Beiträge von OLLO

    Moin,




    jaap ich glaube ich bin einer der wenigen der kurz vorm TüV gerade neue Reifen brauchte und dann den MPRS genommen hat. Ist ja ein älterer Jahrgang


    Also wegen mir kannst du ihn bedenkenlos kaufen und auch benutzen :grins: . Ich hatte bis jetzt den sync, Pirelli SC 2+3 Mischung auf der Rennstrecke, dann den M1 und jetzt den MPRS.


    Der M1 war am ende ziemlich "am Ende", und deshalb ist der Unterschied gravierend. Der MPRS hat ausreichend Grip und ist auch im Nassen gut. Er braucht nicht allzulange um warm zu werden. Auch das Aufstellen beim anbremsen ist gering. Richtig gasen kannste mit ihm auch gemütlich die Rasten schleifen lassen läuft schön rund und knickt nicht ein (vorn 2,3 hinten 2,5 bar), nur weiß ich nicht wie er ist wenn es mal knapp 30°C sind und man(N) zieht am Kabel!!


    Im Grunde wohl ein guter Kompromiss.... Laufleistung und Haltbarkeit.


    Und wie schon der Supermotard und andere geschrieben haben. Der Reifen allein ist es nicht.....




    Gruß OLLO

    HAI,




    mein Ölableseröhrchenamoeltank war auch gerissen. Mein Dealer hatte kein Ersatz da und müsste es bestellen. Aber damit ich fahren kann hat er von einer "Neuen aus dem Verkaufsraum" einfach eins abgeschraubt (Blindstopfen drauf) und ich war zufrieden ;-) :Daumen hoch:


    Dienst am Kunden.... denn er kann nix dafür das die Dinger zu spröde sind/waren




    Gruß OLLO

    Hallo miteinander,



    ich habe nach Metzeler M1 und Pirelli SC (2+3) jetzt den MPR "S" auf mein Schätzchen montiert.


    Ich finde den Reifen einfach nur klasse... weiß aber noch nicht wie er sich verhält wenn´s mal etwas wärmer ist.


    Über MPR S habe ich hier noch nicht allzuviel gelesen, nur über den MPR 2... wo ist der unterschied bei den beiden (außer das bei dem einen ein S steht :peace: )



    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von adventure
    meines Wissens nach ist die Gabel leicht modifiziert... wie leicht kann ich aber nicht sagen. Wahrscheinlich nur eine andere Federhärte.


    Ansonsten natürlich die schwarz eloxierten Teile überall: Gabelfaust, Schwinge, Beifahrerfussrasten, Heck, Gepäckträger, Gabelbrücke.
    Ist zwar nichts technisch relevantes aber eben ein Augenschmaus...


    Jaap die Federrate vorn ist eine andere (irgendwas von 9 zu 11 Windungen) Steht in der neuen Motorrad.


    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von 1R1
    Jo nur mal so zum anschauen, gibt´s auch von Touratech ich weiss, hatt halt heut wieder Lust bissel was zu basteln.
    Für dumme Nüsse (sprich umsonst bzw. kostengünstig) ist doch ok!?
    Naja einmal in Schwarz pulvern kommt noch hinzu, und die Hülsen unter der Platte müßte man eigentlich mal mit´ner Drehbank machen.


    mfg 1R1


    Soweit so gut, hast du das jetzt fürs Kennzeichen wegen den vielen Hubschraubern oder wolltest du als Pizzataxi unterwegs sein? ;-) :achtung ironie:


    Gruß OLLO

    Nee, habe ich nicht. Ich habe mir einen 5 Liter Kanister flüssiges Gold gekauft, und wollte es ersteinmal verbrauchen.
    Da der Zylinder eh runter musste (wegen der Fussdichtung), hat mein Hänlder gesagt, kommen auch neue Ringe rein.
    Das finde ich extrem kundenfreundlich!!


    Gruß OLLO

    HAi Leute,


    ich wollte nur mal zum besten geben das mein Schätzchen eine kleine Winterkur bekommen hat.


    -neue Kolbenringe (weil zu hoher Oelverbrauch)
    -neue Fussdichtung am 2. Zylinder (weil nicht mehr ganz dicht)
    -neuer Seitendeckel inkl. Drehmomentbegrenzer ( nur Ritzel allein hatte nicht gereicht, krachte immer noch)
    -Konstandfahrruckeln..... die Vergaser wurden syncronisiert (ob besser ist weiß ich noch nicht)
    -neuer Dichtsatz der Kupplungsarmartur (weil das Oel bis in die Handschale spritzte),


    naja alles auf Garantie und deshalb stört es mich gerade nicht wirklich, weil ich eh ein Warmduscher bin und es mir zum fahren zu frisch ist.


    Wenn das nicht auf Garantie wäre, müsste ich wohl einigermaßen tief in die Tasche greifen.


    Frohes Fest noch und nen juten Rutsch,


    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von qprey
    also bei mir haben sie schon immer 15 W 50 von schell eingefüllt. Das macht der händler wohl bei allen 950SM bikes :denk:


    Mein Händler meinte, ich soll 10W60 Vollsyn. reinkippen. Das verwenden sie bei allen LC8!!! Auch die Mischbarkeit wäre i.O.......
    Ja so hat jeder seine Philosophie was das flüssige Gold angeht.


    mein Onkel hat früher immer zu mir gesagt, "wennste kein Oel zur Hand hast, stopf ne Banane rein, dat schmiert auch" :lol:


    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von mario
    was habt den ihr knauserer erwartet ?


    das er ihn euch um 50 euro schenkt ? :sehe sterne:



    steinigt Ihn --->der böse. Nicht in Orange, nicht auseinandernehmbar, nicht für 50€, und das auch noch ohne eingestanzte Widmung.
    Also AWO :zwinker: unmöglich..


    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von mario


    das modell 05 und 06 haben den gleichen lenker .....


    e nummer 62502001000


    Wenn da jemand noch einen braucht, ich habe noch einen--> Neupreis von diesem Ding 159 €


    Gruß OLLO


    HAi,


    das Kettenrad gefällt mir. Mit dem Tacho bist du allerdings auf dem Holzweg, bedingt durch die Übertragung vom Vorderrad (Magnet) ist die Übersetzung dabei unwichtig.


    Aber egal, wenn man(n) mit der Sumo laut Tacho 232 fährt, sind es auf jeden Fall gefühlte 232 :ja:


    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von Cau-Chang
    :staun: 236 km/h :denk: ehrlich :sehe sterne: stimmt der Tacho :zwinker: des wär ja :sensationell: weil mir fällt de mit der Su Mo sher schnelle Kurveb zu fahren :daumen hoch: ( aber bloß So morgens um 6.00 auf der Alb oder auf ner Rennstrecke aber do läst me mei :titten: nemme noh ) :grins:


    Auf 17" eingestellt, klein gemacht, kein Wind, und nicht 236 sondern 232km/h. Lass das mal echte 220 sein, ist doch völlig ausreichend.


    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von qprey
    na dann weiss ich ja jetzt was der bock mit 16er läuft. bei 220 habe ich aufgehört.


    *offtoppic*
    bist mit dem helm zufrieden?


    Jaap sehr klasse.. Ich hatte den "Interceptor", der war schon sehr gut, jetzt der XR mit Pin Lock noch ein deu besser!! :daumen hoch:

    Zitat

    Original von qprey
    OLLO


    hättest dir wohl doch lieber ne gebückte kaufen sollen.


    Nein nein nein, das war nur ein Test, wieweit sie mit dem 16er läuft und gleichzeitig ob das Kartenfach hält....zusätzlich habe ich mir den Shoei XR 1000 gekauft und auch den wollte ich mal testen :zwinker:


    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von Awo


    :daumen runter: Werd dich nicht mehr mit meinen du.......... Komentaren belästigen ! Sorry


    Hai Awo,



    wie du aber gesehen hast, liegt deine gut 1-2cm tiefer als meine. Ich Softi, du der ganz Harte :zwinker:


    Gruß OLLO

    Moin miteinander,


    ich habe beim Schuster ein Klettverschluss an das Kartenfach und den Rucksack selber nähen lassen, mit dem Erfolg das bei 232km/h alles da bleibt wo es hingehört!! :respekt:


    6€ die sich dann doch gelohnt haben. das neue Kartenfach das ich von KTM bekommen soll ist noch nicht eingetroffen (ist ja erst ein Monat her :motz:)


    Gruß OLLO

    Zitat

    Original von Pretender
    Kriegt man nen Rabatt wenn man auch Werner heißt? :ja:


    Ich zeig Ihm aber nicht meinen Ständer. :nein:


    Obwohl, damit könnte man sicher auch ein Moped aufbocken. :denk:


    Aufschneider!! :grins: