Beiträge von Furious Pete

    Moin.


    Ich hab’s gerade hinter mir, da ich nen neuen Kettensatz verbauen wollte/hab. Um das Kettenrad beim Evotech runterzubekommen muss der Kettenradträger ausgebaut werden, da der Evotech zu viel „Fleisch“ hat. Ist natürlich unschön gerade wenn auch die eloxierte Muttern von Evotech verbaut sind. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich bei original geblieben. Ist mir damals nicht aufgefallen leider.


    Schönen Gruß Pete

    Ist auch im Pikes Peak 790 Video von 1000ps gesagt worden dass keine R kommen wird.Halt die Upgrades mit Fahrwerk und Komplettanlage.


    Presse Konferenz hab ich gesehen. Und zum Glück kommt keine R.Hab gerade erst die 790 Duke gekauft. Und die SmCRs kommen wieder :Daumen hoch:


    Mit den Upgrades kann sich quasi jeder ne R zusammenstellen :titten:

    Deckel vom Ausgleichsbehälter? Das hab ich noch nicht kontrolliert. Also vom kühler ist mir geläufig. Dann Tausch ich den ma.wapu schließe ich aus, weil mit dem Öl nichts ist

    Hey Leute ,


    gefühlt nimmt sich meine immer noch was auf 1000km.Minimal aber schleichend geht was raus. Neuer Kühler samt Deckel hab ich drauf. Mein Kühlwasser und Öl sieht gut aus und entlüftet hab ich auch nach Whb.


    Was kann ich noch machen ?

    Hi titusatwork


    Glaubnix produziert die Kits nicht mehr...hab ihn auch vor kurzem gefragt. Will auch die Highsider verbauen. Es fehlen mir die Halter und die Elektrik :ja:


    Gruß

    Ich hol es nochmal raus . Hab auch den MAB Neuaufbau. Der pott ist wesentlich leichter!Es ist ein Neuaufbau der mit Schittko damals entwickelt wurde. Also nicht einfach nur Kat raus und Siebrohr aufbohren....

    Servus zusammen,


    Bin jetzt endlich soweit das CR Mapping KM693CR11B0333Map.hex aufzuspielen. Bei Besichtigung der Tabelle für die 2. Drosselklappe ist aber nicht alles auf 100 wie beim CR Mapping für den 691er.


    Hat das seinen Grund ?ich dachte beim CR Mapping soll die 2.Drosselklappe auf 100. Manuell nachbessern oder so lassen ?


    Greetz


    I

    Hey Ducatijäger :peace:


    Hast du schon was neues bei Dir rausgefunden??


    Hab mein Kühler ausgebaut und zum Aufbereiter gebracht.Der hat das Ding 3x unter Druck getestet und konnte keine Undichtigkeit feststellen.also doch nicht wie gedacht.


    Das abgelassene Kühlwasser ist auch top. Kein Öl oder ähnliche Ablagerung drin. Öl hab ich jetzt noch nicht abgelassen und nur sporadisch kontrolliert.konnte da aber kein Schleim oder ähnliches erkennen.


    tank runter und airbox kontrollieren mach ich erst wenn es wärmer ist.hatte da ma ne böse Überraschung bei meiner damaligen 990er Duke dass sich der Tank verzogen hat.


    Kühlerdeckel hab ich mir nen neuen besorgt.


    Habt ihr noch nen Rat was ich testen kann?kann ja nicht sein dass sich schleichend Kühlwasser auflöst :denk:


    Greetz Pete

    Hallo ich will den originalen Auspuff umbauen. Aber nicht meinen eigenen. Kann ich auch einen aus der USA benutzen? Oder gibt's da Unterschiede.Sind auf jeden Fall andere Artikel Nummern . Mehr geht's darum ob die von den Anschlüssen anders sind oder identisch Innenleben ist egal kommt ja eh raus .


    Gruss

    Ich hab das Problem auch. Ich hab jetzt auch erstmal nen neuen Verschluss bestellt. Ich denke aber ich werde den Kühler ausbauen und auf Dichtigkeit prüfen lassen. Bevor das in der neuen Saison passieren muss.

    Hinterrad schief auf keinen Fall :nein: hab ne schieblehre benutzt. Bremsbeläge guck ich nochmal nach...


    Ist auch wirklich nicht extrem. Beim fahren merk ich davon null. Keine Geräusche oder ähnliches. Fand nur komisch dass nach dem letzten Einstellen der Kette bevor ich wieder gefahren bin weg war. Also schon nach lösen der Achsmutter :denk:


    Könnten dann doch nur die Lager sein oder ?!

    Hallo,


    Ich hab meinen Kettensatz samt Kettenritzel und Kettenrad gewechselt.Drauf ist enuma 525 Übersetzung 17/40. Also 2 Zähne hinten mehr.


    Zu meinem Problem.Ich meine vorher war das nicht. Das Hinterrad knackt klackt (nicht extrem) beim rückwärtsschieben/rückwärts drehen. Auch im aufgebockten Zustand. Es kommt auf jeden Fall vom Hinterrad. Hab schon einmal die Kettenspannung neu eingestellt. Danach war das Knacken weg. Bin dann gefahren und es wieder da.


    Lager und Kettenradträger Aufnahme (Buchsen) waren auf den ersten Befund in Ordnung.


    Habt ihr ne Idee was es sein könnte ?

    Kann ich so leider nicht bestätigen! :nein: Aus dem WHB 2015 was ich original vor ein paar Wochen erworben habe. Ich hatte schon Angst dass ich hier gleich zerfetzt werde weil ich zu dumm zum lesen bin :grins:


    So wie es bei dir steht glaubnix ist es bei mir nicht (siehe Bilder). Was im WHB merkwürdig ist egal welches Jahr ich anklicke oben links steht immer 2015. Selbst ältere Jahre die ich anklicke ohne Doppelzündung z.B. steht wieder 2015.


    zusätzlich kann man aus dem WHB die Positionmarkierungen auf den Nockenwellenrädern FR zu FR auch nicht erlesen!


    Miese Nummer!

    Also erstmal Motor läuft zum Glück :ja: wieder.Wie glaubnix geschrieben hat. Ich hatte gestern bereits einen anderen Thread dazu gefunden , wo die Kurbelwelle ohne Kettenspanner durchgedreht wurde.


    Man kann sich aber auch mit den Fehler einbauen.


    In meinen Augen muss das WHB hier dringend aktualisiert werden!!!!!!!!!!!Weiss nicht warum ich hier Geld ausgeben habe :motzki: sowas muss da drin stehen. Selbst mit der OT Methode messen mittels Zahnstocher oder was auch immer kann man den falschen ot und halt nicht den zünd oT erwischen.


    Das mit mapping ist korrekt anscheind am Anfang mit can Error und ???? Die mühle läuft ganz normal und hoffentlich ohne angerichteten schaden.


    Sollte der kolben aber die Ventile geküsst haben. Hätte man es schon bemerkt nachdem man an der Kurbelwelle mit Knochen durchgedreht hätte. Also geh ich Ma nicht davon aus das schlimmeres passiert ist.


    Ein glücklich er RC8ler meldet sich ab und bedankt sich bei allen für die hilfe. Dem WhB trau ich jetzt nicht mehr.