Hi,
wollte euch mal meine Variante des Spiegelumbaus zeigen! Da ich wie wahrscheinlich viele andere auch, die orginalen Spiegel echt hässlich finde und diese Runden Dinger die ja viele verbaut haben auch nicht wirklich mein Fall sind, hab ich mir mal ein paar Lenkerendenspiegel bestellt und angebaut. Bin persönlich echt zufrieden mit dem Ergebnis.
Was meint ihr?
Mal ein anderer Spiegelumbau...
-
- 690 SMC
- Snake3ater
-
-
sind das die Dinger aus der Bucht!! ich hatte so ne ähnlichen aus der Bucht und beim ersten mal Gas geben, quasi einmal nen bisschen vibriert war das erste Glas schon weg. kurz danach verdrehte sich der zweite so bei 220 und kurz danach pflogen beide in die Tonne..

-
Ne hab ich über Amazon bestellt. Machen so einen wirklich soliden Eindruck (cnc gefräst). Konnte leider noch keine Probefahrt machen da es heute den ganzen Tag geregnet hat und ich deswegen nich wieder stundenlang putzen wollte

-
Dafür wäre jetzt aber kein neuer Thread notwendig gewesen! Gibt schon genug andere die das Thema behandeln!
-
Ich bitte vielmals um verzeihung ;) dachte halt einfach da ich in allen anderen Spiegel Threads keine dieser Art gefunden habe , mach ich mal nen neuen auf...
-
Die Spiegel haben eine ABE? Mich nervt bei den Originalen eigentlich am meisten, dass ich nix sehe...
-
kurz danach verdrehte sich der zweite so bei 220 und kurz danach pflogen beide in die Tonne..

dieser Geschwindigkeitsbereich ist bei den 690ern nicht zu erwarten ;-). Die vibrationen natürlich schon...
zu den spiegeln: mir persönlich gefällt es nicht so gut wie die kleinen runden... Aber vielleicht siehts jetzt nur von dem Blickwinkel (für mich) nicht so gut aus. Könntest du nochmal andere Bilder machen?
wie sieht man denn in den Spiegeln?
-
na genau gar nix, was willst denn auch da drinn sehen?
schaut scheisse aus, und funktioniert auch nicht
des weiteren viel Spaß bei einer Verkehrskontrolle bei uns im Lande ............. -
des weiteren viel Spaß bei einer Verkehrskontrolle bei uns im Lande .............woher weißt du das es nicht funktioniert und man nichts sieht? Wahrscheinlich schreibst du das gleiche auch über die kleinen Runden? ICH sehe da sehr wohl etwas drin, keine Ahnung was du da machst. Aber hauptsache erstmal nen prolligen Kommentar rausgehauen...

-
@ duffyhs
wohl mit dem falschen bein zuerst ausm bett heute was!?
1. Spiegel haben ABE und sind somit zugelassen für den Straßenverkehr
2. Ich kann in den Spiegel tatsächlich besser sehen als in der Originalen (ist nur ne einstellungs und positionierungssache)
3. halten tun sie auch! bezüglich vibrationen usw.4. klar, ich lad die tage nochmal n paar andere fotos hoch wo das ganze aus nem anderen blickwinkel zu sehen ist ;)
mfg
-
des weiteren viel Spaß bei einer Verkehrskontrolle bei uns im Lande .............also ich kann nur sagen, dass ich mit den kleinen runden Lenkerspiegeln mehr gesehen habe als in den hässlichen originalen.
Wenn man nicht nur ein 165cm gross ist und 48 Kilo wiegt sind bei den originalen schonmal gerne nur arme oder was weiss ich zu sehen. Mit den kleinen habe ich genau am körper vorbei gesehen. Die hätte ich auch weiterhin verbaut wenn die nicht auseinander gefallen wären ;-)
-
@ Snake3ater: Kannst du mal die Art.-nummer von Amazon posten? Für meinen Geschmack sehen die nicht schlecht aus.
-
Hier der direkte link
edit: ist allerdings immer nur 1 Spiegel...also für beide ungefähr 70 Euro ;)
-
@ Snake3ater: Wenn ich das ein deinen Bildern richtig erkenne, dann hast du die Klemmung der Spiegel durch Verschieben des Gasgriffes und des Gummis auf der Kupplungshebelseite, noch zwischen den Bügel der Handprotektoren geschraubt?!
-
es tut mir leid, wenn ich euch ALLEN widersprechen muss
ich hatte solche scheiss Dinger auch chon mal montiert und hab darin GAR NICHTS gesehen
und es ist ja wohl mein gutes Recht dies hier kund zu tun
genauso wie ihr hier schreibt, das ihr mehr darin seht als mit den Originalenp.s.: ich stehe IMMER mit dem richtigen fuß auf, weil ich IMMER auf der selben Seite im Bett liege

komisch dass, wenn diese Spiegel doch besser sind als die Originalen, diese bei keinem einzigen Hersteller original verbaut werden.
Selbst Ducati hat die komischen Lenkerendspiegel wieder verworfenich finds aber trotzdem lustig das jegliche Kritik SOFORT als Agressivität verstanden wird, obwohl ich gar nicht so bin ...... komisch lkomisch
-
Sehe das auch so, der Ton macht die Musik...aber ist ja auch eg ganz egal.
Um auf die Spiegel zurück zu kommen: Auf der Kupplungsseite konnte ich den Spiegel ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen wie z.b. verschieben oder kürzen des Griffgummis anbauen d.h. einfach zwischen Protektor und Gummi.Festschrauben, fertig! Auf der anderen Seite hab ich dann nen kleinen Distanzring zwischen geschoben um somit ein festklemmen des Gasgriffs zu verhindern. Ich lade die Tage auch ein paar Detailfotos für die Interessierten unter euch hoch! ;) -
-
Moin Moin,
schränkt das nicht die Beinfreiheit ein...z.B. beim Abbiegen?Schöne Grüße Bernd
-
Also mich haben se bis jetzt nicht gestört!
-