Beiträge von Blap!

    Ja, so steht es schwarz auf weiss in der Rechnung :Daumen hoch: Richtig guter Schrauber :applaus::alter schwede::der Hammer::respekt:
    Hoffe nur, dass mir die defekten Kipphebel nicht in Rechnung gestellt werden.
    Nächste Woche bin ich schlauer...

    20 000er Inspektion:


    Kosten für die Inspektion incl. Arbeitszeit, Systemcheck, Schmierstoffe, Öl- und Luftfilter, Zündkerzen,
    Motoröl, Bremsflüssigkeit und Kleinteile 340,-€


    Hinzu kommen noch ein neuer Kettensatz und Kettenrad für 180,-
    und eine neue Lampe für 12,- und ein neuer Kipphebel für 70,-



    Somit nach 20 000 Km nur ein defektes Teil (Kipphebel) das man nicht zu direkt zu Verschleißteilen zählen kann.
    Lässt sich ganz gut an für so n Vibrator ;)

    Danke off-road-biker für den genialen Tip mit den 2,2/2,4.
    Fahre seit letzter Saison auch den Angel GT und bin bisher sehr zufrieden.
    Ich fühle mich mit dem Reifen sicherer als mit dem PilotPower 2CT. In engen Kehren, gerade am Gardasee, schmiert der Angel GT
    kein bißchen im Gegensatz zum PilotPower.
    Allein das frühe Fahren an der Kante kann man dem Reifen als Manko anrechnen.


    KM auf dem GT bis jetzt 3783. Tausend weitere sind mit zögerlichem Gasgriff bestimmt noch drin.

    da bei uns in Teilen Österreichs der Schnee ca. 2 Meter hoch liegt, denke ICH dass die Saison noch lange nicht beginnen wird ..... :lol:


    nur so als Beispiel



    So hoch liegt der Schnee doch gar nicht. Sieht doch jeder Laie, dass das ein Bussle mit Hochdach ist... :winke:

    Da bald die Saison wieder losgeht und meine Kantn halb zerlegt rumsteht, würde ich mich über
    ein kleines Update von Highscores Projekt freuen.
    Wäre super, wenn der VSD Fortschritte macht :Daumen hoch:

    Beim Pulverbeschichten wird das Pulver mit bis zu 240°C eingebrannt.
    Anschließend sollten Standardbeschichtungen Hitze bis 260°C gut aushalten. Es gibt
    jedoch Pulverbeschichtungen die bis um die 500°C abkönnen.

    Rage und Highscore ihr werdet das Kind schon schaukeln und in
    Zukunft bestimmt einen guten Webshop mit handwerklich guten gemachten Artikeln anbieten.


    Gut Ding will Weile haben...das wissen auch die Macher bei KTM. Und um unnötiges Gemotze
    zu vermeiden bzw. um einen Spannungsbogen aufzubauen, geben die Marketingstrategen einfach alle
    paar Stunden ein neues "Schmankerl" an die Hand.


    :winke:

    Also ich habe hinten auch ein 42er-Ritzel und seit dem ist das zupfen etwas weniger geworden.
    Weitaus mehr hat jedoch eine Mehrtagestour zum Lago di Gardo ausgemacht. Seitdem kommt mir
    die Kati deutlich angenehmer zum Fahren vor. 30er Zonen sind keine Problem mehr im 2ten bzw. sogar im 3ten Gang.

    Ich komme grad von einer schönen Tour zurück (1800 km). In der Gruppe etwa 3,6 auf 100 km, alleine etwa 4,3 auf 100 km. Alles Serie.


    So in ungefähr verhält es sich bei mir auch. Wenn ich alleine meine bekannten Strecken abfahre, geht der Verbrauch so auf 4 Liter.
    In der Gruppe beim Touren sind es auch 3,6 - 3,8 Liter. :Daumen hoch:

    Langstrecke 3,6 bis 3,7 Liter bei durchschnittlicher Geschwindigkeit
    bei etwas flotterer Gangart um die 4 Liter.


    Bin mal gespannt ob der Spritverbrauch proportional zur gesammelten Erfahrung ansteigen wird :grins:

    Bei mir ist der Engel erst seit 200 km drauf, bin aber ähnlich euphorisch. :peace:
    Gerade in langgezogenen schnellen Kurven gibt mir der Reifen viel Sicherheit und ich meine
    mir einzubilden, dass er besser in der Spur bleibt als der PilotPower 2CT. Auch der Geradeauslauf
    ist meines Erachtens etwas ruhiger.




    In wirklich ganz engen Kehren schmiert er aber auch ähnlich, wie der PilotPower beim Angasen.


    Meine aber auch hier, dass er etwas mehr Reserven hat.


    Bis jetzt wirklich :Daumen hoch: :applaus:

    Passt schon :prost:
    Aber gemütlich sind wir nicht wirklich gefahren. Nicht unbedingt durch die Kurven gewemst und nicht zwischen jeder Serpentine auf 130 hochbeschleunigt.
    3,6 Liter Verbrauch war ein Mix aus 130 km/h auf der Alb, 150 km/h auf der A7 und ansonsten Landstraßen mit 120 in Österreich und Italien und die Pässe
    zügig aber nicht so wie auf der Hausstrecke.

    Nein Faritan nicht im Standgas :motzki: (ein weniger zynischer Umgangston wäre übrigens schön... :winke: )
    Zugegeben bin ich noch relativer Fahranfänger und gase noch nicht so richtig an, vorallem nicht wenn es sich um
    eine Transferfahrt handelt. Beim Touren selbst um den Gardasee waren es aber auch nie über 4 Liter.
    Ich schalte zügig in hohe Gänge und vermeide hohe Drehzahlen wenn es nicht nötig ist und nutze so gut es
    die Motorbremse.

    Ich habe mich vor einem Jahr für ne 12er Duke als Erstmotorrad entschieden. Gründe für mich waren neben der aufrechten Sitzposition, das niedrige Gewicht
    und die guten Kurveneigenschaften.
    Mir geht es ähnlich wie Benedoc. Obwohl ich mich noch zu den Fahranfängern zähle, kann ich doch ganz gut auf der Landstraße mit erfahrenen Piloten mithalten,
    ohne je gefährlich unbeherrscht unterwegs zu sein. Durch die Sitzposition, durch den Knieschluss, den kurzen Radstand und das niedrige Gewicht hat man jederzeit das Gefühl Herr der Lage zu sein. Das ABS vermittelt zusätzlich Sicherheit und hilft schon das eine oder andere Mal, wenn man zu spät angebremst haben sollte.


    Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Spaß von Anfang an durch gutes Handlich und genug Power um auch später mit mehr Erfahrung weiter Spaß zu haben. :wheelie: