Beiträge von 950

.... genau frag' ich mich auch ! Falls es ein Prestige - Thema sein soll empfehle ich 'nen Flex oder Schmirgel um die Rasten anzuschleifen.

Oder wenn es unbedingt vom Straßenbelag abgeschliffen werden soll einfach Verlängerungskonsolen an die Rasten bauen sodaß sie 3-4 cm
    weiter rausstehen.

Ich für mein Teil geniesse die schöne Schräglagenfreiheit dieses Moppeds selbst wenn man an der Kante angekommen ist. Denn falls sie mal
    beim durchfedern härter aufsetzen sollte ist das nicht unbedingt sooo geil weil die Rasten extrem steif sind und wenns unglücklich kommt durchaus auch das Mopped ausheben könnnte.

Grüße
    950

Eine Titan Anlage wird immer wesentlich leichter sein. :amen:

Das liegt daran das man einigen Aufwand betreiben muss das einem das Carbon nicht auseinanderfliegt. (Gab ja schon genug Bilder von zerstörten Töpfen)
    Dieser Aufwand spiegelt sich im leichten Mehrgewicht wieder. :ja:

Also ists ganz einfach, wer nen ultraleichten Topf will muss Titan nehmen.
    Wer nen optisch schöneren Carbon Topf will muss mit dem Mehrgewicht leben, damit der Topf auch hält. :amen:

Hi Pretender !

Hm, aber bei den Angeboten die ich gesehen habe (die für 11 Scheine) ist immer von Alu / Edelstahl die Rede !! Carbon is' meines Wissens der "illegale"; jedenfalls sagt das die Zard-Homepage !

Aus Alu dürfte dann wohl der Mantel, die Endstücke dann wohl aus VA sein ! Und mit der Materialpaarung sollte das Ti-Gewicht fast zu schaffen sein !!

Grüße
    950

Wenn man nach den Freigaben geht muss ja das Windschildchen der T eine unheimliche Wirkung auf die Fahrstabilität haben. Bei der SM hies es bisher meist das es am Fahrwerk bzw. den langen Federwegen liegt und daher bei hohen Tempo zu arg flattert. Da die R und die T aber die gleichen kürzeren Federwege haben scheidet diese Begründung aus. Ich glaub eher das geht dann nach dem Motto "Ach die R ist doch die Sportversion, die braucht keine Tourenreifen".

Gruß
    Markus

Hi Markus !

Genau damit hatte ich die "Dunlop-Sisters" auch konfrontiert !

Ich zietier mal meine Anfrage:

Zitat:
    Bei den Fahrzeugen sind die folgenden technischen Daten die für die Fahrstabilität
    maßgebend sind v ö l l i g identisch:

- die selbe Vorderradgabel
    - das selbe Federbein
    - die selben Federwege
    - der selbe Steuerkopfwinkel
    - der selbe Radstand
    - die selbe Motorleistung
    - der selbe Rahmen
    - der selbe Lenker
    - die selben Reifengrößen und Tragzahlen

Die einzigen marginalen Unterschiede sind eine um 2 cm höhere Sizthöhe, das um 5 kg
    geringere Gewicht, dass sie geschmiedete Felgen und kein hässliches Windschild hat !

Vor diesem Hintergrund ist es schwer zu verstehen warum keine Freigabe für den
    Roadsmart für die SM-R existiert !?
    Zitatende

Na ja und darauf kamen eben die Konserven ....
    ... vielleicht klappts ja doch noch

Grüße
    950

... na ja 5 Kilo wären schon vergleichsweise mit den Akras ziemlich reichlich; mehr als 'ne 4 vorne ist nicht akzeptabel für 11 Scheine !!!

Im Web hab ich irgendwo 4,8 Kilo gesehen (bei nem Händler), war aber so eine übliche "gewürfelte" Angabe glaub ich, is' mir jedenfalls nich' genau genuch. Beispielsweise wiegt 'nen MIVV-Titan-Topf ca. 1600 Gramm. Da sind 2,2-2,3 Kilos für den Penta schon seeehr reichlich !

Zum Thema Sound gibts das Ding ja einige male bei youtube zu hören, zwar z. T. mit 'nem Drilling aber es ist auch eine Hypermotard (V2) dabei.

Klingt schon sehr nett, schön bassing und nicht aggressiv / provokativ. Wär schon mein Ding die Anlage aber ich muss zuerst 'nen genaues
    Gewicht haben; und natürlich sollte sich auch eine vernünftiger "Straßenpreis" einstellen :boxing: :boxing: .

Grüße
    950

Hi Marodeur !

Hört sich für' n Notfall ganz gut an ! Hab' heute von DUNLOP nen paar Textkonserven als Antwort auf meine Anfrage bzgl. Roadsmart für die R bekommen .... ständige Fahrtest mit zur Verfügung stehenden Motorrädern usw. .... aber z. Zt. nicht; öfters mal in die Freigaben schaun' usw.

Wär ja wirklich denkbar dass sie das Mopped einfach nicht kriegen is' ja in DE wohl ausverkauft :-)

Grüße
    950

Hi Panta !

Alles was Du sagst kann ich für eine markenfremde Maschine die ich damit gefahren habe voll bestätigen !!

Nur 'ne Rückfrage: wie betrachtest Du das denn mit der fehlenden Freigabe; ich hab' gestern noch bei Dunlop nachgeschaut ....
    leider nur für die SMT .....
    Ich frag' deshalb eeil ich jetzt auch ne 990 smr kriege wo der Hi reifen ziemlich runter is und ich natürlich gerne den Roadsmart fahren
    würde aber .....

Grüße
    950

Noch mal kurz zu dem "Begleitsatz" von lala19..... Namen hab' ich leider vergessen !

Ich hann deine Vermutung mit Tatsachen untermauern. Ich weiss von anderen als den hier genannten Firmen dass so eine
    "Jahresempfehlung" einen sehr hohen sechsstelligen Euro-Betrag kostet. Soweit zu dem Thema Preisgestaltung. Dem mitdenkenden Betroffenen sollte daraus klar werden dass der Preis des Öles leider erstmal wenig mit Qualität sondern vielmehr mit "Marketing" zu tun hat !!

Namen der o. g. Firmen kann ich leider nicht nennen aber die Preisunterschiede für solche "Empfehlungen"; ehrlicher gesagt, vertraglich festgelegte Benenungen des entsprechenden Produktes; sind wohl eher marginal.

Pardon, für die Markenbesessenen ich muss jetzt auch noch ein wirklich p r e i s w e r t e s Produkt nennen:

in 10W 60 isses das Esteröl von Ravenol
    http://shop.strato.de/epages/6…104/SubProducts/171104-5L

Das Zeug kostet ca. 8,- pro Liter !! Das sollte einem der "High End Single" schon Wert sein :lautlach: :lautlach:

Nen nein ich bin mit den Jungs nich' verschwägert oder verbandelt ! Mein Händler ind ich haben nur supergute Erfahrungen mit dem Zeugs gemacht

Grüße
    950

@walli

Ähm, ich hab' inzwischen etwas "aufgebohrt" und bin jetzt nach 3 KTM' s echt beim richtigen Mopped angekommen !!

Ich hab' jez' 'ne Hypermotard 1100 S und ich muss sagen ich bin begeistert.

Der alte Spruch gilt: "Hubraum ist durch nicht zu ersetzten außer durch Hubraum".

Was das Ding so ab 3000 upm für' n Druck zur Verfügung stellt macht einfach an.

Ich hör jez' auf ist ja kein DUC-Forum

Grüße
    950

Nee nach der 1000er kommt da noch nix aber so zwischen 3500-5000 je nach dem bei der 1000er aufgefüllten öl kommt noch spürbar was !

Zur Erläuterung; nein ich will keinen Öl-Fred starten. Ich hab' mir bei der 1000er teilsynth auffüllen lassen und erst bei der ca. 3500 km vollsynth.

Dann wird der Motor einfach schneller frei; sage ich ... ja ja is alles Quark ; und die 74 Ps mit den katfreien Leos und Akra Mapping waren Zufall ....

Allerdings kannste das leider nur mit 'nem Händler zusammen machen; der muss das schon mittragen Garantie usw. .....

Grüße
    950

Diese Zicke !!

Ansonsten schließe ich mich an Gute Besserung und nimm Dir 'nen Anwalt !! Wenn die Schuld vor Ort zugegeben wurde ist es glasklar
    Dann kostet der Anwalt nix. Ich glaube Dein Händler darf aber das Gutachten nicht machen es muss ein unabhängiger sein !

Und ein letztes noch: lass dir keinen Gutachter von der Versicherung aufschwatzen !!! Mein Unfall liegt noch nicht so lange zurück daher fließen mir die Tipps so aus der Tastatur.

Noch so was unerfreuliches am Rande: ich habe die letzten Euros von der Versicherung ziemlich genau e i n Jahr nach dem Unfall
    gesehen !! Aber vielleicht ist bei Dir ja alles besser :zorn: :zorn:

Grüße
    950

Das mit dem Ausgehen im Leerlauf hört sich nach diesem "zu wenig Spiel im Gasgriff" Problem an. Hab' ich hier irgendwo im Forum gelesen
    Wenn zu wenig Spiel im Gasgriff ist dann hat das solche merkwürdigen Effekte ! Schau doch mal in der BA nach. Ich weiss es jetzt leider nich mehr aus' m Kopf wieviel Spiel der Griff haben soll und da Ich inzwischen umgesattelt habe kann ich' s nicht mehr tun. Und stell das Spiel dann dementsprechend ein. Nimm lieber etwas mehr als zu wenig Spiel.

Grüße

950

Tja, schwierige Frage ! Die Argumentation deines Händlers ist auch nicht zu verachten (mit der "Überhitzerei").

Ich könnte mir aber auch vorstellen das der Puff schon ziemlich an Gegendruck verloren hat weil Du die "ohne-Kat-Effekte" genauso schilderst wie ich sie mit meiner LEO-Komplett auch hatte. Ich würd' s mal probieren ob es denn für Dein Gefühl wirklich genügend bringt.

Wenn es nicht zweifelsfrei besser ist würd ich wieder auf das normale Mapping gehen. Nach der ausgiebigen Probefahrt mit dem Akra Mapping unbedingt die Zündkerze rausnehmen und das Gesicht anschaunen. Wenn der Motor zu heiss läuft müsste man das sehen können.
    ....jedenfalls wennn es drastisch ist. Ganz leichte Überhitzungen wirste aber wohl nicht sehen; da muss man leider den Motor zerlegen um sicher zu gehen.

Also es ist ein Risiko !
    Grüße
    950

Kann ich Dir nur beipflichten ramses !

Meine hat trotz intensivster "Gasgriffmassage" und ständigen Drehzahlen zwischen ca. 4800-7000 upm niemals ein 5 vor dem Komma gehabt !! Also zwischen 4,6-4,92 l lag sie.

Selbst mit dem "Entkatteten" LEO und dem Arka Mapping trotz echtem Leistungsplus 4,7-4,8 !!

Echter Wahnsinn dieser Motor !!

Das das auch anders geht seh' ich jetzt bei meinem Nachfolgemopped einer Hypermotard. Die lag bei den ersten Tankfüllungen
    so um die 8 liter und liegt jetzt so bei 6,2-7 l.

Allerdings muss ich auch zugeben dass ich da im Moment nur in "Tiefflug-Modus" unterwegs bin. Zum Einfahren muss man schon gut am Gasgriff "pumpen" sonst wird aus dem Motor nix. Auch muss man erwähnen das es schon deutlich anders vorwärts geht mir der Kiste. :- :sensationell: :sensationell: ))

Grüße
    950