Beiträge von 950

Hi duffhys

In dem ober Foto sind wohl die Titanteile ohne Endcaps zu sehen ?

Was mit auffält ist:

1. Scheinen die Töpfe ja "Slip-on" zu sein, d, h. man muss am Original Rohr vermutlich irreversibel
    was verändern; denn die Originale sind ja Bolt-On !?

2. Es ist ja offensichtlich noch ein zusätzliches Spannband (oben am Ende des Dämpfers)
    erforderlich. Dafür muss man dann am Mopped was verändern (einen oberen Befestigungspunkt
    herstellen).

Von daher ist die oben gezeigte "Langversion" für mich auf jeden Fall unbrauchbar.

Die unter gezeigte "Kurzversion" finde ich echt Klasse ! Dafür sind ja auch keine Veränderungen
    erforderlich ! Der Anbau ist also voll reversibel.

Leider sind dafür andere Veränderungen in DE erforderlich (Gesetzeslage). Bekanntermaßen haben die
    Dinger weder 'ne ABE oder 'ne "E-Nummer" oder sonst irgendwas Verwertbares um die Dinger zu legalisieren.

In den Teilen beneide ich euch in AT; na' dafür können wir auf der BAB noch richtich "durchladen"

Grüße
    950

KTMchen

Jau thanks hatt' ich mir auch schon überlegt ! So eine "normale" Stunde die man so ein Ding vom
    Händler fahren kann reicht für 'nen vollständigen Eindruck wahscheinlich nicht aus.

Grüße
    950

@haebe

Na, hört sich doch gut an ! Langsam werde ich mutiger das "Downgrade" von der 950er auf die 690er wirklich
    zu wagen :-))

Grüße
    950

Hallo Ihr vom Original-"Design" verwöhnten !

Ich hab' vorgestern mal einen üblichen Verdächtigen (BOS) angemailt.

Heute das erschütternde Ergebnis: "nichts geplant für die 690er"

So eine ... eiße !!

Ich hab' die BOS-Töpfe an der 950er und ich war sehr zufrieden damit :-))
    Hätt' ich gerne an der 690er gesehen/gehört.

Die scheinen alle zu glauben das die 690er 'nen Flop ist ..... die sollten sich mal
    informieren !!

Oder traun' die sich nich' dran wegen EURO 3 ?

Grüße
    950

Also ich kann auf der "Umweltwelle" leider nicht wirklich reiten !

Meine Motorradkilometer sind bis auf ca. 1000 von den 12.000 die ich mit der 950SM absolviert habe
    kompett ü b e r f l ü s s i g !!!

Also fast 'ne reine "Spassgeschichte" ! Dennoch stört' s mich nicht wenn das Mopped (für den selben Spass)
    weniger verbraucht; denn so ein bischen beruhigt es das Umweltgewissen ja doch !

Grüße
    950

Danke euch allen !!

Ähm wiklich um die 4-5 Liter ?? Ich bin geschockt (positiv) hätte ich nicht für möglich gehalten !!

Ein echtes Argument für die 690er gegenüber der 950er; für mich jedenfalls. Also ich brauch' mit der
    950er so zwischen 6,5-6,8 Liter mit durchaus zugüger aber nicht apocalyptischer Fahrweise.

@Haebe: was isn' das für' n Modus (vogelsberg...) ? Volldigital oder muss man schon 'nen Ersatzreifen auf eine
    Sonntagstour mitnehmen :-))

Grüße
    950

Hallo !

Ich weiss sowas fragt man nicht aber was verbraucht Ihre denn so mit der 690SM ??

Bitte möglichst mit Angabe des Fahrstils :-))

Also die Angabe im Motorrad Vergleichstest (Funmotos) von 4,1 Liter auf der Landstraße halte ich für
    optimistisch !?

Grüße
    950

Hi reyez !

Ich hatte mal bei denen auf der Site gekuckt ! Da gibt' s nix für die 690 alles nur für die 660, 620, 640 und Co.

Und von ABE oder Ähnlichem Unfug ist überhaupt keine Rede.

Grüße
    950

WOW !

Ich bin ja begeistert wieviele sich da doch noch melden !! Danke auch an Dich oil the one !

Im Moment neige ich zur 690 .. eigentlich ist mein Revier ja wirklich die Landstraße; aber das Potential
    für "Mehr" an Bord zu haben (950) hat schon auch was !

Das mit der Sitzposition is' nen guter Tipp. Werd' ich mal genauer drauf achten bei meiner Probefahrt.
    Ich bin 1,87 und somit auch nicht sehr viel kleiner als Du

Thanks KTMchen !

Hab' ich das richtig verstanden ? Es gibt Probleme beim überholen von Blechdosen ?

Ich hoffe doch Du meintest so ab Geschwindigkeiten jenseits der 120 km/h Bis dahin sollte doch eine
    "Dose" blitzartig in den Rückspiegel zu befördern sein !? Ich meine gut so 63-66 Ps sind ja nun auch kein
    Pappenstiel.

Grüße
    950

Thanks superbauschi !

'nen ausführliches Statement. Das deckt sich genau mit meinen Befürchtungen !

Das Stichwort war Souveränität. Nicht das ich die 30 Kilo weniger nicht gerne hätte aber mit dem Eintopf vielleicht doch ein bischen zu teuer erkauft !?

Grüße
    950

Hatte ich schon vor ...

leider hat mein "Haus und Hof Händler" gerade den 690 Vorführer verdealt.

Er lässt allerdings jetzt 'ne SM950 R zu. Das ist allerdings sehr nett :-)) Er versucht da was zu managen mit 'nem andren Händler.

Mal schaun' ! Parallel dazu wollte ich hat mal 'nen paar andre Meinungen hören.

Grüße
    950

Hallo !

Hab' zur Zeit eine 950 SM. Die wurde mir aber leider kürzlich von einem schlafenden
    Autofahrer "planiert" ! Mir ist glücklicherweise wenig passiert.

Ich suche nun Leute die von 950SM auf 690SM umgestiegen sind und bereit sind
    mir Eindrücke, Beweggründe, Vorteile Nachteile usw. usw. usw ...... zu erzählen.

Bitte eine PN an mich; ich würd' das gerne telefonisch machen; schriftlich ist einfach
    sooo mühsam !

Selbstverständlich geht das telefonieren auf mich :-))

Grüße
    950