Beiträge von Drizabone

    hab meine vor zwei tagen bekommen, 800km runtergeradelt, kann bisher nichts negatives finden
    Sitzposition ausgezeichnet, verbrauch erstaunlich gering, geht abartig, ist hervorragend für die
    straße abgestimmt, die rückstellerei vom drivemode ist mir auch ziemlich wurscht, da der
    street modus für mich mehr als ausreicht.....die einzige mir bekannte schwachstelle bin ich
    selbst, fahre seit 2 Jahren eine Duke 690 und wechsle derzeit
    täglich, da mir die kleine in der stadt deutlich lieber ist, daher wirds noch ne weile dauern, bis ich mit
    der großen ähnlich umgehen kann - was ich aber jetzt schon sagen kann, dass ich mit der 1290 SD
    auf anhieb viel besser klar komme als seinerzeit mit der 990er SD


    Klar, KTM schreibt da net rein, gib ihm wenn die Öl-Temp passt aber im Grunde wäre es so (bei einigen Anleitungen für Auto´s/Japaner wird inzwischen auf solche Limit´s, beim Einfahren, ganz verzichtet).......früher war das mal ein Thema, heute nicht mehr, keine Angst. Meine hat jetzt 690 km runter und wird ganz normal betrieben :grins:


    P.S Es ist eher ungesund den Motor mit wenig Drehzahl/hoher Gang zu fahren und dabei ordentlich Gas zu geben :zwinker:






    lest mal das da, der hats ausgetestet: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

    Bei der Nässetauglichkeit brauchst dir beim CSA 2 keine Sorgen machen, da war der Einser schon auf der SMT nicht der Schlechteste.......solide Mitte würd ich sagen
    Hab das Teil auf der AB im Starkregen mal auf knapp 200 getrieben, weil mir ein Bürgerkäfig von hinten zu nah kam, Aquaplaning kündigt sich so bei 180 in Spurrillen gut merkbar an...wird sicher mei nächster am Herzog....

    Bin ganz bei Dir - man nehme die Multistrada, sicher ein feines Bike, aber laut Reitwagen-Test der SMT nur auf langen Geraden überlegen (die Jungs wissen, wovon sie sprechen)
    Und wozu braucht man ein Bike, das man mittels Bordelektronik kastrieren kann, um damit zurecht zu kommen ?





    ICh hatte eine 990 Adv. Und danach eine S-Duke und jetzt eine 690 Duke ( nicht aus Kostengründen), mit letzterer habe ich den meisten Spass - weniger Moped ist oft mehr



    IT'S THE MAN, NOT THE MACHINE !

    Hi
    Das mit der SMT stimmt - hab ich bei den KTM - Days in Spielberg aus verlässlicher Quelle gehört.
    Bei den S-Dukes kommt was mit 1200 er oder gar 1300 er ( wenn ich mich da beim Kiebitzen nicht verhört habe)
    Adventure mit 1200 er und elektr. FW :kotz:
    Weiter gehört
    390 er LC4 in verschiedenen Modellen
    690er in drei Duke-Versionen, angebl. eine, die der RC8 sehr ähnlich sieht und sowas ähnliches wie die SMT, aber Single


    (solche rc8 -ableger mit single sah man in den Boxen, gabs aber 2011 auch schon - sieht fein aus )


    Kann aber alles nur BlaBla sein, aber das Ende der SMT stimmt scheinbar..schade, war schon am überlegen.... :weinen:

    ich bin 1,96m und fahre mit der gemütlichsten Einstellung: Heck und Stummel oben, Rasten unten und komme damit ganz gut zurecht.
    Auf der Strasse ist das ganz ok, auf der RS die Rasten nach oben, dann schleifen die auch nicht (zumindest bei mir nicht).

    Dank Dir, dann sollts für mich eigentlich auch passen....

    Hallo RC8ler
    Trage mich mit dem Gedanken, ne neue 8r anzuschaffen.
    Bin mit der Ur-RC (orange) gefahren, da waren Sitz und Rasten unten, der Lenker oben.
    Ich empfand das für ein Eisen dieser Kategorie sehr komfortabel, voriges Jahr fuhr ich am RedBullRing die R in der Konfiguration oben/oben/oben, wobei das für die Rundstrecke auch ok ist, den ganzen Tag würde ich das aber nicht aushalten.
    Da ich aber hauptsächlich auf der Strasse unterwegs bin (400-600km/Tag), 1,92 m gross bin und Probleme mit den Bandscheiben habe, würden mich Eure Tourenerfahrungen im Zusammenhang mit der Positionseinstellung interessieren.
    (Ring eher selten, 2-3mal/Jahr)


    Grtx
    Driz

    Genau deshalb bin ich auf das Teil nicht aufgestiegen, sonst hätt ich zur neuen Duke auch noch ne Rc8 - hab bis jetzt jede Kante sofort nach der PF gekauft und es nicht bereut :grins:

    Wenn die Priorität bei Trocken liegt: Gepäckrolle aus den PP, schaut so schlampig aus, dass es schon wieder durchgeht....direkt auf der Bank, befestigt an den BF-Rasten und den Handgriffen, hält gut, Aufsteigen würdig, Seitenwind vernachlässigbar, Schwerpunkt nahe am :arsch: .....

    Heut beim 1000er Service hat mir der Mech gezeigt, wie die Spannung der Kette kontrolliert wird (wusste ich zwar schon, kann lesen und ist nicht mein erstes Moped mit Kette, aber ok). Mir war erinnerlich, im HB gelesen zu haben, dass hierbei die Kette auf der oberen (Kettenschutz-)Seite gespannt sein sollte, was bei meinem Moped zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall war. Der Mech meinte, dass alles passt, nach meinem Empfinden hätte man nachspannen müssen, was nach 1500 km auch vollkommen normal wäre. Also zu haus ins HB gelinst (Seite 63) und siehe da, da gibts definitiv ne Unstimmigkeit: einerseits sagt das HB, dass der Leerlauf eingelegt sein soll und andererseits, dass der obere Kettenteil gespannt sein soll.......wenn Ihr mich fragt, beides ist nicht oder nur mit Tricks möglich.........zum Vorspannen des oberen Kettenteils muss ich einen Gang einlegen, das Bike auf Widerstand nach hinten rollen und dann kontrollieren.......ODER VERSTEH ICH DA WAS FALSCH ???

    Hallo Ivan und Steve


    Bin auch ein ehemaliger Börse-Süd-Kunde (LC4 640, 990 Adventure) war mit dem Verkauf (Reini Rodlhofer) sehr zufrieden, mit der Werkstatt aber gar nicht. Es hat immer nur funktioniert, wenn der Reini mit mir in die Werkstatt ging und dort Zoff machte.....
    Bin dann zu KTM - St. Pölten gewechselt, seither keine Probleme mehr.
    Der KTM - Mechaniker "Herr Franz" ist ein KTM Urgestein - mehr als 20 Jahre Markenerfahrung - der kennt jeden Schmäh....
    Beispiel: bei meiner 990ADV (noch von der Börse) ging ein O-Ring am Nehmerzylinder der Kupplungshydraulik - er riet mir, vom betreffenden Teil gleich 2 Stück auf Reserve zu nehmen, da das eine unbehobene Schwachstelle sei und dass KTM dieses Ersatzteil (€ 17) ab dem Folgejahr nicht mehr anbietet, sondern nur mehr die komplette Nehmereinheit (über 100 Euronen) - so stelle ich mir Service vor.....Nebenbei gibt um normales Geld einen Hol- und Bringservice - im Winter wars voriges Jahr sogar gratis....
    Überhaupt hat der Boss, Karli Schagerl unglaublich gute Connections in Mattighofen, sodass alles etwas kulanter abläuf.
    Absolute Empfehlung :Daumen hoch:
    Gruß Driz

    Hab den Duke jetzt 1,5 Wochen, hab ihn nicht nach Vorschrift eingefahren, sondern nach dem Warmlaufen sofort voll gebirnt, jetzt 1350 km auf der Uhr und bisher keine Ausfälle oder Macken bemerkt........ganz im Gegenteil, das Ding wurde nach den ersten 500 km so richtig schön "rund", mechanische Geräusche wurden weniger, der Auspuff wurde "hörbar"......werde jedenfalls am Freitag beim 1. Service um Inspektion diverser Schrauben ersuchen, damit das bisher gute Qualitätsempfinden weiter so bleibt..... :grins: