Hi Freaks !
Wie spannt Ihr eigentlich die Kette nach ?
Oder genauer gefragt wonach richtet Ihr euch beim justieren der Einstellschrauben ? Es wirklich exact
hinzukriegen nach diese komischen "Referenzmarken" halte ich für nicht sehr erfolgversprechend.
Ich habe den "ab Werk Ausgangszustand" mal mit 'ner Schieblehre gemessen; dazu habe ich mir zwei
Messpunkte im Ausfallende gesucht und den Abstand zur Radachse beidseitig gemessen.
Das Ergebnis war ernüchternd Die Maße rechts und links differierten um fasst 2 mm !! Da ich ja auf
irgendwas vertrauen musste hab ich jetzt auf beiden Seiten 4/10 mm zum Ausgangsmaß hinzugefügt und so
die Kette "gleichmäßig" ?? nachgespannt.
Ehrlich gesagt glaube; (hoffe) ich aber nicht, dass die Ausfallenden so schief angeschweisst sind,
daß das Hinterrad jetzt grade drin sitzt !? Ich hoffe das es ab Werk schief eingebaut wurde.
Ich denke der einzigst sinnvolle Weg ist wohl das Achsmaß der Schwingenachse zur Hinterradachse
zu messen und danach rechts und links gleich einzustellen. Dafür hatte ich allerdings kein passendes
Mess-Werkzeug. Hat sich von euch jemand sowas gebastelt, oder hat 'ne tolle "Behelfslösung" auf Lager ?
Grüße
950