Leute Leute,
wenn ich hier lese was die Leute alles für ne Angst haben die TC auszuschalten..ich fahre nach recht kurzer Zeit das Anschaffens der KTM mit dem Dongle da mich die Regelung der TC aufgeregt hat...und das jetzt schon seit 10000km
So jetzt mal tacheles..
der Kürbis lässt sich so wunderbar mit dem Drehmoment fahren wie ein Lamm.. glaubt ihr denn allen ernstes das beim Gas aufreissen die sich direkt überschlägt oder was..?
Die ist bei mir noch nie richtig hoch gekommen außer leicht Bergauf oder beim Serpentinen fahren wenn es ums rausbeschleunigen geht..beim herausbeschleunigen in Schräglage aus Kurven heraus ein bisserl..aber auf gerader Strecke und ohne zutun durch Gewichtsverlagerung tut sich da nix..wenn ich am Lenker reisse oder mich kramphaft am Lenker festhalte ja dann schon eher..logisch..
ok..vielleicht bei leichtgewichten mit 60 bis 70 KG..kann das schon eher sein..ich habe mit Klamotten 95KG.
Ich war noch nie in eine bedenkliche Situation durch extremes beschleunigen mit dem Kürbis gekommen was Wheelie Neigung betrifft. Und was macht man wenn man ein Moped stark beschleunigt..? man verlagert sein Gewicht automatisch nach vorne Richtung Lenker..nicht nach hinten..ist ja wohl lögisch das ich den Oberkörper nicht nach hinten legen darf....da darf ich mich nicht wundern und so einen Stuss erzählen wie leicht die abhebt..dann lernt erst mal fahren..
notfalls bei dem der Kürbis durch seinen Fahrstil immer Männchen machen sollte gibt es zurückverlegte Fussrasten um sein Gewicht besser darauf abzustützen.
außerdem macht Wheelie fahren nicht schneller..
meine hat jetzt wirklich genug Leistung und die hebt schön leicht das Vorderrad und wenn ich will macht die gar nix..ein bisserl Gewichtsverlagerung nach vorne und Ruhe ist auch beim durchladen..
Nochmals ...!!! Wenn ich natürlich wie ein Berserker ( Grobmotoriker ) am Kabel ziehe und mein Gewicht nach hinten verlagere darf ich mich nicht wundern..
Das Moped fährt sich wunderbar dosierbar..nochmals ..für Grobmotoriker ist die TC ne feine Sache..aber alle anderen die schon länger Moped fahren und auch schon Leistungsstärkere gefahren sind brauchen sich so was von überhaupt keine Gedanken machen..
schalten die TC einfach mal aus und probiert doch..was glaubt ihr was passiert..nix !!!
Wer Angst hat.... TC aus ...Gewicht zum Lenker verlagern und durchladen..ihr werdet Euch wundern..
Ich finde hier wird maßlos übertrieben..die Diskussion ist völliger Blödsinn..
Nochmal...!!!
Anfänger die sich gleich mal von Kohle von Papi hier so ne Kiste gekauft haben und jetzt schiss haben..für die TC an klar !!!!!!
Grüße
und immer schön sitzen bleiben..