690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Auf dem Foto ist auch schön zu erkennen wie ich das Problem mit dem Kabel das auf dem Kupplungsdeckel schleift gelöst hab
    :grins: Mit einem Kabelbinder :grins:

  • Bei mir is Gott-sei-dank noch alles dran!!
    Aber mal ne blöde Frage, hört ihr die Bremse schleifen beim schieben, wenn der Motor aus is, selbstverständlich?
    Hab nämlich so ein pfeifen, das auch in ausgekuppeltem Zustand zu hören ist, ich tippe auf die schleifende Bremse!! :denk:


    Ach übrigens, du Fanat hast ja sogar die orangenen Kabelbinder verbaut!! :Daumen hoch:
    Wenn ich mal Lust hab, werd ich das vielleicht auch noch machen!!


    Die Kabelbinder hab ich von einem anderen Fanaten (möcht aber keinen Namen preisgeben außer er schreibt es selber dazu) aus dem Forum geschenkt bekommen. :peace:
    Das schleif Geräusch ist bei mir genau so wenn ich immer in die Tiefgarage rolle Denk das ist ganz normal!!!

  • Also meine Bremse schleift auch ganz leicht beim Schieben: Ganz normal lt. meinem Händler.
    Habe das auch bei den 2 anderen Dukes wo ich bis jetzt "in den Händen hatte" bemerkt...

  • So nach knapp 4000Km hats mich auch erwischt genau gesagt mir hat´s was abgescheppert überleg schon wie ich meinem :) bei bringen soll das ich das auf Garantie ersetz haben will :grins:


    Auf der anderen Seite ist die Abdeckung oder wie das Teil auch immer heißen mag in den ewigen Serpetinen verschollen.


    Find es überhaupt einen Witz wie locker das befestigt wird! :denk:


    Meine waren auch weg, hab mir neulich beim freundlichen mal drei neue mitgenommen. kosten ca. 1,50/ Kappe.
    Wennst lieb bist, schenkt er sie Dir vielleicht :lol:

  • Also meine Bremse schleift auch ganz leicht beim Schieben: Ganz normal lt. meinem Händler.
    Habe das auch bei den 2 anderen Dukes wo ich bis jetzt "in den Händen hatte" bemerkt...

    Hatte noch kein Bike mit schwimmenden Scheiben, an dem die Bremsen nicht geschliffen haben - ist systembedingt

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • ...hab heute festgestellt, dass ich im Tacho nun auch diesen weißen "Abrieb"
    habe. Woran lag das noch mal? Wenn das mehr wird, dann ist wohl Tacho Nummer 3
    in Aussicht! Ist mir echt unbegreiflich, warum KTM diesen Schrott so lange schon verbaut....

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Aber mal ne blöde Frage, hört ihr die Bremse schleifen beim schieben, wenn der Motor aus is, selbstverständlich?
    Hab nämlich so ein pfeifen, das auch in ausgekuppeltem Zustand zu hören ist, ich tippe auf die schleifende Bremse!! :denk:

    Muss was anderes sein, Bremsen pfeifen gewöhnlich nicht, das ist eher ein Schleifgeräusch

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • ...hab heute festgestellt, dass ich im Tacho nun auch diesen weißen "Abrieb"
    habe. Woran lag das noch mal? Wenn das mehr wird, dann ist wohl Tacho Nummer 3
    in Aussicht! Ist mir echt unbegreiflich, warum KTM diesen Schrott so lange schon verbaut....

    Wird schlimmer, seit der Inder beteiligt ist...(TATA,TATA :kacke:)

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • ....hm, bezogen auf den Tacho eigentlich nicht. Der war schon immer :kacke:
    Das kann auch kein Inder schlimmer machen... :zwinker:

    2002er 640SM, 2003er 450EXC, 2003er 990 ADV, 2005er Superduke, 2008er 250 EXC besessen, niemals Probleme mit dem Instrument.....meine Nachbesitzer übrigens auch nicht....würde nicht sagen, dass das immer so war

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • Hab den Duke jetzt 1,5 Wochen, hab ihn nicht nach Vorschrift eingefahren, sondern nach dem Warmlaufen sofort voll gebirnt, jetzt 1350 km auf der Uhr und bisher keine Ausfälle oder Macken bemerkt........ganz im Gegenteil, das Ding wurde nach den ersten 500 km so richtig schön "rund", mechanische Geräusche wurden weniger, der Auspuff wurde "hörbar"......werde jedenfalls am Freitag beim 1. Service um Inspektion diverser Schrauben ersuchen, damit das bisher gute Qualitätsempfinden weiter so bleibt..... :grins:

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • Hey,


    hab seit gestern irgendwie so komische Fettspritzer in einer Linie mit der Laufrichtung des Vorderrades am Moped!!


    Is irgendwie so ne Art grünliches Fett, wo kann das denn herkommen?? :denk:


    Vorschalldämpfer hat dann natürlich auch etwas geraucht nach dem stehenbleiben, weil die Scheiße verdampft ist!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ohm, das einzigste was meines wissens nach grün ist, ist die kühlflüssigkeit :denk:
    kühlerdeckel ganz drauf - dort vielleicht ersichtlich das raussifft?
    schonmal den kühlerschutz abgenommen und geschaut ob der kühler noch in ordnung ist an den lamellen?

  • hmmm, vielleicht ist die Auslassschraube fürs Kühlwasser undicht und das schleuderts da irgendwie rum?? :denk:


    Von Vorne kann ja eigentlich nix kommen, da is ja nix außer das Vorderrad!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hilfe meine will nicht mehr. Ausser kurzes Aufflackern der Fehlerlampe und der Anzeige Dat 4.0, 1.3 läuft nichts mehr!!!
    Und das an einer Tour mit 20 Töffs. Super peinlich.



    Gesendet von meinem Sony Xperia mit Tapatalk 2

  • spannung zusammengebrochen wenn fw am kombiinstrument angezeigt wird.. batterie und dann massepunkte checken