Beiträge von 950

    Hi !


    A c h t u n g !!!
    Ich war gerade bei meinem Händler; der hatte so eine Achslehre liegen !


    Das Ding ist für die größeren Bikes n i c h t brauchbar !! Der Kegel ist für die Hinterradachsen der
    950er SUMO und die Superduke Adventure usw. zu klein !! Ich muss schon sagen was hat sich KTM dabei
    gedacht ! Mannomann


    Nicht kaufen !!


    950

    Hi Mario !


    Thanks ! Im Prinzip wird dort ja bestätigt was ich schon gemeint hatte: die einzigst sinnvolle Methode ist das Messen der
    Achsabstände Schwingenachse zur Hinterradachse.


    Hab' inzwischen bei KTM auch das passende Werkzeug dazu gefunden; zwar für rd. 30 Teuros aber das werd' ich mir wohl zulegen.


    Grüße
    950

    Hi Freaks !


    Wie spannt Ihr eigentlich die Kette nach ?


    Oder genauer gefragt wonach richtet Ihr euch beim justieren der Einstellschrauben ? Es wirklich exact
    hinzukriegen nach diese komischen "Referenzmarken" halte ich für nicht sehr erfolgversprechend.


    Ich habe den "ab Werk Ausgangszustand" mal mit 'ner Schieblehre gemessen; dazu habe ich mir zwei
    Messpunkte im Ausfallende gesucht und den Abstand zur Radachse beidseitig gemessen.


    Das Ergebnis war ernüchternd Die Maße rechts und links differierten um fasst 2 mm !! Da ich ja auf
    irgendwas vertrauen musste hab ich jetzt auf beiden Seiten 4/10 mm zum Ausgangsmaß hinzugefügt und so
    die Kette "gleichmäßig" ?? nachgespannt.


    Ehrlich gesagt glaube; (hoffe) ich aber nicht, dass die Ausfallenden so schief angeschweisst sind,
    daß das Hinterrad jetzt grade drin sitzt !? Ich hoffe das es ab Werk schief eingebaut wurde.


    Ich denke der einzigst sinnvolle Weg ist wohl das Achsmaß der Schwingenachse zur Hinterradachse
    zu messen und danach rechts und links gleich einzustellen. Dafür hatte ich allerdings kein passendes
    Mess-Werkzeug. Hat sich von euch jemand sowas gebastelt, oder hat 'ne tolle "Behelfslösung" auf Lager ?


    Grüße
    950

    Hi !


    Thanks an alle. Aus den Antworten muss ich wohl auch entnehmen daß es den "geliebten" ABE oder EWG-Zettel wohl wirklich
    nicht gibt !? Also gibt' s mit einem "Grünen" der die neue Gesetzeslage nicht so gut kennt vor Ort auf jeden Fall Diskussionen !?
    Nun Ja wird schon klappen. Den Ausdruck der BOS Homepage, daß man nicht verpflichtet ist eine ABE vorweisen zu koönnen, werd' ich auf jeden Fall mitnehmen. Und die E-Nummer ist ja gut zu lesen !!


    Grüße
    950

    Hi Tuner !


    Hab' mir auch die BOS-Töpfe gegönnt !


    Frage gibt' s dafür 'ne ABE oder EWG-Betriebserlaubnis ? Auf der BOS Homepage steht man ist nicht verpflichtet sowas mitzuführen;
    aber 'nen Kumpel von mir haben die "Grünen" vor kurzem angehalten und die ABE verlangt. Bei seinen Sebrings war eine dabei !
    Bei meinen Töpfen war nix dabei und auf der Homepage hab' ich nix gefunden ! Hat jemand so ein Teil ??


    Grüße
    950

    Hi herdlaender !


    Danke für Deine Fürsorge ! Ich hab' dicke Knöchel, dicke Knie, die Schulter schmerzt und reichlich blaue Flecken.


    Der Topf ist etwas angeschrammt aber echt minmal. Ich denke das kann ich rausbürsten !?
    Den Topf hab' ich ja mit meinem Linken Bein gerettet !


    Grüße
    950

    Hi


    Hab' letztes Wochenende meine 950 SM auf die Seite gelegt. Schaden:


    - leichte Kratzer an der Nase
    - seitenverkleidung ziemlich verschrammt; sonst nix !


    ich dachte noch: wow Superkonstruktion die Seitenverkleidung hat den Tank vor Schaden bewahrt für' n Fuffie biste
    davon ab ..... dachte ich ....


    nun ja 150,- Teuros rufen die für dieses :kacke: Spritzgussteil auf .... :weinen: :weinen:


    Schock ! Nun ja, nach einer Woche hab' ich den Schock verdaut und bestellt


    Grüße
    950

    Hi Jungs !


    Hatte ich bei meiner 990er Adventure auch ! Is' der Anlasserfreilauf. Durch miese Toleranzen trennt das Ding nicht korrekt.
    Vorraussetzung für diese Diagnose ist allerding das Ihr zwar mit Choke aber ohne Gas startet.
    Wenn Man das Gas in den Startvoirgang reinhämmert dann stimmt diese oben schon genannte "Drehmomentbegrenzerstory"

    Wenn Ihr noch Garantie habt lasst euch 'nen neuen Anlasserfreilauf einbauen !! Könnte sein das es etwas Überredungsgeschick
    erfordert ! Das Teil kostet allein 500 Teuros plus Einbau !!


    Grüße
    950

    Hi !


    Macht Ihr nach dem waschen des Moppeds irgendwelche Pflegestoffe auf den Motorblock ?


    ich bin mir nicht so sicher ob die Pulverbeschichtung (vermute ich) irgendwelche Konservierungsstoffe braucht oder
    vertragen kann ?


    Grüße
    950

    Hi Supermot !


    Jau hab' ich auch vor ! Ich hoffe doch das mir bald jemand sagen kann wieviel die Original SYNC an Profil haben wenn se neu sind !!
    Will wissen wieviel Luft ich noch hab' !!

    Grüße
    950

    Hi Freaks !


    Ihr solltet euch um das Thema Reifenfreigaben nicht so viel Gedanken machen !
    In einem anderen Forum hat mal jemand zu dem Thema das KBA angeschrieben; Zitat:


    " Ich habe vor kurzem an das KBA (Kraftfahrtbubdesamt) ein Frage zu dem Reifenfreigabe gemäß Betriebserlaubniss gestellt.
    Die verwalten sonst meine Punkte. Habe im Moment keine und damit es nicht langweilig wird muss man die Menschen dort ja beschäftigen. Smile


    Folgende Antwort.:


    "Für Ihr Schreiben danke ich Ihnen. Sie beanstanden, dass bei Ihrem Fahrzeug des Herstellers KTM in Ziffer 22 der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen ist "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten". Dieser Eintag soll nicht suggerieren, dass für dieses Fahrzeug eine Reifenfabrikatsbindung vorhanden wäre. Dies ist nicht der Fall. Vielmehr soll dieser Eintrag den Fahrzeughalter bei einem Reifenwechsel sensibilisieren, sich über die erlaubten Bereifungen zu informieren. Aus sicherheits- und verkehrstechnischen Belangen ist diese Information wichtig und beachtenswert. Auch bei Verkehrskontrollen führt dieser Hinweis keineswegs zu Unsicherheiten. Da bei Verkehrskontrollen die Polizeibeamten vor Ort den Beweis führen müssen, dass die Ausrüstung des Fahrzeugs nicht mit den Vorgaben übereinstimmen, stoßen die Kontrollorgane schnell an ihre Grenzen. Nach eigenen Angaben kann die Polizei in solchen Fällen nicht nachweisen, dass es sich um einen Mangel handelt. Dann aber sind Folgemaßnahmen nicht notwendig und deshalb rechtswidrig. Der Eintrag dient also nur der Verkehrssicherheit und wurde bei der automatischen Umsetzung auf die neuen Fahrzeugpapiere angebracht. "


    Für mich ist jetzt nichts klarer als vorher ausser, daß ich nicht die Beweispflicht habe.


    Dies war meine Antwort dazu; Zitat:

    "Wieso ich find' s für 'ne Behördenaussage (ich arbeite auch in einer solchen) sonnenklar !! Es steht dort ganz Klar:


    "Dieser Eintag soll nicht suggerieren, dass für dieses Fahrzeug eine Reifenfabrikatsbindung vorhanden wäre. Dies ist nicht der Fall" !!


    Super !! :daumen hoch: :daumen hoch:


    Grüße
    Und zu Thema Reifenwunsch hab' ich das geschrieben:

    In der neuen Motorrad hat der Metzeler Sportec M 3 als Kauftipp bei Sportreifen abgeschnitten !! Ich werde mir wohl den zulegen; warte aber mal auf 'nen Angebotsschnäppchen ich denke die werden auch mal irgenwann in einer "Aktion" angeboten. Zur Zeit isser heftich teuer ..... is ja klar warum



    In dem Test wurde übrigens die Aussage von *** zum Thema
    Lebensdauer bestätigt !! Echt lächerliche 5600 km für den Pilot Power
    2CT !! Der "normale" Pilot Power is wohl eher noch schneller runter.


    Der Metzeler immerhin mit 8700 km
    Der Pirelli Diabolo mit 13800 km


    Grüße
    ich


    P. S. Testsieger war übrigens der Pilot Power 2CT

    Hi !


    Hab' auch noch den ersten Satz SYNC ! Würd' gerne wissen wie weit 'se runtergeschreddert sind !


    Weiss jemand von euch wieviel Profil die haben wenn 'se neu sind ?


    Grüße
    950