2014 Ktm 690 SMC-R

  • Zitat

    Ich wollte bereits eine bestellen, allerdings meinte der Händler ich
    müsse ca. 500€ anzahlen und sollte ich sie doch nicht nehmen, bekomme
    ich die 500€ nicht zurück.




    Das kann doch rechtlich nicht in Ordnung gehen?

    ...So ein :arsch: dem kannst du doch unmöglich dein Geld geben, dann lieber 150 km weiter einkaufen.

  • .....erstmal abwarten und schauen, was die so im November vorstellen.....ich finds okay, das man jetzt schon vorbestellen kann......ich meine, der Händler bekommt eh soviele wie er erstmal bestellt (oder ihm zugeteilt werden) und verteilt diese auf die "Vorbestellungen" seiner Kunden.....wenn er dann im Laufe der Zeit zusätzliche Kontingente bei KTM anfordert, finde ich es legitim, die 500€ bei einem Absprung einzubehalten......aber zum JETZIGEN ZEITPUNKT gleich zu sagen, das man die 500€ verliert, wenn man dann die Maschine doch nicht haben will, obwohl er noch gar nicht weiß, wieviele er zu Saisonbeginn überhaupt bekommt, ist schon dreist.....


    Ich habe meine SMC R letztes Jahr im April Probe gefahren, da waren alle weg.....Kontigente wurden für Mai, Juni und Juli nachbestellt.....hab mir eine für Juli reservieren lassen(500€ Anzahlung) und hätte aber sogar Ende Mai eine bekommen können.....sind wohl auch einige abgesprungen dann......


    Rein Technisch gesehen, ist es mir egal, was die neues an der 2014er umändern.....ich reiz nichtmal annähernd die Leistung und Eigenschaften meines Bikes aus.....ich übe ein bischen und versuch auf dem Teil Spass zu haben und etwas die eigenen Grenzen zu erweitern....ABS wäre eine feine Sache-ob das bei einer SuperMoto Sinn macht, weiss ich allerdings nicht :rolleyes: ....irgendwann muss man aber wohl "testen" wenn das bis 2017 bei allen Bikes und somit auch bei der SMC/R eingeführt werden soll......


    Optisch hoffe ich das nicht zuviel verändert wird....evtl. kann man neue Parts usw. auch auf die vorherigen Versionen verbauen...... :ja:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • kann ich so nur unterschreiben. Mein Händler meinte auch es is für ihn kein Problem sollte ich "abspringen"
    da ihm das Modell wie in den letzten Jahren schon, e aus den Händen gerissen wird. Deshalb auch keine Anzahlung.
    bei seiner Bestellung bei KTM gab er an so viele wie möglich zu wollen ^^

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • + Einfedern und im richtigen Moment aufreißen. Wenn du das im sitzen machen willst brauchst ne über 20% kürzere Übersetzung... Aber aufs hinterrad mit rumhampeln müsste auch auf den alten funktionieren.

    Das geht im sitzen auch ohne die kürzere Übersetzung. PP-ESD und PP Luftfilterkasten und ein wenig Technik reicht :Daumen hoch:. Zugegebenerweise gehts mit Kupplung aber dann doch noch ein wenig besser aufs Hinterrad :wheelie:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Hallo


    Also ich war heute beim Händler. Die ersten Modelle der Serie 2014 sollen als Vorführmaschinen im November im Laden stehen. Preis soll wohl etwas über dem jetzigen liegen, aber, so wurde mir gesagt, nicht über 9.000 Euro. Und ABS soll dann auch an Bord sein...


    Gruß


    Andre

  • jap bin ne 2010 er smc scho probegefahren... einfach nur geil :sabber:


    bei mir kommts halt drauf an, was die neue ktm neu dazubekommt und wie viel sie letztlich kostet... (bin noch student und da hat man ja nivht soo viel geld ;) )
    ansonsten kauf ich mir für nächste saison sicher eine gebrauchte :)

  • Das geht im sitzen auch ohne die kürzere Übersetzung. PP-ESD und PP Luftfilterkasten und ein wenig Technik reicht :Daumen hoch:. Zugegebenerweise gehts mit Kupplung aber dann doch noch ein wenig besser aufs Hinterrad :wheelie:[/quote]Des zeigst mir mal. Ich hab auchn offenen Luffikastendeckel und ne Remus Komplettanlage.

    XR650R

  • Irgendwer hatte doch erwähnt, das in 2-3 Wochen ne "Händlertagung" ist oder so....?!.....da werden dann die ersten richtigen Info´s verteilt.... :winke:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • so hab eine antwort vom baumi bekommen :) laut ihm soll alles unverändert bleiben (also kein abs usw.) aber seht selbst:


    "
    Hallo Franz,
    die KTM 690 SMC-R soll 2014 unverändert im Programm bleiben. Der Preis zur Zeit ist € 9898,- - kann sich noch geringfügig ändern (nach der Messe in Mailand).
    Da dieses Modell immer nur in geringer Stückzahl aufgelegt wird, ist es ratsam zu reservieren. Mit einer kleinen Anzahlung ist dir deine KTM im gewünschten Zeitraum sicher!


    Mit sportlichen Grüßen

    Baumi
    (Franz Baumschlager)
    "

  • laut meinen händler bekommt die smc r und enduro abs.. bei beiden modellen abschaltbar.
    er hat mir auch eine liste gezeigt mit den modellen die er heuer bekommt und da steht bei der smc r abs dabei.. enduro bekommt er heuer keine mehr.
    wegen dem genauen preis weiß er es noch nicht, aber er schätzt es werden ca. 100-200 euro mehr werden.


    Der Preis ist im Moment € 8695,-
    € 9895,- kostet die Duke R!...nach der Messe werden es wohl ein paar Prozent mehr für 2014!


    http://www.ktm.com/uploads/media/KTM_Preisliste_2013.pdf

    wir kommen aus österreich ;) dank nova kostet die smc r bei uns ca €1000 mehr :Daumen runter:

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Hallo


    Also ich habe gerade eine smc vorbestellt. Listenpreis 8.895 Euro. Definitiv ABS weil es in der Händlerliste so steht: 690 SMC R ABS 2014. Ansonsten soll sich aber kaum was verändern am Bike...


    Gruß


    Andre

  • Ihr macht mich alle fertig! ^^


    man wenn ich des ABS nur testen könnte...

    Der weiße Reiter :alter schwede: