Beiträge von Quza

    Beim Unfall immer schuld ist quatsch. Das soll Dir erstmal eine Versicherung erklären, dass ein lauter Auspuff einen Unfall verursacht.

    :amen: Glaubt dem Mann.
    Oder scheißt euch weiter in die Hose, weil der Kumpel von nem Onkel von einem im Internet gehört hat, dass man zu 100% schuld ist, wenn einem ein Auto die Vorfahrt nimmt und man den dB-Eater nicht drin hatte.

    Ich hab mir letztes Jahr die 690 SMC R gekauft, in der Hoffnung damit öfters auf die Kartbahn gehen zu können. Wegen Kühlerverkleidung, unterer Gabelbrücke, etc wurde daraus aber nichts, ich kann es mir nicht leisten jedes mal diverse Teile zu tauschen.
    Die 690 SMC R wird jetzt als Erfahrung verbucht und irgendwas robustes muss her! Ich gehe aber auch mindestens einmal im Jahr auf einen kleinen Urlaub mit meiner Maschine um ein paar Pässe zu jagen, letzten August sind da 3000km in einer Woche daraus geworden. Eine SXV fällt deswegen beispielsweise wegen der Wartungsintervalle schon mal raus.


    Kurz:
    * mit ein paar Handgriffen Kartbahn-tauglich (Zur und von der Kartbahn auf der Maschine? :crazy: )
    * mehr oder minder legal auf der Straße, TÜV sollte aber ohne Komplettumbau gehen
    * 100km sollten schon mit einer Tankfüllung möglich sein
    * 55+ PS? Meine Kumpel fahren gebückt...
    * Wartungsintervalle >2500km


    Was würdet ihr mir für eine Maschine empfehlen? Ich habe im Moment so etwas wie die 660 SMC oder die XR650R im Kopf.

    In 95% der Situationen hilft es und wer halt am Laufenden Band Stoppies machen will der schaltet es eben ab.

    Geht auch mit ABS. Hab ich mit meiner Dorsoduro1200 an jeder Ampel gemacht, weil ich einfach nur reinlangen und Gewicht nach vorne verlagern musste. Aber so ein 'hartes' ABS gibt Bosch den KTM Luschis sicher nicht :lol::zwinker:

    Das geht im sitzen auch ohne die kürzere Übersetzung. PP-ESD und PP Luftfilterkasten und ein wenig Technik reicht :Daumen hoch:. Zugegebenerweise gehts mit Kupplung aber dann doch noch ein wenig besser aufs Hinterrad :wheelie:[/quote]Des zeigst mir mal. Ich hab auchn offenen Luffikastendeckel und ne Remus Komplettanlage.

    Ich hab in Bamberg gewohnt und mich nach einem bisschen rumtelefonieren für den Händler in Schwebheim bei Schweinfurt entschieden. Ne KTM Jahresinspektion kostet trotzdem noch das 3fache von meiner Aprilia... Knapp über 300€.

    eine Motor mit fast 70PS der dich auch noch im dritten, nur mit Gas aufs Hinterrad bringt.

    + Einfedern und im richtigen Moment aufreißen. Wenn du das im sitzen machen willst brauchst ne über 20% kürzere Übersetzung... Aber aufs hinterrad mit rumhampeln müsste auch auf den alten funktionieren.


    Ich hab ja schon einen Kaufvertrag allerdings mit Widerrufsrecht da weder Preise noch Bilder bekannt sind.
    Sehr netter Händler bei Nürnberg :ja:

    In Fürth? Die haben für meine Jahresinspektion 450€ veranschlagt... :rolleyes:

    Da ich jetzt in der Nähe von Walldorf wohne hab ich vorne mal 2 weniger und hinten 2 mehr drauf. Das Kettenblatt bleibt permanent drin, das Ritzel wechsle ich nach Bedarf 14 <--> 16.
    16/44 ~5% kürzer
    14/44 ~20% kürzer

    Auch auf der Strasse ? :gute besserung::lol:


    hab heute mal 14/44 ausprobiert, das ist 20% kürzer als die original übersetzung, 15/48 sind 22% kürzer.
    "Fuck, ich muss auf die Kartbahn!". Selbst im 6ten Gang lässt sich mit Einfedern und Gas-auf das Vorderrad noch ein paar handbreit vom Boden lupfen, und ich bin im wheelen noch nie gut gewesen. Tempo 100 sind im 6ten 5000upm, also bremst man beim Warmfahren PKWs aus :Daumen runter:
    Wenn ich ne Kartbahn im Garten hätte könnte man das durchaus so lassen, aber auf der Landstraße muss die Übersetzung wieder länger. Knapp über 160 kommt der Begrenzer :staun: Werde mir wohl 15/44 drauf machen, das sind 11% statt 20% kürzer und das 14er wird für die paar Tage auf dem Kringelchen aufgehoben.


    Laut gearingcommander liegt der vierte Gang der Originalübersetzung von der Länge her bei mir so mittig zwischen fünftem und sechstem bei meiner 14:44er Übersetzung. Also wenn ihr wissen wollt wie sich das anfühlt, lasst einfach mal die obersten 2 Gänge zu Hause.
    Gott, was hab ich getan? :wheelie: