Beiträge von Epse

    @Rider7, kannst Du bitte mal messen, welchen Abstand vom oberen Rand des Kennzeichen die Löcher zur Befestigung haben? Ich muss ja mit dem Kennzeichen und der alten Befestigung nach Hause fahren und dann kann ich erst umbauen. Wäre schlecht, wenn ich dann noch andere Löcher bohren muss.


    Danke

    Hallo zusammen, eine Frage an die Besitzer der 2019ner SMC-R oder Enduro R. Ist das Gewinde für die Aufnahme des hinteren Montageständers immer noch M10 oder hat das jetzt ein Feingewinde? Ich möchte mir die Aufnahme auf der Messe in Dortmund kaufen. Danke

    Ist nicht an, würde aber glaub ich nicht das komplette Kennzeichen anleuchten.

    Danke, ich hätte eher auf die untere LED getippt. Die Kennzeichenleuchte scheint aber schon nach unten aufs Kennzeichen? Das sieht so aus, als ob die nicht nach unten sondern nach hinten scheint?


    im übrigen hab ich den Kennzeichenhalter für die Enduro R bestellt und lt. Lieferschein auch bekommen. Drin war aber der von der SMC-R. Ich denke, beide werden gleich sein.

    Hi! Ich fahre zwar die 690er Enduro R (2019er Modell)- seit heute, habe aber auch keinen Dongle mit bekommen- gibt es wohl nicht mehr, da das über die Fahrmodi gesteuert. Bin auch erst einmal durch die Bedienungeanleitung gestolpert und fand die Erklärung nicht ganz einfach. Irgendwas stand da von min. 5km/h muß man mindestens gefahren sein und dann aber stehen bleiben ... muß ich noch mal probieren oder nachlesen.

    Allerdings meinte mein KTM Händler, daß es vielleicht wie bei den großen KTM sein kann, daß man die TC erst nach 1000 km abschalten kann. Dort ist es wohl oft so, wenn die 1000 nicht im Km-Zähler stand, läßt sich die nicht deaktivieren.

    Das Licht der Schalter der TC geht auch bei mir erst nach dem Losfahren aus.

    Im Modus 2- das ist bei der Enduro der Geländemodus- geht das ABS wohl nur am Vorderrad, hinten ist ausgeschaltet. Das werde ich heute nach der Arbeit mal probieren.

    Was hat der Test ergeben?

    IQ1 auch heute verbaut:Daumen hoch:

    Auf Foto "img 1380" sieht man das du das gesamte Unterteil abgebaut hast. Hast Du das wieder angebaut oder ist jetzt der Radkasten inne nicht mehr verkleidet? Ist da jetzt irgend etwas offen wo sich richtig Dreck rein setzen kann?

    So wie das aussieht, hat wohl Ibex nochmal nachgebessert. Bei meiner hat der erste den Fender verkratzt. Daraufhin, habe ich ihn bemängelt und nach einigen hin und her auch ersetzt bekommen. Angeblich die geänderte Form. Aber auch diese hat beim voll einfedern auf den Fender gedrückt. Bei der letztjährigen HAT hat dann der Bügel so oft auf den Fender gedrückt, das dieser irgendwann aufgegeben hat und im hohen Bogen davon geflogen ist. Aktuell schau ich nach einen anderen Bügel. Hab mich auch schon 2x lang gemacht. Der IBEX hat auf jeden Fall gut geschützt.

    Ja hab ich mit angebaut. Würde aber lieber die Integrierte nutzen, wenn dann muss da noch n Kabel sein, hab aber keins gesehen.

    Das die zufällig an ist, wenn man das Licht an macht, ist nicht so? Ist die LED die ganze Zeit aus oder leuchtet die rot?


    Das kurze Heck gefällt mir.

    @Rider7 hast Du auch gesehen, dass in der Rückleuchte eine Kennzeichenleuchte integriert ist? Wäre schön wenn man die aktivieren könnte :denk:

    Das ist mir auch aufgefallen, das in der Mitte eine LED ist. Wird die nicht angesteuert? Dann kann man die bestimmt irgendwie ansteuern. Habt ihr die Kennzeichenleuchte mit angebaut?

    Frank,

    was isn dette? Jugendgefühle im Alter? :Daumen hoch::applaus::peace:Umsteigen auf SMC oder auf Enduro R? :denk:Frau entsorgt :crazy: (wohl eher nicht, dann schöne Grüße :winke:) oder Zweitmotorrad?

    Ich hab ja noch Deine Worte im Ohr: (Motor-)Tuning brauch ich ja bei meinem Moped (siehe Profil) nicht.


    Ich würde eher das Heckoberteil runterfönen, das ist meine allerbeste Variante :ja::ja:

    Ich bin letztes Jahr auf den Geschmack gekommen und möchte etwas mehr Offroad fahren. Da die Gebraucht Preise für eine Enduro mir zu hoch waren hab ich dieses Jahr bei einer Neuen zu geschlagen. Die 1190ziger bleibt weiter im Stall für die Straße und den Soziusbetrieb. Frau ist seit über 32 Jahren noch die selbe und hoffe das es noch lange so weiter sein wird. Die Grüße richte ich gerne aus.


    Auch der Kennzeichenhalter für die Enduro R ist auch zu mir unterwegs.

    @Rider7, ich hätte gerne eine ausführliche Installationsbeschreibung und Fotos. Viel Erfolg bei der Montage. Ich hoffe das die Kennzeichenlampe nicht all zu sehr stört.

    Hab gerade erst gesehen, das der KZH erst ab morgen lieferbar ist. Also sollte ihn noch keiner haben. Wenn er aber verbaut wurde, würde ich mich über Fotos freuen und ich würde auch gerne wissen wie ihr die Kennzeichenleuchte angebracht habt und wie die Steckverbindung zu dieser aussieht. Danke

    Hallo zusammen, hat schon jemand den Kennzeichenhalter IQ1 bekommen und montiert? Wenn ja, würde ich gerne mal ein Foto sehen, wo das Bike komplett drauf ist. Danke