Beiträge von 950

    Hi nex !


    Nette Idee mit Kellermann direkt ..... aber leider heftich überteuert


    Kellermann Preis 24,95
    Polo Preis 10,95 Best.-Nr. 50220000220


    ....


    Grüße
    950

    Hallo Triple !


    Ich denke nicht das es geht ! Ich hatte 'ne 990 Adventure die ich mit 4 Kellermann LED' s bestückt hatte
    Das ging nicht (zu schnelle Frequenz) !


    Und das Relais in der 690 SM ist zunmindetens optisch immer noch dasselbe.


    Ich hab' damals in der Adventure 'nen elektronisches (lastunabhängiges) Relais von POLO verbaut.
    Diese Story mit den Widerständen finde sehr unelegant ! und 'ne technische Krücke.


    Grüße
    950

    Hmmm !


    Dann werd' ich meinem Händler wohl mal ins Gewissen reden müssen ... da hatta mir wohl
    'nen Bären aufgebunden mit den 58 Teuros ...


    Ihr seid aber sicher das es sich bei den Sommer-Teilen um orig KTM-Ware handelt ?


    Ich meine wenn ich in den Industriebedarfshandel gehe kosten diese beiden Ringnippel
    (es ist ganz normaler Hydraulikberdarf) höchstens 2 Euro das Stück


    mal ein Beispiel: (pardon is' von ebay)


    http://cgi.ebay.de/Ring-Schlauchnippel-Hydraulik-M8-M18-Nr-4015-div_W0QQitemZ320132613592QQihZ011QQcategoryZ76042QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    und so ein Stückchen Teflonschlauch
    kostet vielleicht 1 Euro macht zusammen höchstens 5,-


    Da sind selbst die 23,- noch heftich !


    Also bei mir war' s "echt KTM" stand sogar "Made in Austria" drauf .... nicht das ich das wirklich wichtig finde
    aber man muss schon korrekt vergleichen :-))


    Grüße
    950


    P. S. Also eigentlich braucht man ja nur das Stückchen Schlauch neu !!! An den Nippeln passiert ja nix

    Hi Sven !


    Ich denke das Material der Steigleitung ist einfach zu dickwandig und reist daher ein ! Die neue
    Steigleitung die verbaut wurde ist jedenfalls deutlich dünnwandiger !


    Übrigens: dieses Stückchen Kunststoff mit den beiden Metallköpfen an beiden Enden kostet den
    "Supderdumpingkehrauspreis" von nur 58 Euro !!


    und das wohlgemerkt ohne die Kupferdichtringe; die musste mein Händler noch aus der "Kramkiste"
    zusteuern.


    Is schon 'nen harter Kurs finde ich und lässt in mir ein wenig Angst aufsteigen wenn ich an die Zeit
    nach der Garantie denke ..... :-((


    Grüße
    950

    Hi !


    Ich hatte bisher 3 mal Probleme:


    1. Ein abgerutschter Ölrückführungsschlauch zum Öltank (wurde getauscht)
    2. Ein Spiegel der sich ca. ab 100 km/h immer anklappte ! (wurde getauscht)
    3. Ölstandssichtrohr fast geplatzt ! (wurde getauscht)


    Zu 3. Schaut mal nach bei euch !!


    Ansonsten ca 1 Jahr alt und 12.000 problemlose Kilometer !! Einfach geil das Mopped !!


    Grüße
    950


    P. S. Zur Zeit steht ' se beim Händler weil mich ein schlafender Autofahrer am Sonntach aus' m Kreisverkehr
    rauskicken musste !! .uck !!

    Hi !


    Ich möchte die Idee mit der Kupplung von ganz am Anfang des Freds nochmal aufwärmen.


    Mein Vorschlag wäre:


    1. Kupplungsgeber und Kupplungsnehmer genau auf Undichtigkeiten untersuchen.
    2. Peinlichst exact entlüften die Mimik.


    Und wenns das nicht ist ....an der Art der Schalthebelbetätigung liegt es nicht !!


    Meine lässt sich jedenfalls so butterweich schalten .... das ginge auch mit Flip-Flops :-))


    Ob' s was mit der Kupplung zu tun hat kannste auch einfach testen indem Du einfach
    zweimal die kupplung betätigst und dann schaltest. Wenns dann besser is' kannste davon
    ausgehen, dass im Kupplungsbereich irgendwas undicht is'


    Grüße
    950

    Ah !


    dank' Dir Hascha für die "Haltbarkeitsinfos" Ich hab' erst 12.000 runter un die sehen in der Tat dünn aus aber dann
    geht ja wahrscheinlich noch so einiges :-))


    @ Chau
    Puh 80,- Piepen noch ? So richtich billich is das nich'. Ich hatte mal Beläge bei POLO für mein Ex-Bike Triumph Tiger
    gekauft; ich hatte echt mal die ganz billigen genommen; die haben dann 20,- statt 84,- Teuros gekostet; und die Bremswirkung war besser als bei den original Triumph Belägen !!


    nochmal @ chau
    Wo gibt' s die Beläge ich hab' mal Deine Bezeichnung gegoogelt; da kommt nur krudes Zeug bei raus !


    Grüße
    950

    Thanks erstma' an Alle !


    Aber wie sind denn nun die Kurse für die "nicht KTM-Beläge" ?


    Zum Thema Toshiba .... ich hab' mal original YAMAHA Beläge gekauft ... jedenfalls stand das auf der Tüte


    Im Belag war Toshiba eingeprägt ....


    Grüße
    950

    Hallo Freaks !


    Weiss jemand ob' s die Beläge (front) für die 950 sm auch im Zubehör gibt ? Z. B. POLO hat ja 'ne ganze Menge
    BREMBO - Zeugs am Lager allerdings nix unter der Bezeichnung KTM 950 SM


    Diese Bremssättel werden aber doch an einer ganzen Menge Bikes verbaut !?


    Ich denke füe die Original KTM-Beläge werden wohl echt "Mondpreise" aufgerufen werden !?


    Grüße
    950

    Zum Thema Temperatur.


    Meine 950SM hat nach ca. 6 km ca. 70 Grad Öltemperatur. (sanfte Fahrweise bis dahin, Aussentemperatur ca. 20 Grad, Öltermometer hab' ich mit 'nem Laborthermometer gegegecheckt !)


    Grüße
    950

    Hi !


    Ich hab' 'nen GARMIN 276c an der Sumo. Sieht 'nen bischen "fett" aus aber das völlig entspannte finden
    des Zielortes tröstet über die Optik hinweg ! Is' super robust das Ding; was ich ehrlich gesagt Tomtom & Co.
    nicht so recht zutraue. Der Akku im Garmin hat Strom für ca. 10 Std reine Fahrzeit und das Display kannste
    auch in praller Sonne perfekt ablesen ! Auch kannste das Ding mit Winterhandschuhen problemlos
    bedienen. Ich bin super zufrieden mit dem Teil !


    Hier is' der Link zu dem Teil http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP276C.php


    Grüße
    950

    Hi !


    ich bin am Überlegen ! Den Preis finde ich ok ! Vorher n' paar Fragen:


    1. was nimmste für Porto ?
    2. was braucht das Ding für' n Ruhestrom (mA) ?
    3. Wie sehen die Handsender aus und wie groß sind die ?
    4. was für eine Knopfzelle is' im Handsender
    5. Was is' wenn die Zelle im Sender leer is' und das Mopped "scharf geschaltet"?
    ... also scharf is' die SUMO ja eigentlich immer :daumen hoch: :daumen hoch:


    Grüße
    950

    Hi !


    Von BOS rate ich Dir dringend ab .... :achtung ironie: ich hab' keinen Bock drauf das hinterher jeder mit so einem
    geilen Auspuff rumfährt !! Ich hab' s gern etwas exclusiver ...


    Grüße
    950

    Herzlichen Glückwunsch !!


    ... wirst begeistert sein ! Einlaufen solltest Du den Motor aber mit dem orig-Dämpfer !!!


    Grüße
    950

    1. Endkappen nix aber ich find' se auch nich' häßlich !

    2. Sparen Naja ich musste von meinen Sparmöglichkeiten ausgehen !


    3. Jugend..... mit meiner ises leider schon 'ne ziemliche Weile her ....


    Grüße
    950

    Hi !


    Für mich sind die BOS auch noch in der Wertung:


    ca 4,8 Kilo Gewichtseinsparung gegenüber den Origs. und 300 Piepen gegenüber den Akras haste gespart ! Wärmentwicklung genau wie bei
    den AKRAS. BOS-Sound is' knallegeil !! Ich kenn allerdings die AKRAS nich' (soundmäßig)


    Grüße
    950