Help ![]()
Bei mir spuckt es bei sehr heißen Temperaturen bei laufendem Motor und direkt nach dem Abstellen ordentlich aus dem Überlauf des AGB. Hatte das das erste Mal im letzten Jahr bei einer Schwarzwaldtour, ebenfalls bei deutlich über 30 Grad Außentemperatur und forcierter Fahrweise. Gestern bei einer Sauerlandtour das gleiche. Leider weiss ich nicht, wie der Füllstand des AGB vor der Tour war. Jedenfalls war er nach Abkühlen und Kontrolle fast leer. Was mich sehr wunderte, denn eigentlich sollte sich das Wasser/die Flüssigkeit im System doch nur so weit ausdehnen, dass der AGB im sehr heißen Zustand sehr "voll" ist, dann nach dem Abkühlen aber wieder im "normalen" Level verharrt? Das rausdrücken aus dem Überlauf ist doch eigentlich keine "normale Funktion"??
Habe dann Kühlflüssigkeit aufgefüllt, ich Depp natürlich wieder zu voll gemacht (mehr ist besser
), heute bei der Proberunde hat es natürlich wieder gestrullt.
Werde nachher noch mal den AGB korrekt "befüllen" und morgen noch einen Versuch fahren.
Nur, dass ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe: "Das Motorrad auf gerader Fläche abstellen" bedeutet doch, dass die MIN/MAX Markierung auf den Seitenständer stehend eingehalten werden muss, oder das Mopped senkrecht?
Und: Wie komme ich am schnellsten/bequemsten an den Kühlerdeckel? Möchte auch mal den Flüssigkeitsstand im Kühler kontrollieren.
Die Kühltemp-anzeige im Cockpit zeigt leider immer nur 4 Balken an, egal wie heiß es wird, Lüfter laufen auch. Ist wohl ein Displayproblem ...
Ansonsten kein Flüssigkeitsverlust, kein Wasser im Öl oder derartiges.
lg
andi