2014 Ktm 690 SMC-R

  • Das nächste Modelljahr kommt mit ABS und Doppelzündung der 690 Duke R. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Als ich meine SMC-R fürs nächste Jahr bestellte :Daumen hoch: sagt der Händler auch das die Doppelzündung kommen solllte, aber von ABS war nicht die Rede.

  • Mir sagte ein Händler sie kriegt das ABS von der 1190 Adventure...
    Da die SMC alle 2 Jahre eine Modellpflege bekommt müsste sie es eh haben, weils das aktuelle Motorrad für 2014 und 2015 wäre und ab 2015 ABS Pflicht in neuen Maschinen wird.

  • ABS ist sicherlich nicht schlecht, aber passt meiner Meinung nach zu einer Supermoto nicht.


    Doppelzündung brauch ich nicht. Ob sie jetzt einen halben Liter mehr oder weniger verbraucht, ist mir egal. Mehr Technik heißt nur wieder, dass noch mehr kaputt gehen kann....

  • welche vorteile bringt die Doppelzündung, auser evtl geringeren Verbrauch?
    Bei der RC8R heist es;
    Wurde viel "braver" und leistung auch nicht wirklich mehr :Daumen runter:

  • ABS find ich sehr gut gut - muss aber unbedingt abschaltbar sein. Ich nehme an das wird auch so sein.


    Doppelzündung... :denk: keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen dass die DZ eventuell wegen Abgasvorschriften und so eingeführt wird ?!?

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • ABS=Vernünftig....Wheeliecontrol=auch Vernünftg.....Traktionskontrolle=natürlich supervernünftig...Supermotofahrer=komplett unvernünftig....mmmmmh, irgendwas paßt hier nicht :teuflisch: :crazy: :peace:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ich bin ja am Überlegen eine Gebrauchte 2013er oder eine Neue 2014er :rolleyes:
    bei den Preisen für 13er Gebrauchte liegt eine neue 14 nahe :grins:
    ich will aber kein braves :motzki: :wheelie:
    Ich brauche Charakter, Power und :driften:

  • ABS=Vernünftig....Wheeliecontrol=auch Vernünftg.....Traktionskontrolle=natürlich supervernünftig...Supermotofahrer=komplett unvernünftig....mmmmmh, irgendwas paßt hier nicht :teuflisch: :crazy: :peace:


    Okay, wheeliecontrol ist eher sinnfrei (wer das nicht in der Hand hat sollte nicht Motorradfahren) aber die anderen Sachen finde ich - wie gesagt vorausgesetzt sie sind KOMPLETT (!!!) abschaltbar - schon gut.


    Wer weitere Touren fährt und schon mal mit Gepäck in so richtig schlimmes Wetter gekommen ist, vielleicht noch bei schlechtem Fahrbahnbelag in den Bergen, weiß was ich meine.
    Da ist es irgendwann verdammt angenehm wenn man nicht stundenlang wie auf rohen Eiern herumgurkt und durch jede Kurve durchzittern muss... Meine Meinung :zwinker:

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • welche vorteile bringt die Doppelzündung, auser evtl geringeren Verbrauch?
    Bei der RC8R heist es;
    Wurde viel "braver" und leistung auch nicht wirklich mehr :Daumen runter:


    Schon mal eine aktuelle RC8R mit Doppelzündung gefahren?
    Die Doppelzündung ist einfach nur endgeil. Es sei denn, man steht auf Rappelkisten, und nennt das Hardcore. :tröst::grins:
    Und das moderne Bosch-ABS ist absolut Supermoto-Tauglich. Bei der 1290SDR heist es sogar Supermoto-ABS. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()