Das nächste Modelljahr kommt mit ABS und Doppelzündung der 690 Duke R.
2014 Ktm 690 SMC-R
-
- 690 SMC
- Franky
- Geschlossen
-
-
-
Als ich meine SMC-R fürs nächste Jahr bestellte sagt der Händler auch das die Doppelzündung kommen solllte, aber von ABS war nicht die Rede.
-
Mir sagte ein Händler sie kriegt das ABS von der 1190 Adventure...
Da die SMC alle 2 Jahre eine Modellpflege bekommt müsste sie es eh haben, weils das aktuelle Motorrad für 2014 und 2015 wäre und ab 2015 ABS Pflicht in neuen Maschinen wird. -
Bin ich froh, dass ich noch dieses Jahr eine gekauft habe :D
-
Warum?
-
... versteh ich auch nicht ... gedanklich war genau das die Prämisse meine 12er zu ersetzen ... evtl ... vll ... mal sehen ...
-
Versteh den ganzen ABS-Hass auch ned!
Wär ich einmal weniger auf der Fresse gelandet, mit! -
ABS ist sicherlich nicht schlecht, aber passt meiner Meinung nach zu einer Supermoto nicht.
Doppelzündung brauch ich nicht. Ob sie jetzt einen halben Liter mehr oder weniger verbraucht, ist mir egal. Mehr Technik heißt nur wieder, dass noch mehr kaputt gehen kann....
-
welche vorteile bringt die Doppelzündung, auser evtl geringeren Verbrauch?
Bei der RC8R heist es;
Wurde viel "braver" und leistung auch nicht wirklich mehr -
ABS find ich sehr gut gut - muss aber unbedingt abschaltbar sein. Ich nehme an das wird auch so sein.
Doppelzündung... keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen dass die DZ eventuell wegen Abgasvorschriften und so eingeführt wird ?!?
-
ABS=Vernünftig....Wheeliecontrol=auch Vernünftg.....Traktionskontrolle=natürlich supervernünftig...Supermotofahrer=komplett unvernünftig....mmmmmh, irgendwas paßt hier nicht
-
Vernünftige Mopeds gibts doch schon (bei BMW)
-
Ich bin ja am Überlegen eine Gebrauchte 2013er oder eine Neue 2014er
bei den Preisen für 13er Gebrauchte liegt eine neue 14 nahe
ich will aber kein braves
Ich brauche Charakter, Power und -
Könnte mir vorstellen das die das ABS der Superduke einbauen... da gibts ja 3 modis, 1x voll, 1x zum driften und 1x aus.. ^^
-
"Modis" ist gut..
-
ABS=Vernünftig....Wheeliecontrol=auch Vernünftg.....Traktionskontrolle=natürlich supervernünftig...Supermotofahrer=komplett unvernünftig....mmmmmh, irgendwas paßt hier nicht
Okay, wheeliecontrol ist eher sinnfrei (wer das nicht in der Hand hat sollte nicht Motorradfahren) aber die anderen Sachen finde ich - wie gesagt vorausgesetzt sie sind KOMPLETT (!!!) abschaltbar - schon gut.
Wer weitere Touren fährt und schon mal mit Gepäck in so richtig schlimmes Wetter gekommen ist, vielleicht noch bei schlechtem Fahrbahnbelag in den Bergen, weiß was ich meine.
Da ist es irgendwann verdammt angenehm wenn man nicht stundenlang wie auf rohen Eiern herumgurkt und durch jede Kurve durchzittern muss... Meine Meinung -
Woher Kommt nun die Neuigkeit ? :D
ich stehe vor der Qual der Wahl , ob nun eine 2013 oder eben das neuer Modell die 2014 :/
-
würd mich auch interessieren, woher die infos kommen! bin nämlich auch am überlegen mir eine neue zuzulegen ;)
-
welche vorteile bringt die Doppelzündung, auser evtl geringeren Verbrauch?
Bei der RC8R heist es;
Wurde viel "braver" und leistung auch nicht wirklich mehrSchon mal eine aktuelle RC8R mit Doppelzündung gefahren?
Die Doppelzündung ist einfach nur endgeil. Es sei denn, man steht auf Rappelkisten, und nennt das Hardcore.
Und das moderne Bosch-ABS ist absolut Supermoto-Tauglich. Bei der 1290SDR heist es sogar Supermoto-ABS. -
Da bin ich mal auf die Preise gespannt wahrscheinlich weit über 9000€ :-(