie jemand verbaut? Die runden Teile sind mir echt so oldschool :D
Hier hat bb996r eine Variante mit eckigen Spiegeln gepostet: Klick mich hart
-
kurz danach verdrehte sich der zweite so bei 220 und kurz danach pflogen beide in die Tonne..

dieser Geschwindigkeitsbereich ist bei den 690ern nicht zu erwarten ;-). Die vibrationen natürlich schon...
zu den spiegeln: mir persönlich gefällt es nicht so gut wie die kleinen runden... Aber vielleicht siehts jetzt nur von dem Blickwinkel (für mich) nicht so gut aus. Könntest du nochmal andere Bilder machen?
wie sieht man denn in den Spiegeln?
-
Alles anzeigen
Ich habs so gelöst (Kosten: keine 20€):
hier, das sind die Spiegel: http://www.ebay.de/itm/2X-Motorrad-Spiegel-Lenkerendenspiegel-fur-Aprilia-BMW-/300915007427?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item460fee9fc3
Gibts auch von deutschen Händlern auf eBay, dann aber teurer... ;)Die "Hülsen" (sind bei den Spiegeln dabei) habe ich etwas aufgebohrt und dann mit 2 schwarzen M10-Schrauben (Achtung, 1,25er Gewindesteigung!!!) in den originalen Spiegelhalterungen verschraubt.
Hier ein Link für die Schrauben, die hat der gute Shopinhaber extra wegen uns (ein paar Kumpels brauchten auch die Schrauben) mit der 1,25er-Steigung ins Sortiment aufgenommen... ;)
http://shop.easyelox.de/alu-sc…iso-3780-inbus-linsenkopfedit: und ich musste kein Material von der Spiegelhalterung abnehmen... passt Plug&Play (bis auf das aufbohren der Hülse von M8 auch M10). :)
ja das sind die gleichen die ich auch hatte. hab die aber an den Lenker geschraubt und nicht an die eigentliche Spiegelhalterung. Musste dafür die Armaturen aber auch etwas verschieben (paar Millimeter)
-
Ich hatte diese http://www.ebay.de/itm/2X-Motorrad-Spiegel-Ruckspiegel-fur-Honda-Suzuki-KTM-/261368258131?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cdac31e53
das müssten die vom ersten Bild sein.
um die so wie auf dem Bild anzubringen müssen die allerdings etwas bearbeitet werden.
Ich hab mal eine extrem fachmännische, technische Zeichnung beigefügt woran man sehen kann was gemacht werden muss
Also zur Erklärung:An der Lenkerhalterung spiegelseitig muss etwas Material weggenommen werden, damit man den Spiegel "gerade nach unten montieren kann.
Ich empfehle dir ausserdem auf der Rückseite der Spiegel die Schrauben zu fixieren da diese sich los vibrieren und nicht nachgezogen werden können.
PS: die Spiegel haben keine ABE...
Gruß
Daniel -
Die von dir gefundene Passt nicht bei 05-06.
Das ist die für die modelle ab 07
Gruß
Flo
Oh das tut mir leid, in der Überschrift stand nur 05 - 13 da dachte ich dass sich da nichts geändert hat

-
Ich weiss ja nicht welche Farbe du dir da vorstellst und so aber ich hab jetzt mal auf die schnelle bei ebay diese Maske von der SD gefunden...
liegt im Moment bei 54 Euro (keine Ahnung wie solche Teile normalerweise gebraucht gehandelt werden).
Aber wenn du die für nen guten Kurs bekommst wäre es mir die Arbeit nicht wert. Bzw. mit Material und so bist du auch nicht günstiger ;)
gruß
Daniel -
hab keine dabei bekommen gibts ein foto oder so ? LG
du kaufst eine neue duke beim Händler und bekommst keine Bedienungsanleitung? das kann ich nicht glauben... ich denke eher, dass es bequemer ist aus der Garage eben was zu schreiben als wieder rein zu gehen und die Sachen zu suchen

Aber ich will mal nicht so sein: http://www.ktm.com/uploads/tx_…docs/13_3211963_de_OM.pdf