690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

• Von welchem Händler gabs die Info?

bzw. hat jemand die selbe Info von seinem Freundlichen bekommen?

...meiner sagt leider dass es noch nix für gibt :traurig:

Mein Händler weis davon auch noch nichts. Ist mir zwar egal, da ich bis Dato noch nie irgendwelche solche Probleme hatte. Jedenfalls hat mein :Kürbis: noch nie ungewollt abgestellt ausser ich hab ihn abgewürgt.

@ DukePower68- Ich hab zwar auch die zweite PP Kontrollschildbeleuchtung, doch die wurde Ruck Zuck durch meinen Mech gewechselt. Dies ohne jegliche Diskussion.

• Heute defekte LED Kennzeichenbeleuchtung des PP-Hecks zum Dritten :Daumen runter:

wie schon bei den letzten zwei LED´s hat die Anschlußleitung direkt an der Beleuchtung einen Wackler.

Meine hat das auch -> ein kleiner schwarzer Kabelbinder und das Kabel in die richtige Richtung "ziehen" hat bei mir geholfen.
    Das neue Licht liegt schon beim Händler, doch hatte ich keine Zeit direkt hinzufahren, deshalb hab ich mir so beholfen und da es bis jetzt "hält" hab ich es mal so gelassen...

• KTM arbeitet an einem Update für :achtung ironie:

ESD ohne DB Killer

Ohne ESD

Akra mit 40er DB Killer

Akra mit Leovince Katersatzrohr

Leovince ESD

Leovince ohne DB Killer

usw.

:gute besserung:

• :sensationell:

Da liest wol jemand aus Mattighofen hier im Forum auch fleißig mit :grins:

An den Mattighofener Mitleser: Bitte auch ein Map für "Akra-ESD + Leo-Rohr + 32mm DB-Killer" & "Akra-ESD + Leo-Rohr + 35mm DB-Killer"

Da mein 35ger Killer heut gekommen ist und ich mir noch uneinig bin welcher druf bleibt (32 oder 35) :zwinker:

:achtung ironie:

• Zitat von »freyle1« Betreff: Standgas, das die duke gerne mal an der Kreuzung absäuft, gibt es ein update. hat mir der händler gesagt. werde diese woche mal vorbei fahren und es über meine duke geschehen lassen. Von welchem Händler gabs die Info?

Mein Händler weis davon auch noch nichts. Ist mir zwar egal, da ich bis Dato noch nie irgendwelche solche Probleme hatte. Jedenfalls hat mein noch nie ungewollt abgestellt ausser ich hab ihn abgewürgt.

Mein Händler hat es mir am Tel gesagt. das es ein update gibt. muss eben mal vorbei aber diese woche habe ich leider keine zeit. werde wieder berichten wenn ich es drauf habe.

• So, nu hab ich auch mal was... Wenn ich im Stand mal etwas mit dem Gas spiele an der Ampel, zeigt mir mein Tacho manchmal (selten) an, ich würde 4 oder auch mal 5 km/h fahren :staun: Bzw geht die Anzeige dann mal auf 4 oder 5 km/h hoch und sackt dann wieder auf 0 ab.

Ist das schonmal jemand anderem aufgefallen? Ich muss das mal beobachten, nicht dass der nacher während der Fahrt auch irgendwas falsches anzeigt.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ich hab seit dem WE hinter der Plexiglasscheibe des Displays Sand körner von denen ich nicht wieß wo die herkommen bzw wie die da reinkommen können.

Der Drehzahlmesser ist aus Kunststoff und schleift sich leicht ab. Geh zum Händler und lass ihn auf Garantie tauschen. War bei meiner auch so.

Beachtet meine Angebote!

• Nur so als Info:
    Wer die Sturzbügel montiert hat, baut sie am Besten nie mehr ab...der Lack darunter ist total verkratzt!

Aber nur wenn Du ihn so montierst, wie es in der Anleitung beschrieben ist!

ronne

• Aber nur wenn Du ihn so montierst, wie es in der Anleitung beschrieben ist!

....was natürlich auch völliger Käse ist, es so zu montieren, wie es in der Anleitung beschrieben steht... :achtung ironie:

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Bei der Kettenspannung kann dir wohl keiner ne Ferndiagnose geben, die musst du leider immer noch selber regelmäßig kontrollieren.

Allerdings geschätzt das 1. mal bei ~3000 und das nächste mal bei ~6000km spannen.

Ich musste die Kette das erste Mal schon bei ~500Km nachspannen. Hat gescheppert wie verrückt. Dachte, dass es wohl bis zum 1.Service reichen sollte... war nicht der Fall :staun:

• Den Bügel erst unten festschrauben. Er sitzt generell auf Spannung. Wenn er zuerst oben festgezogen wird und dann unten, dann dreht man die beiden auf Spannung sitzenden Schellen oben schön um das lackierte Rahmenrohr. Ob das so gut ist?

Bevor ich die beiden Schellen oben am Rahmen fixiert habe, habe ich den Rahmen an der Montagestelle gut mit Isoband umwickelt. Die Rester muß ich noch vorsichtig abschneiden. Hoffe mal das es ohne großartige Lakbeschädigung ging. Habe aber eh nicht vor den Bügel wieder zu demontieren. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt und nicht mit Krümmer ab etc.... Na ja im Großen und Ganzen hat es gut hingehauen.

ronne

• Bei mir hat es der Händler montiert, daher sehe ich die Schuld entweder beim Händler (Montagefehler) oder eben bei KTM (Produkltionsfehler, etc.)

Beachtet meine Angebote!

• Bei mir hat es der Händler montiert, daher sehe ich die Schuld entweder beim Händler (Montagefehler) oder eben bei KTM (Produkltionsfehler, etc.)

Denke wenn man den hopp hopp montiert, bekommt man ganz schnell schrammen in den Lack.

ronne

• So nach knapp 4000Km hats mich auch erwischt genau gesagt mir hat´s was abgescheppert überleg schon wie ich meinem :) bei bringen soll das ich das auf Garantie ersetz haben will :grins:

Auf der anderen Seite ist die Abdeckung oder wie das Teil auch immer heißen mag in den ewigen Serpetinen verschollen.

Find es überhaupt einen Witz wie locker das befestigt wird! :denk:

• So nach knapp 4000Km hats mich auch erwischt genau gesagt mir hat´s was abgescheppert überleg schon wie ich meinem :) bei bringen soll das ich das auf Garantie ersetz haben will :grins:

Auf der anderen Seite ist die Abdeckung oder wie das Teil auch immer heißen mag in den ewigen Serpetinen verschollen.

Find es überhaupt einen Witz wie locker das befestigt wird! :denk:

Bei mir is gott-sei-dank noch alles dran!!

Aber mal ne blöde Frage, hört ihr die Bremse schleifen beim schieben, wenn der Motor aus is, selbstverständlich?
    Hab nämlich so ein pfeifen, das auch in ausgekuppeltem Zustand zu hören ist, ich tippe auf die schleifende Bremse!! :denk:

Ach übrigens, du Fanat hast ja sogar die orangenen Kabelbinder verbaut!! :Daumen hoch:
    Wenn ich mal Lust hab, werd ich das vielleicht auch noch machen!!

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: