@ Darkwing Danke!!!!! ![]()
Es hat schon sehr lange gedauert bis alles fertig war aber die KTM ist echt super geworden ![]()
@ Darkwing Danke!!!!! ![]()
Es hat schon sehr lange gedauert bis alles fertig war aber die KTM ist echt super geworden ![]()
Erstmal vielen Dank ![]()
Ich hatte bei meiner 690 SMC das Problem eben einen Fehler an der Einspritzung zu haben der keinen Blinkcode verursacht. Das Auslesen der Einspritzung ist da dann ein einfaches und schnelles mittel für eine bessere Fehleranalyse. Da ich keine Lust habe zum Auslesen der Einspritzung beim Händler jedes mal 60€ zu bezahlen habe ich es bei der SMC selber gemacht und suche nach einer Lösung dies auch bei der SXF selber zu bewerkstelligen. Mal noch hat meine SXF aber keine Probleme und ich hoffe das es noch lange so bleibt. Ich möchte nur schon vorher mal informiert sein wenn mal was kommen sollte.
Guten Morgen Zusammen ![]()
Gibt es ein Programm um die Einspritzung bei einer 2012 KTM SXF 250 auszulesen?
Ich habe Tuneecu für meine 690 SMC, gibt es sowas auch für die SXF?
Die Schnittstelle müsste ja ODB sein, dafür habe ich noch ein Kabel von ODB auf USB da.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen ![]()
Alles klar dann ist das Thema jetzt erledigt. ![]()
Ja die Nokenwelle aus der Duke passt auch in die 14er SMC. Der Motor ist ja jetzt gleich mit Doppelzündung und so...
Mir ist schon klar das es Deutlich mehr Späne geben kann nur die 690 SMC die ich vorher 2,5 Jahre gefahren bin hatte nie soe viele Späne im Ölsieb wie die jetzt.
Deswegen wollte ich mal fragen ob das Jetzt von den Spänen her noch normal sein kann oder nicht ![]()
Hallo Leute ![]()
Ich habe mir gestern eine 2014er SMC R zugelegt und musste auch direkt anfangen zu schrauben, weil ich der Vorbesitzter die EVO Nockenwelle verhaut hatte, ich diese aber nicht wollte... Als ich den Zylinderkopfdeckel geöffnet hatte, ist mir ein großer Span, der direkt nebem dem Einlasskipphebel auf dem Shim lag aufgefallen (Erstes Bild).
Ich habe dann heute morgen mal das Öl abgelassen, um mir die Siebe mal anzugucken und siehe da noch mehr zum Teil relativ große Späne im Ölsieb auf der Linken Motorseite (neben Ölablassschraube) das 2. Ölsieb hatte keine bzw. nur sehr wenig kleine Späne. Kann man auf den Bildern gut erkennen.
Ist die anzahl der Späne im Ölsieb Normal?
Die KTM hat erst 3300km gelaufen könnten es vielleicht noch reste vom einfahren sein?
So ich melde mich nochmal zur Leistung....
Also ich habe meinen GPR jetzt zurück geschickt und muss erstmal mit dem Originalen Endtopf fahren
Der Originale Endtopf bring spürbar mehr Leistung als der GPR. Im Vergleich mit meinem Kollegen (gleiches Setup nur BOS ESD) komme ich besser vom Fleck und habe mehr Endgeschwindigkeit.
Also würde ich in der Theorie sagen der BOS und der GPR haben ca. gleiche Leistungswerte und der Originale hat bessere. ![]()
Ich muss mich Entschuldigen, ich kann wegen kompatibilitätsproblemen meine Videos von dem GPR nicht hochladen ![]()
Ich habe bei GPR jetzt eine Gutschrift des Geldes beantragt und werde mir eine Remus komplett Anlage oder Akrapovic kaufen, die fressen wenigstens keine Leistung. ![]()
Edit: Hab es doch noch schaffen können ![]()
Hier der Soundcheck von dem GPR Furore an einer KTM 690 SMC ![]()
Hallo an alle KTM fahrer ![]()
Ich bin über Umwege auf ein Zeug gestoßen, dass angeblich sowohl Verschließ als auch die Geräuschentwicklung von Motoren mindert.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.hks-czech.de/hks-mgv.html
Die anderen Produkte von dem Hersteller sollen wohl gut Funktionieren wenn man den Jungs aus dem Betabikes Forum glauben darf.
Auch hier mal die Links zu deren Tests:
http://www.betabikes.de/index.php/check/17-check/211-hksex
http://www.betabikes.de/index.php/check/17-check/201-ggv
Die Frage ist hier nur könnte es bei unseren 690 Motoren was bringen?
Ich denke die Meisten haben ja mit lauten Motorgeräuschen zu tun, auch wenn es bei uns normal ist, wäre ja so ein Mittelchen nicht schlecht ![]()
Hat schonmal einer hier im Forum sowas getestet? Oder gibt es generell erfahrungen in diesem bereich?
Ich freue mich auf eure Antworten und Eindrücke ![]()
Mache ich natürlich
Aber da komme ich erst nächste Woche zu, also geduldet euch noch ein wenig ![]()
Ich habe seit ca. 1000 Km den GPR auf meiner "Normalen" SMC.
Also Leistungstechnisch ist es gleich wie des BOS ESD den ich vorher hatte (laut popometer
). Setup: Offener Luftfilterkasten kein KAT und EVO 1 Mapping.
Aber der GPR ist wesentlich lauter wenn man nur einen db Killer drin hat ![]()
Optisch ist das Ding echt super in dem Carbon look was mich aber auch gleich zu dem Problem führt. Die Carbon Folie löst sich bei mir nach 1000Km fahrt schon ab und dann kann nicht sein bei einer so geringen Laufleistung
Werde den demnächst zurückschicken und hoffe das der nächste länger hält...
Die Montage war etwas fummelig wegen den Gummis die noch um die Schellen kommen. Habe fast 30 min. gebraucht um den ESD richtig auszurichten aber das hört man ja auch von anderen Marken ![]()
Also Fehler ist gefunden --> es war das Einspritzventil
Der Magnetkontakt schien einen Wakelkontakt zu haben.
Nachdem es getauscht wurde ist wieder alles im grünen Bereich ![]()
So nach längerer Standzeit bei meinem Händler, habe ich meine KTM wieder. Mit dem Ergebnis, dass sie immer noch nicht funktioniert
Es wurden Drosselklappe neu angefahren, Mapping neu aufgespielt, Co-Anpassung durchgeführt und mit einem Lampda Eliminator rumgespielt.
Mitlerweile ist die KTM bis auf den BOS Endtopf und den offenen Ori Luftfilter wieder Original und sie hat weiterhin das gleiche Problem, wie es oben beschrieben wurde.
Werde jetzt noch die Benzinpumpe tauschen (Hab noch eine da) und falls das nicht klappt bin ich ratlos ![]()
So war mal beim Händler, kontne da aber erstmal nur die Fehler auslesen lassen, anbei ist nen Bild von der Auswertung.
Der Händler hat mir empfohlen das Kastl auszubauen. Außerdem ist mir beim Zündkerzenwechsel aufgefallen das die Pechschwarz war also schon sehr fett abgestimmt ist.
Hi ![]()
Also die Tankentlüftung ist es auch nicht....
Eben ist sie schon fast garnichtr mehr angesprungen... warum auch immer
Ein Händler ist auch nicht zu erreichen haben alle 2 Wochen vorlauf ![]()
Also der Injetor ist OK wurde geprüft und auch gereining.
Benzinfilter wurde nicht getauscht die Pumpe aber vor rund 9000km die sollte also nicht hinüber sein.
TuneEcu ist leider nicht vorhanden, werde aber morgen zum Händler müssen
Masse, Zündspule und Stator habe ich überprüft und war alles OK...
Ich melde mich morgen wenn ich beim Händler war.
Villeicht findert der ja nen Fehler bei der Elektrik und wenn man schonmal da ist kann man den Zündkerzenstecker ja gleich mitwechseln ![]()
Also Poti ist fest.
Ohne Kastl gleiches Problem.
Neue Zündkerze immer noch das gleiche Problem.
Ich schnall gleich einfach den Vergaser meiner GasGas unter die KTM und bin glücklich ![]()
Ich gucke gleich nochmal bei die Masse Kontakte und messe mal die Zündspule durch.
Wie kann ich die Potis überprüfen?
Also ich ware letztes Jahr beim freien Händler und hab da TÜV machen lassen.
Setup war bei mir EVO1 Mapping Original Endtopf und offener Luftfilterkasten
Die AU wurde bei betriebswarmen Motor (60°) durchgeführt und da bin ich ohne Probleme durch gekommen
Aber ich habe auch den Öltemperaturfühler verbaut weshalb die karre auch mehr als 5 min. im stand "warmgefahren" wurde...
Also den Trick mit dem Gasgriff habe ich gerade getestet, hat aber leider nicht geholfen :(
ini-Lauf ist nicht möglich weil sie mitlerweile 2 sekunden nach dem starten des Motors aus geht ![]()
Könnte es auch an der Zündkerze liegen? die wurde unter meiner Führung noch nicht gewechselt ![]()
Gerade geguckt aber Falschluft zieht sie keine
An die Drosselklappe hatte ich noch nicht gedacht, aber das muss ja beim Händler gemacht werden oder?
Erstmal guten Abend
also ich fange mal mit der Problembeschreibung an...
Meine KTM geht seit ein paar Tagen im stand immer aus (Leerlaufdrehzahl liegt nur noch bei 1000 - 1500 u/min). Außerdem "verschluckt" sie sich bein rausbeschleunigen. Dies tritt bei Drehzahlen um die 6000 - 8000 u/min. auf.
Zum Motorrad: KTM 690 SMC BJ 09
19000 KM gelaufen
Kastl und RU1750 verbaut
BOS ESD ohne KAT verbaut
Getestet wurden Zündkerzenstecker (5,15 kiloohm), Kastl, Einspritzdüse, Benzinpumpe. Außerdem habe ich den Masse-Bypass von Highscore verbaut damit ging es für einen Tag gut und jetzt läuft sie wieder schlecht. ![]()