Hi !
Hatt' ich auch gesehen bei e-Pay... und hab' die Jungs vor 5 (in Worten fünf) TAGEN angemailt wegen 'nem Foto ....
Keine Antwort bis jetzt !
Die können sich wohl von Ihren Sachen nicht trennen ![]()
Grüße
950
Hi !
Hatt' ich auch gesehen bei e-Pay... und hab' die Jungs vor 5 (in Worten fünf) TAGEN angemailt wegen 'nem Foto ....
Keine Antwort bis jetzt !
Die können sich wohl von Ihren Sachen nicht trennen ![]()
Grüße
950
Thanks !
Hm, müsste ich also das vollständige COC besorgen lassen und da mal reinschaun' ?
Und das die Übersetzungsänderung abgasrelevant ist leuchtet mir nich' so ganz ein.
Zunächst besteht da ja nur zwischen Drehzahl und Abgas ein d i r e k t er Zusammenhang ! Und die Abgasmessungen werden ja auch wohl im Stand durchgeführt und nicht in einem "Fahrzyklus" oder mit einer bestimmten Geschwindigkeit in einem vorgegebenen Gang !?
Grüße
950
Hallo Juristen und Techniker !
Ich hab' heute mal meinen Händler zum Thema Übersetzungen befragt. Er kam mit der für mich verblüffenden
Aussage rüber, dass bei der 690er weder im Brief, noch im Schein und auch nicht in der EG Konfomitätsbescheinigung
ein Übersetzungsverhältnis oder Zähneanzahl des Ritzels oder des Kettenrades genannt sei. Daher könne man
problemlos fahren was man wolle.
Auch formal sagt er !!
Es steht zwar dort wirklich nichts drin aber das hört sich für mich ein bischen zu "idyllisch" und sehr sehr "undeutsch" an !!
Hat jemand 'ne "juristisch belastbare" Idee dazu ?
Grüße
950
Thanks franky !
Wieviel hatten 'se denn gefahren ?
Grüße
950
Hi !
Ich hab' s auch soweit reduziert wie es ging. Sodaß es beim Leinkeinschlag keine Drehzahlschwankungen gibt.
Grüße
950
Hallo !
Anbei die offizielle Version des Themas Kupplung entlüften:
Ist allerding vom LC 8 Motor, aber die Nehmerzylinder sind bei gleichen Geberzylindern identisch.
Da es die offizielle Version von KTM ist steht da natürlich Motorex Kupplungs-Fluid. Man kann aber auch das Magura Blood nehmen. Dieses wir auch interessanterweise ab Werk geliefert weil die die Kupplung ja komplett fertig befüllt von Magura geliefert kriegen. Origanlfüllung ist rot; Motorex ist farblos.
Grüße
950
Hi !
Hinterrad nicht wuchten ... oh Mannoman ... ein Glück weiss KTM nix davon ! Auf meiner hinteren Felge klebt ab Werk nämlich 'nen Wuchtgewicht; vielleicht isses auch nur 'nen "Dekogewicht"
![]()
Grüße
950
Hi Triple !
Nee keine Schraube oder sowas ! Man muss das System von unten nach oben mit diesem "Magura Blood" befüllen.
Es ist nicht ganz so einfach dies hinzukriegen ohne neue Luft reinzukriegen !!
Lass ma' lieber den Händler machen ! Und es ist bis jetzt ja auch nur 'ne Vermutung von mir; zwar durch eingene
Erfahrungen gestützt aber dennoch 'ne Vermutung. Vielleicht hat der Typ ja noch 'ne andre Idee.
Grüße
950
Hi Triple !
Hab' ich auch. Bei mir isses aber nur wenn sie richtig heiss ist. Bisher gibts' s keine Lösung. Ich hab'
'nen bischen an der Griffweitenverstellung gedreht. Jetzt isses fast weg. Allerdings ist das keine wirkliche
Lösung.
Ich vermute das Kupplungssystem muss sorgfältigst entlüftet werden. Ich hatte das bei meiner 990er auch
da´wars nach mehrfachem Entlüften weg. Ich werd' s bei der 1000er Inspektion thematisieren.
Grüße
950
Hi !
Also Leistung bringt das nich'; jedenfalls nicht messbar ! Ich hatte so ein Teil mal in meiner XT 660X;
ich hab' mir eingebildet das es was gebracht hat; wahrscheinlich eher 'nen Placebo.
Aber es bring die "Vollentlastung" des Umweltgewissens. Man betreibt nämlich Müllvermeidung. Denn die
Wegwerf-Papierfilter fallen ja nicht mehr an ! Und auf seeeeeehr lange Sicht gesehen rechnet sich so ein Ding sogar.
... aber wirklich sehr lange Sicht
Grüße
950
Hi !
Ich les' die Motorrad auch sehr gerne aber diese BMW-Mahnie ist schon heftich. Ich werd' denen mal vorschlagen
"Flottentests" zu machen also z. B. einen "großen GS 1200 Test" !! Eine in silber, eine in gelb, eine in rot usw.
Da haben die nicht so viele Probleme mit den Argumentationen denn .....
BMW gewinnt !!!!!! :hurra: :hurra:
Grüße
950
?
Ähm and der normalen sitzt doch die "normale" Magura Hymec Kupplungsarmatur; und die sieht schon
deutlich anders aus; und so wirkt das für meine Augen halt etwas "zusammengewürfelt" !
950
Thanks ihr beiden !
.... also das sie noch nicht "durch" ist war mir schon klar; aber bei anderen Tests die ich kenne haben sie mal so Zwischenberichte gegeben.
... z. B. bei BMW-Bikes immer mal wieder die uneingeschränkte Begeisterung aller Tester ...... wie es sich für eine "anständige Werkszeitung" gehört !
![]()
Grüße
950
Hallo !
1. Trotz aller Unkenrufe; ich hab' meine Prestige hauptsächlich wegen der V-Bremse gekauft. Ich hab' auch beide
gefahren und finde die Prest-Bremse deutlich besser. (Druckpunkt und Wirkung)
2. Finde ich die Optik des Lenkers deutlich besser weil zwei annähernd gleiche Armaturen dransitzen.
3. Auch diese edle "Titan" Farbe finde ich netter !
Nachteile sollen aber auch nicht verschwiegen werden:
1. Die Verarbeitung der lackierten Seitenteile ist mindestens unangemessen Die Schriftzüge sind n i c h t
überlackiert !! Bei meiner schwarzen 950er war dies der Fall !
2. Gegenüber der superleichtgängigen Pumpe der "normalen" geht die Radialkupplungspumpe deutlich schwerer !!
Grüße
950
Hi !
Die Frage geht an regelmäßige MOTORRAD - Leser ! Ich hatte in einer gelesen dass die 690er
im 50.000er Fuhrpark ist !
1. Wie weit ist denn "unser Schätzchen" inzwischen ?
2. Gab' s schon Defekte oder "Unpässlichkeiten"
Grüße
950 (EX)
Hi Kayer !
Ich hab' damals bei meinem Tiger mal Widerstände verbaut. Ich habe nur zwei verbaut, also jeweils einen pro Seite !
Ich denke 2 sollten reichen; aber wieso kein elektronisches Relais ? In meiner Ex (Adventure 990) ließ sich das perfekt
einbaun' das original Relais hat nämlich auch nur 2 Anschlüsse. Da passt das billige von POLO; 11,95 glaub' ich.
Grüße
950
Hi !
Also ich hab' grad' eine ähnliche Umstellung hinter mir. Ich hatte eine 950SM und hab' jetzt die 690 Prestige. Also das Ding macht schon mächtig Spass und ich glaube auch das sie für den Zweck den Du beschreibst das bessere Mopped ist aber ....
Du wirst schon eine Weile brauchen bis die gefühlsmäßige Umstellung vollzogen ist. Ich hab' jetzt nach 2,5 Fahrtagen ca. 500 km hinter mir und bin immer noch ziemlich oft im falschen Gang. Das meint das ich im Kurvenausgang die Pulle reinschieben will und das "Motörchen" will einfach keinen Schub entfalten ! Oh shit, schon wieder 'nen Gang zu hoch; also kurz runter und ab geht' s ! Also mir passierts noch oft !
Und was dann so als Schub kommt lässt schon was vermissen ! Also nach den ersten 30 Kilometern hab' ich gedacht "Shit ich hab' mich verkauft". Mittlerweile denk' ich das nicht mehr; jedenfalls nicht wenn ich die richtigen Gänge drin hab'. Die 40 Kilo weniger sind ein echter Genuss !! Ebenso die V-Bremse der Prestige; da sind die Abstriche zur bekannt erstklassigen V-Bremse der 950SM wirklich nur marginal.
Die V-Bremse der "normalen" 690er ist dagegen ziemlich stumpf !!
Also wenn Du' s machst dann mach Dich auf eine "temporäres emotionales Defizit" gefasst und fahr enge Kurse; dann bist Du gleich im "Spaßbereich"
Grüße
950 (ex)
Hallo !
Ich hab' meine neue 690er Prestige wirklich getunt, indem ich diese unsägliche Griffe runtergerupft habe und durch
wirklich ergonomische ersetzt habe.
Nämlich diese hier:
http://www.boutiquad.com/poignes714rallyprogrip-p-873.html ![]()
Also bei KTM Sommer laufen die Dinger unter dem Begrifff "Komfort - Griffe"
Ich finde 'se klasse; der Durchmesser ist deutlich größer und die Oberfläche ist echt "handschmeichlerisch"
Tuning für 11,90 Euro ... endlich mal ein "korrekter Preis"
Grüße
950 (ex)
P. S. ..... nein ich bin weder verwand noch verschwägert mit KTM-Sommer
Na ja der "Leidensdruck" ist schon seeeehr groß mit dem Ofenrohren am Heck ... ! Daher reichen für mich
die optischen Gründe schon fast aus. Dazu kommt ja noch der kümmerliche Sound aus den Ofenrohren ....
Aber dennoch Leistungseinbußen würde ich auch nicht hinnehmen ! Und was ich bisher über Sebring/Remus
gelesen habe war in den Teilen ziemlich mässig.
Bei den 4 Tests die ich gesehen hatte (XT 660, 1200GS, 1200er Bandit, Speed Triple) hatten die Dinger bestenfalls die Leistung des Seriendämpfers erreicht; Standart waren leichte Einbußen :daumen runter: :daumen runter:
Also für mich is Sebring/Remus 'nen NoNo
950
Hi Rußgesicht
Wo hast' n die Pics weg ? Sind das Montagen ? Auf der Leo Hompage is jedenfalls nix !?
Grüße
950 (noch die 690 ist unterwegs !!!)