Beiträge von Gehopa

    Luftfilterkasten wurde nicht umgerüstet durch eine TI
    die 14er kann eine Hinterachse mit geringerem Spiel haben, die 15er hat sie auf jeden Fall. allerdings gibt es auch 14er SuperDukes die kein Spiel haben. und viele mit eingebildetem Spiel bzw. deren Besitzer :zwinker:
    ob der Tacho genau geht bei einem 15er Modell, weiß ich nicht, die 1290 SADV geht auf jeden Fall genau


    Ist zwar etwas OT aber das Tacho-Problem gibts ja auch bei der 1190@! 5-10% sind ganz normal!

    Ob 10tkm, 15tkm, 7,5tkm ist doch egal, je nach Modell und BA!


    Wichtig ist alle xxx km oder mindestens einmal jährlich!


    @Offroadbiker: Wusste ich bzw. mein Händler so nicht! Hatte aber bei meiner Duke 4 nie Probleme mit meiner (seiner) Variante!


    Hartmut: Mein Profil stimmt schon! Hatte bis Herbst 2014 die Duke 4 und seit Herbst 2014 die @T!!!

    1000 er Service 11/14, also "einmal jährlich" bis 11/15 hätte ich gesagt!!!


    Von Service zu Service darf nicht mehr als ein Jahr oder 10000km vergehen!
    So hat es zumindest mein Händler erklärt!


    Wobei, diese Diskussion gibt es hier eh immer wieder!


    bin letztes ajhr quasi 2 wochen durch dauerregen + sturm gefahren. da dläuft nix rein, da kommt nur wasser rein wenn du rückwärts fährst!


    Kann ich, zwar nur mit 2 Tagen Dauerregen, so bestätigen!

    Ich habe für den Dunlop v+h 250€ bezahlt und bei meinem Reifenheini 20€ fürs montieren und wuchten!


    Einbau / Ausbau hab ich selbst hin bekommen!

    7,9 Liter max. habe ich noch bei keiner @ und mittlerweile 41000 km verbraucht, auch nicht bei schärfster Fahrweise!
    Im Moment verbraucht meine Käthe max. 5,7 Liter und (zwar sehr selten) min. 4,5 Liter!
    Der Verbrauch ist bei meiner 2. @ konstanter als bei der Ersten 2013!


    Gruß
    Mathäus


    Ich liege normal so bei 5,7 bis 6,1 Liter hatte aber auch schon mal 9,1 Liter! War aber am Ring! Da schluckt jedes Moped etwas mehr!

    Deine Probleme dürften wohl zu ca. 50% ein Händlerproblem sein! Der Spiegel z.B. wird ja vom Händler angeschraubt.


    Natürlich sollten KTM Koffer eine gewisse Qualität haben und vielleicht sollte KTM genauer bei der Wahl seiner Händler sein!


    Hab jetzt selber 8000km drauf und zum Glück noch keine Probleme!


    Kette musste nicht einmal beim Reifenwechsel nachgespannt werden, bis jetzt einfach nur Spass pur!


    Also hat mein Kettenquietschen nicht damit zu tun!


    Ich werde mal weiter beobachten!

    Hm, das hab ich so noch nie gehört. Wie alt ist sie denn, bzw. wie viele km ist sie gelaufen?


    Hatte zu dem Zeitpunkt erst ca. 6000 km drauf! Davon ca. 3500 mit CLS Öler!


    Mir ist aufgefallen das Öl aus dem Überlaufschlauch geronnen ist, hab den nun etwas weiter nach oben verlegt, ich hoffe das ist jetzt gut!
    Kann aber eigentlich nicht mit dem Kettenschmieren zu tun haben, oder? Kommt Öl aus dem Überlauf statt an die Kette wenn der Schlauch des Überlaufs falsch verlegt war?

    Mal eine Frage:


    Bin letzte Woche in Südtirol ganz schön in den Regen gekommen und habe den CLS natürlich sofort auf Max. geschalten. Als der Regen aufgehört hat wollte ich nach 10-15 Minuten zurückstellen, jedoch ist mir aufgefallen das die Kette zu quietschen begonnen hat und ich dachte mir ich lasse alles auf Max.


    Am Abend hab ich mir die Kette dann angeschaut, war nicht komplett trocken, aber ein leichter Staubfilm war drauf. Den hab ich mit einem Fetzen abgewischt und am nächsten Tag bin ich wieder ohne Probleme mit Stufe 4 gefahren.


    Die Kette hat seltsamerweise nur unter "Kraft" gequietscht, im Leerlauf war nichts zu hören!


    Ist das normal? Tipps? Tricks?


    Danke!