quälte sie sich kurz und dann war alles schwarz - nicht mal mehr die Zündung ging an
.........genau so ist meine IntAct AGM nach nur 7 Monaten auch gestorben
..............und das ohne einzige Tiefentladung oder abkochen wegen defekten Regler.
Auf der Rechnung stand schon mal gleich fett mit drauf "Auf Motorradbatterien gewähren wir eine Garantie von 6 Monaten" was vermutlich sogar Standart ist. Da war dann natürlich nixmehr mit Garantie/Kulanz usw.
Zum Saisonstart gekauft und im Oktober wars dann schon vorbei............nicht mal 1 Winter in kalter Garage 
Herausfinden kann das natürlich niemand (nur im Labor!) aber vermutlich verwenden einige Hersteller hier minimal wiederaufbereitetes Material von Schrottbatterien.
Ich habe dann die Spannung mit 2 Verschiedenen Multimetern gemessen: 0,00V
gut..................ich hatte noch 4,2V...........aber das ändert nix
-hab dann eine Wald und Wiesen VARTA eingebaut und die hat jez schon mal den 1 Winter überstanden 