Beiträge von Furious Pete

    Akra Pott kommt ja noch die Tage....Weihnachten :Daumen hoch:


    Sollt sie wirklich zu mager laufen müsste der Hobel im warmen Zustand doch verrecken oder Schlecht anspringen.mir gehts nur darum ob ich mir bei dem jetzigen setup Gedanken machen muss. Gekauft hab ich Sie vom Händler mit der K&N Matte.mir gehts im Moment nicht um mehr Leistung sondern solange ich noch keinen akra hab um den Sound :grins:

    Hallo zusammen!


    Bin etwas verunsichert durch die ganzen Beiträge die ich dazu schon gelesen hab. Also bei meiner kleinen ist eine K&N Matte (offen ohne Deckel)drin aber kein pp deckel verbaut. Ich weiß nicht ob das Originale Mapping drauf ist. Hatte noch keine zeit meinen Händler zu fragen.ich hab das Gerät erst seid letzter Woche . :grins:



    Was ich auf jeden fall schonma liebe ist das ansaug Geräusch :peace:
    Ich bin jetzt die Tage ausgiebige Touren gefahren ohne Probleme wie ausgehen oder Fehlzündungen. Ich hab nur Angst das sie zu mager läuft . Reicht es wenn mit originalen Pott das Gerät so betrieben wird?



    Greetz

    Nen Austausch Motor ist meiner Meinung nicht drin.dann soll er mit das schriftlich geben.es geht nämlich darum sonst noch was am Preis zu machen.er sagte mit komplett scheckheft gepflegt und das die Service pünktlich gemacht worden sind. Und der zweite nach der 1000er Inspektion ist erst bei 7068km erfolgt .dann wäre der nämlich überfällig gewesen.

    Hallo zusammen,


    Bin nun auch endlich Besitzer einer Smc.


    Ich hab die Suchfunktion benutzt war auf der Seite von KTM in Sachen Service Intervall. Lt Forum und Ktm wird für die 2009 5.000km vorgegeben. Mein Händler meint das für meine 7.500km neuerdings vorgegeben sind. Er meinte da ist ja schon der neuere Motor drin und er hätte ne werkstattanweisung dafür. Kann das jemand bestätigen ?ich bin ein wenig verwirrt. In der PDF auf der ktm Seite steht eindeutig für die 2009 5.000km.


    Greetz Peter

    Hallo zusammen!


    Bin neu hier im Forum und werde wenn alle klappt nun endlich zu einer KTM kommen. :Daumen hoch: Bin als Anfänger mit der XT 660 SM gefahren und danach zur Husqvarna SMS 630 umgestiegen. Ab dem Kauf der Husqvarna gingen die Probleme los und ich hatte bei 5.000km schon einen Motorschaden durch Pleulbruch:-( Baujahr war März 2011 und zum Glück hatte ich noch Garantie drauf.Schaden wurde im Rahmen der Garantie behoben aber es traten Folgeschäden auf bzw. lief sie einfach nicht mehr richtig.Ich hab sie mit gerade mal 4.200km bekommen und konnte nur 800km fahren.......


    Lange Rede!Aber dadurch bin ich jetzt endlich drauf und dran mir eine SMC 690 zuzulegen.(Hätte mir eigentlich gleich nach der XT eine holen sollen weil die smc um längen besser ist als die Husqvarna (Leistung/Verarbeitung ist bei Husqvarna :kotz: )


    Ich würde nun an eine SMC 690 Baujahr 2009 mit knapp 9.000km rankommen.Service sind alle gemacht worden beim KTM Händler und die Maschine befindet sich im Original Zusatand.


    Ich wollte jetzt eigentlich mal die Langlebigkeit des Motors wissen. Kann ich ohne Bedenken mir eine SMC mit der Laufleistung zulegen oder komm ich damit auch nur weitere paar tausend und ich bekomme Probleme?Wollte die restliche Zeit des Jahres dann auch mal wirklich fahren :grins: Danke für eure Tipps im voraus


    Gruß Pete