Verschluckt sich immer im Stand und ab und zu beim Kupplung ziehen geht sie aus. Hab heute mal den Benuindruck gemessen. 2,5 Bar
........ist natürlich klar mit nur 2,5 Benuin.........
und evtl. obenraus auch nicht so gesund ![]()
Verschluckt sich immer im Stand und ab und zu beim Kupplung ziehen geht sie aus. Hab heute mal den Benuindruck gemessen. 2,5 Bar
........ist natürlich klar mit nur 2,5 Benuin.........
und evtl. obenraus auch nicht so gesund ![]()
Hat irgendjemand noch Ideen?
......schau mal zu #38..............da steht was von Druckmessen
............-wie hoch ist der Druck?? ![]()
In der Stadt kann ich jetzt im 5.Gang fahren. Beim ruckartigen Gasgeben steigt sofort das Vorderrad. Die Traktionskontrolle hat Schwierigkeiten zu regeln.
![]()
In der Tat etwas missverständlich formuliert aber jeder hier weiß wohl, wie es gemeint war.
Na.....sigst
............also doch nicht soo gefährlich ![]()
Ja, das war die „Zuschauerkurve“ am Samerberg.
An einem der wenigen Tage ohne
-wie viele
gibts denn im Inntal, MÜ/TS/MB/EBE ?
............evtl. geht mal was zam für Treffen/Benzingespräche/Erfahrungsaustausch zu Tuning/Flash/Fahrbarkeit usw: ![]()
Wieviel hoch die Pauschale ist, weiß ich nicht,
Tja.........genau das wäre das Interessante gewesen
denn wenn da nochmal 35€ fällig werden isses gleich vorbei mit unter 100€.............wobei 70 eh schon satter Preis ist
Motoschmiede in Brunnthal (Google machts möglich
ja..ja..........Tante Google is scho a Matz ![]()
Weiß irgendwie hier eine Möglichkeit, die Spannung auf der Benzinpumpe zu testen?
............das steht doch im digitalen WHB drin............und sogar noch recht genau ![]()
Ja gut und wie messe ich den Druck?
.............auch das steht genau drin.............sogar noch mit Bildern und sämtlichen Angaben/Toleranzen/Werten usw. ............du hast jetzt die gleichen exakten Informationen als dein KTM Händler
-du solltest mehr lesen als fragen
wer sich gleich eine EXC450 rauslässt hat mit ein wenig Grundwissen auf alle Fälle nur Vorteile ![]()
Ansonsten Schraubst du die Kiste eventuell noch kaputter als sie eh schon ist .
ja..ja........das ist schnell passiert...............EXC ist keine Bomag Rüttelplatte ![]()
Außerdem kann ich es ja niemals lernen, wenn ich es nicht versuche. Jeder muss ja mal irgendwo anfangen
-ja hast du denn mit 15 kein Moped gehabt? ![]()
Ja gut und wie messe ich den Druck?
-ist gar nicht soo schwer.......an den Lenker gehört eine Anzeige damit der Druck auch beim Fahren unter Last beobachtet werden kann............Prüfbedingungen sowie Min und Max Werte stehen im WHB ![]()
Bei uns in der Nähe kostet ein Lauf 69,90€ + Aufspannpauschale.
-wieviel ist denn die Aufspannpauschale? ![]()
-wo gibts denn sowas im schönen Inntal? ![]()
In der Stadt kann ich jetzt im 5.Gang fahren. Beim ruckartigen Gasgeben steigt sofort das Vorderrad. Die Traktionskontrolle hat Schwierigkeiten zu regeln.
wirklich?............im 5ten steigt sofort das Vorderrad?![]()
..........das hört sich ja richtig Gefährlich ...............bzw. nach mind. 30PS Unterschied an
-man sollte die beiden Kisten (Segler/Flowreen) mal aufn Dyno spannen und vergleichen ![]()
Was genau sagt mir das, wenn die Drehzahl sich durch Bremsenreiniger ändert?
........das es dann ganz sicher kein Massefehler ist ![]()
Feuerwehr Spritze zukünftig mit KTM V2 statt BMW Boxer?
....lässt sich sicher wesentlich kompakter Bauen ![]()
Kann mir jemand weiterhelfen?
-das kannst auch selber
.............da brauchst keinen dazu ![]()
Pumpe läuft, irgendwie hört es sich an als ob kein Sprit ankommen würde.
mach dir halt ein T-Stück in die Leitung und kurzen Schlauch mit Anzeige an den Lenker
dann siehst schon bei Zündung ein was los ist
......gibts alles im Baumarkt für kleines Geld
.ist einige Minuten am Stand sauber gelaufen.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer
Obacht:
-eine im Sterben liegende Pumpe bringt meist im L-lauf noch den vorgeschriebnen Druck aber beim Fahren/Leistungsabruf bricht er dann zusammen
ist dann an der Anzeige sehr schööön zu sehen ![]()
Nach langen suchen und einschicken der Tacho Einheit hat sich nichts getan!
Tacho ist überprüft und als in Ordnung zurückgekommen!
Tja
Merkwürdige Sache mit dem def. Quarz............. wie konnte der bei den Endera Spezialisten dann funktionieren? ![]()
Tacho hatte ich bei Endera digitaltechnik.
Sogar 2 mal! Anscheinend funktioniert dort alles!
was hams dir für die 2 Prüfungen abgenommen?
...............den Fehler hast doch dann selbst behoben
habe jetzt auf Originalkat umgebaut, auch da ich hier im Forum gelesen habe, dass wohl mit dem Katersatzrohr die Kiste bis zu 10 PS weniger haben soll?
..................... richtig! -ist halt so ohne Mapanpassung
die ECU ist zwar schlau
...........kann sich aber nicht alles selbst zusammenrichten ![]()
Mit dem Leovince Ersatzrohr ist die Kiste im 2. Gang im Powerwheelie hochgegangen , jetzt mit dem Originalkat keine Chance mehr
Ja...mei.....
......geringerer Abgasgegendruck ist nicht zu unterschätzen. Viele machen aber ohne Anpassung eine schlechte Erfahrung weil sie ein ausmagern nicht erkennen, bzw. 99% haben gar kein Interesse sich einen BB-Stutzen reinzumachen um das tatsächliche Lambda dann mal zu messen. Dein unbekanntes Map ist vermutlich sauber zfett aber durch den höheren massendurchsatz ohne Kat passt das Verhältnis wieder annähernd
Mit dem Leovince Ersatzrohr ist die Kiste im 2. Gang im Powerwheelie hochgegangen
-mit einer präzisen Messung und dadurch erst möglichen Mapoptimierung wäre evtl. sogar noch mehr drin ![]()
Könnt ihr mir weiterhelfen, hab keine Ahnung wo ich noch suchen soll!
Ja...mei...
...........schlag halt dein Whb/Schaltplan auf und verfolge die 12V Tacho-Versorgung vom +Pol der Batterie............über Sicherungen.........über Zündschloss............über xxx Stecker bis zum Tacho.
Irgendwo hast halt eine 12V Unterbrechung...........Kabelfarben und Pinbelegung der Stecker ist ja alles schön angegeben
mehr ist über Ferndiagnose schwer zu sagen
Tacho hatte ich bei Endera digitaltechnik.
Sogar 2 mal! Anscheinend funktioniert dort alles!
-ist doch gut so...........Fehler auf der Platine sind kaum zu finden ![]()
Cross und Enduro Foren durchliest dann stößt man halt ungewöhnlich häufig auf Motorschäden durch Mangelschmierung
-oft sind es überhitzungsschäden durch beschädigte/zugeschlanzte Kühler oder zu wenig Fahrtwind ............mit sehr ähnlichen Schadensbildern wie bei Mangelschmierung
die wenigsten haben eine Temp. Anzeige oder gar E-Lüfter ![]()
selbst im KTM-Werk könne man das nicht.
-ist natürlich Schmarrn.............die Mattighofner sehen in der Entwicklungs-Abt. alles...........oder beauftragen einfach den Hersteller (Siemens, Bosch, Marelli usw.) die ECU auf manipulation zu prüfen
keine Sorge
....dafür brauchts z.B. aber schon einen fragwürdigen Motorschaden in der Garantiezeit!
Wird mir die Weiterfahrt untersagt & das Ding wird abgeschleppt?
schwer zu sagen........Sa/So auf beliebten Hausstrecken reagiert man oft sehr gereitzt
Um so etwas zu prüfen, müsste die Polizei einen mobilen Leistungsprüfstand aufstellen und die Motorräder rausziehen.
richtig
ist zu viel Aufwand!
ich denke man sucht in Zukunft eher nach möglichkeiten über OBD schnell und einfach an die gewünschten Infos zu kommen
So ein Mapping ist halt so gut wie nicht nachzuweisen.
Na..ja............das kommt doch ganz drauf an wer die ECU in die Hand bekommt...........mit entsprechender Software wird Bit für Bit ein Datenstandsvergleich zwischen dem ausgelieferten Serienstand und dem aktuellen ECUstand gemacht..............ist schnell erledigt ![]()
Mit diesem Kit hast du in Verbindung mit Gemischschmierung auf jeden Fall ein längeres Motorleben als mit TPI.
Tja....
.............jez bräucht ma halt seriöse Messungen die klar belegen das die TPI-Getrenntschmierung Motorleben verkürzend ist
............ich bin mir sicher du hast Technische Möglichkeit das zu messen
-auf Gemischschmierung kann natürlich jeder der es für sinnvoll hält selbst umstellen ![]()
auch wenn ich da lieber hin gehen und nachbessern lassen würde, da ja nicht das geliefert wurde, was versprochen war.
-wie jez?
............hat dir Flaw echt verprochen das sie danach im 2. hochkommt?.................kann ich mir nicht vorstellen da dies von vielen anderen Faktoren abhängig ist
mache fahren z.B. auf einer alten XL600 ewig aufm Hinterrad
Insbesondere dass sie im 2. Nicht hoch kommt finde ich eben verwunderlich und schade,
![]()
Gestern fuhr ich nochmal eine Runde, mir ist aufgefallen, dass der Motor im Standgas, wenn man zum Anfahren Gas gibt, nun ab und zu aus geht..das kenne ich so auch nicht.
Tja...........evtl. doch zu viel herumgemurkst..............zu grosse Löcher im Kasten gemacht ohne AFR anpassung?
Das gesamte Setup habe ich bei Flawless angegeben und es wurde das Mapping darauf angepasst.
-ist natürlich von Flaw schwer einzuschätzen wie mager die Kiste vorher schon war
Bei den praktisch eher geringen Änderungen wollte ich mir das abstimmen eigentlich sparen, kann jetzt nicht einschätzen wie notwendig es bei den Umbauten ist.
Na..ja..........da kann man sich sehr verschätzen ![]()
Ich merke immer noch Konstantfahrruckeln und den gewünschten Sound habe ich auch nicht bekommen,
-Na...was sagt dir das? mager?.....fett?...
nimm halt die Sache selbst in die Hand und Arbeite mit BB und PC.............du baust doch selber rum kennst dich aus und weisst auch was du willst ![]()
man braucht nicht immer gleich einen Prüfstand
Zu deinem Ansatz, den Druck während Fahrbetrieb zu messen: Werde ich tun und mir am Ausgang der KW-Entlüftung was zum ablesen "basteln".
Na...Felixx
............was macht die Bastelei ![]()
Kompression? - NOCH nicht gemessen, steht aber an!
Na....
8?..........10?.............12?
Ich hatte meine gemessen, erst ohne dann mit Summer doors. Mit war schwächer,
.......war bei mir auch schlechter................hab aber gleichzeitig auch Lambda mitgemessen und ein leichtes Ausmagern festgestellt. Nach Gemischanpassung dann ein minimaler messbarer zuwachs ![]()
Habe nach dem anstecken des PC3 im Bereich von 2000-4000u/m magerruckeln, wenn der pc3 ab ist geht es mit dem ruckeln
......ja..mei
.........dann fett halt einfach in dem Bereich ein wenig an
dafür hast doch ein PC3
Er hat eine Eingangsmessung gemacht und das Motorrad brachte 125PS am Rad
-warum misst er nur am Rad
und ermittelt nicht auch die Verlustleistung?? ![]()
Am Motor sind das rund 10% mehr, oder??
......schwer zu sagen................oft sinds auch weniger................dafür misst man ja Verlustleistung weil 10% eine sehr grobe Schätzung sind ![]()
Es war heute wärmer als bei der ersten Messung .
-das spielt doch keine Rolle............ein moderner Dyno hat doch eine Klimabox für Druck/Feuchte/Temp. und gleicht das über den Korrekturfaktor aus ![]()
man könnte ja sonst den ganzen Sommer lang keine Messung machen ![]()
-Befrage doch mal deinen Mechaniker und sag uns was er dazu meint ![]()