Hmpf !
Es ist nicht nur eine Verbesserung der Spitzenleistung !! Die Leistungskurve ist um 3 PS parallel nach oben verschoben !
Sie profitiert also im gesamten Drehzahlbereich davon !!
Grüße
950
Hmpf !
Es ist nicht nur eine Verbesserung der Spitzenleistung !! Die Leistungskurve ist um 3 PS parallel nach oben verschoben !
Sie profitiert also im gesamten Drehzahlbereich davon !!
Grüße
950
Hi gas !
Also bei mir funzt es ohne irgerndwelche Probleme mit 4 Kellermännern ! hatte ich etwas weiter oben aber schon mal gesagt !
Grüße
950
Hi gasmen !
Ähm schau doch mal genau hin was ich geschrieben hab' 3,5 PS mehr !! Ich habe selbstverständlich eine Vorher/nachher
Messung gemacht !! Sonst würde ich sowas nich' schreiben !! Die Messungen haben etwa im Abstand von 1,5 Stunden am selben Tag
stattgefunden. Witterungsunterschiede usw. sind damit weitestgehend ausgeschlossen !!
Grüße
950
Hi Supermot !
Jau hab' ich schon gemerkt ! Geht mittlerweile echt fetzig ab ! Hab' so ca. 1200 km hinter mir damit ! Macht echt
Laune die Tröte ! :daumen hoch: :daumen hoch:
Ein plus von 3,5 PS sind auch ok find' ich ! Im Gegensatz zu dir glaub' ich allerding dass Sie etwas zu mager läuft.
Und die Sommer-Deckel und 'nen DNA will ich ja auch noch verbauen.
Na' ma' schaun' vielleicht weiss es ja noch einer !?
Wie meinst' n das mit dem einstellen lassen ? Lambda messen is' ja nich' !? Nach CO ?
Grüße
950
Hallo Freaks !
Weiß jemand ob man die hintere Zündkerze rausschrauben kann ohne was anderes zu demontiern ?
Wollte mal nachschauen Wie das Kerzenbild ist nach dem Umbau auf BOS.
Grüße
950
?? Hää ?
Also gut ganz von vorne !
Die normale Blinkerbirnen haben 10 Watt. Wenn der Blinker eingeschaltet ist leuchten 2 Birnen; also 20 Watt.
Wenn das Blinkrealis mit diesen 20 Watt belastet wird kommt also der normale Blinkrhythmus zustande.
Fall 1: (Kellermann nur hinten)
die Kellermann Halos haben 6 Watt; der orig. Blinker vorne hat 10 Watt; sind zusammen 16 Watt also 4 Watt zuwenig.
Fall 2: (Kellermann rundum)
Die Kellermann Halos haben 6 Watt; für vorne und hintern sind' s zusammen 12 Watt also 8 Watt zuwenig.
Nach Deinem letzten Posting soll Fall 2 der bessere sein ? Pardon, aber das is' Quark !!
Grüße
950
Hi !
Scorpion 2,4/2,4 (v/h)
950
Hi Triple
Nur gut, dass meine SM das nich' weiss und mit rundum Kellermann Halos völlig korrekt funzt !?
Grüße
950
gut geshopt sinsser !!
Hi ollo !
Dein Maschinchen hat' s aber mächtich erwischt ... wie gehts D i r denn ??
950
Hi sinnsser !
Den Eindruck hatte ich auch mit dem "seidiger"; oder ... fusst der Eindruck nur auf den 55,- Teuros .... ![]()
nein nein das is' schon so !! :daumen hoch:
Lemmy ...
wie eigentlich ? Sind' s jetzt Halogen oder nich' ?
Also ich hab' hinten u n d vorne die die "Halos" dran und es blinkt ganz normal mit dem serienmäßigen
Relais ! Ich hab' allerdings 'ne 2006er ! Vielleicht haben die was am Relais geändert. Welches Baujahr is' Deine
Grüße
950
Hi Franky !
Jau so isses wohl. Mein Kumpel der dabei war fährt übrigens 'ne XT 660 X ! Kann man sich ja vorstellen was da kam.
"scheiss KTM ich hab' s ja immer gewusst"! aber so ein bischen recht hatter ja !
An der Yammse sitzt da so ein richtiger guter Rücklaufaschluss so im "Hochdruck-Hydraulik-Stil" !! Also das Ding geht
mit Sicherheit nich' ab !! Aber nun gut oder auch nich'; wahrscheinlich wird KTM sagen:
"sehn Sie das is' der Grund warum die XT bei halber Leistung fast soviel wiegt wie die 950er SUMO !?"
is auch wiederum was dran; auch Kleintele summieren sich zu ganzen Kilos.
Grüße
950
Hi !
Haste denn die LED-Blinker verbaut ? Wenn ja gibt' s dafür bei Louise ein lastunabhängiges Relais. Kostet happige 12,90 Teuros.
Is' so ein rotes Ding.
Das musste dann statt des vorhandenen Relais verbauen ! Achtung du muss auf die Polung am neuen Relais achten. Das Ding braucht nämlich
Plus am richtigen Anschluss. Is' wahrscheinlich vorne in der Mini-Maske 'ne ziemliche Frickelei. Daher hab' ich die "Halogen-Kellermänner" verbaut, da hat man diese Klimmzüge nich' nötich.
Grüße
950
Hello Driver !
Am Sonntach hat meine SUMO zu ersten mal (nach 5700 km) "Dummheiten gemacht". Ich hatte gerade eine Dose überholt und schaue
so in den Rückspiegel (ist so eine Angewohnheit von mir, mach' ich immer nach' m Überholvorgang); und ich sehe große weisse Wolken hinter mir ! Ich nehm' sofort Gas raus und tuckere in den nächsten Seitenweg.
Dann seh' ich auch schon die "Bescherung": Öllache unter der Maschine, Krümmer verölt, hintere Bremsscheibe verölt, Hinterreifen verölt ... usw usw.
Nur wo kommt die Scheisse weg ? Zuerst mal Worst-Case geschaut; Motor ! Nee, nix, ufff !!
Dann die Leitungen und was seh' ich ? Die Schlauchschelle von der Rücklaufleitung am Öltank ist nach vorne zum Öltank hin verrutscht
und sitz nicht mehr auf dem Schlauch sondern auf dem Stutzen.
Glücklicherweise war ich mit 'nem Kumpel unterwegs. Der is' dann so ein bischen durch die Gegend gefahren und hat von irgendeinem Privatmenschen, der in seinem Vorgarten am werkeln war eine schraubbare Schlauchschelle aufgetrieben !!
Ich hab' dann den Schlauch wieder draufgeschoben, mit der Schelle befestigt und ca. 250 ml Öl nachgefüllt (soviel hab' ich immer mit ... für Notfälle..). Die Rückfahrt fand dann im "Gondeltempo" und meinerseits unter Vermeidung jeglicher Schräglage statt.
Im nachhinein ist mir dann erst klar geworden wieviel Glück ich gehabt habe. Zuerst mal körperlich. Vor diesem Ausfall, der auf einer Geraden stattfand, sind wir nämlich durch feinstes Kurvenlabyrint (zum Teil mit bösen Leitplanken) "geflogen".
In einer dieser Kurven plötzlich mit einem "gut geölten" Hinterreifen unterwegs zu sein .... das wäre ziemlich übel ausgegangen !!
Und zweitens natürlich auch für die Maschine; wenn sich der Schlauch beispielsweise im Regen löst ist es sicherlich kaum möglich die Ölwolken hinter sich zu entdecken. Dann wird die Öldruckkontrolle kommen wenn der Öltank bereits 'ne Weile leer ist.
In genau diesem Moment ist der Motor allerdings bereits weitestgehend "Geschichte" !!
Deshalb Leute:
- vor jeder Fahrt bitte peinlichst genau den Sitz der Schlauchschellen am Öltank prüfen !
- nehmt eine Schlauchschelle mit bei eurer nächsten Ausfahrt !
- nehmt genügend Motoröl mit bei der nächsten Ausfahrt !
- ... schaut öfters mal in den Rückspiegel !
Grüße
950
Geeenau !
Tarlock hat Recht. Is' echt Schweinebrühe ! Total billige Grundöle werden mit Additiven in die Spezifikationen
reingewürgt !!
Grüße
950
Hi tarlock
Öl:
Ne, Nee das alte 300 v hat es auch schon in 15 W 50 gegeben; das weiss ich wohl ! Nur Das alte 300 v hat nicht die doppelt vernetzte Esthermolekülstruktur. Das neue ist dadurch wesentlich temperaturstabiler und deswegen verdampft nicht soviel davon wenn man es richtig
krachen lässt. Daher der geringere Ölverbrauch.
Thermometer:
Ich hab' dieses "Billigding" von LOUIS die haben vor kurzen so einen "Kehraus" für bestimmte Thermometer gemacht.
Für 19,95 das Ding. Ich hab es für die 950 Adventure genommen; das passt. Geprüft hab' ich es auch; anhand eines
geeichten Laborthermometers; es ging nur 2 Grad vor; also echt gut das Teil
Grüße
950
Hallo !
Geeenau das Zeug ist erste Sahne ! Ich hab' das 300 V 15W50 "Double Ester" in meiner SUMO nach bisher ca 1200 km kein Verbrauch
und gegenüber vorher ca. 8-10 Grad weiniger Öltemperatur. Echt geil das Kram ! Kostet allerdings happige 55 Teuros für 4 Liter
Aber ich würd' s wieder nehmen. Achtet auf das "d o u b l e e s t e r" Nicht das Ihr das alte 300 v erwischt.
Und unbedingt das 15W 50 nehmen n i c h t das 10W 40
Grüße
950
Hi AWO !
Hab' 5500 km runter ! Und ich habe ja auch nur 4/10 nachgespannt ! Mein Händler meinte halt es wäre etwas
zuviel Durchhang. Ich bin sonst auch eher ein Freund einer zu losen Kette ! Ist auf jeden Fall besser als zu stramm !
Ich kenne leider nicht die Innendurchmesser der "Einzylinder-Achsen" daher möchte ich es pauschal nicht bejahen !
Aber vermuten würde ich es schon das es für die Einzylinder geht ... ich kann und will mir nicht vorstellen, daß KTM
ein Werkzeug anbietet was für überhaupt nichts zu gebrauchen ist
Grüße
950