Beiträge von Epse

    Danke nochmal für die vielen Tipps. Ich werde wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen und einen anständigen Enduro Stiefel kaufen. Mal sehen welcher es wird. Ich werde mal einige anprobieren. Rein von dem was ich gelesen habe gefällt mir der Sidi Adventure ganz gut. teilweise bekommt nan noch den 1er. Ist der 2er viel besser? Hat da jemand Erfahrung mit?

    ich danke euch schon mal für die vielen Antworten. um die 200€ darf er schon kosten. wenn er mir gut passt und gefällt auch etwas mehr. Ich werde die einzelnen Stiefel mal genauer anschauen. Danke für die Tipps.

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich dieses Jahr ein bisschen Offroad bewegen. Das ganze wahrscheinlich mit meiner 1190 Adventure. Für meine Offroad Touren würde ich mir gerne einen Enduro Stiefel zu legen. Da ich nicht weiß ob ich viel Offroad in Zukunkt fahren werde, sollte es nicht gerade der Teuerste sein. Ich hab heute mal einen W2 an probiert. Der war mir oben zu weit. Danach mal einen teuren Sidi, der war Klasse, aber knapp 400 Schleifen sind dann doch zu viel. Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?


    Danke

    Ich hatte meinen Reifen bei Mopedreifen.de gekauft. Bei 3500 km erste Erscheinungen, Tour beendet und bei 4500km einen neuen Vorderreifen montiert. Der alte Reifen ging zu Pirelli die jetzt den Schaden anerkannt haben. Hab jetzt den vollen Kaufpreis wieder bekommen. Auf den Montagekosten bin ich sitzen geblieben, aber was solls. Bin auch 4500 km damit gefahren. Der Neue soll dieses Problem nicht mehr haben. Soll sich nur um einen begrenzten Zeitraum handeln.

    @ Frank


    wenn du dir wieder den Pirelli drauf machst bist du ja nach wie vor zufrieden


    war ich auch mit dem ohne K Kennung. Den gibt es aber in unserem Geschwindigkeitindex nicht mehr. Der neue Vorderreifen soll die Auflösungserscheinungen nicht mehr haben. Ich bin gespannt.


    Hallo Frank,
    meiner war von 16/17 und hat das Schadensbild ab ca.4500km gehabt. Bei 5500 war er komplet fertig.


    Servus Tom


    Bei rund 3500 km hat es bei mir angefangen. Mitten in der Frankreichtour. Bin mit ihm noch die 1000 km nach Hause gefahren und jetzt ist der Neue drauf.

    K für KTM und D für Ducati. Den "normalen" gibt es nicht mehr in W. Schade ich hätte den jetzt wieder aufgezogen. So ist es wieder ein "K" geworden. Lt. Reifenhändler hat der kein Problem mehr. Soll wohl nur ein paar Wochen so gewesen sein. Mein Vorderreifen hatte DOT 16/17. Jetzt werde ich mal sehen. Pirelli wird den Reifen abholen. Ich gehe von voller Erstattung des Reifens incl. der Montage aus.

    Auf der Pirelli-Homepage sind die Reifendimensionen für den PST2 beschrieben. Ohne Sonderkennung, (D) oder (K), gibt es den Reifen in der Größe für die Adventure nur noch mit Geschwindigkeitsindex V. Das dürfte jedoch nicht reichen, siehe hier .


    Gruß Harald


    Stimmt. Ich wollte den "normalen" aufziehen lassen und musste feststellen, das es diesen in unserem Geschwindigkeitsindex nicht mehr gibt. Kommt jetzt halt wieder ein K drauf und mal schauen wie der dann ist. Wenn der wieder so ist kommt als nächstes der Dunlop drauf.

    Ich bin auch betroffen. Nach 2500 km noch nichts und bei 3500 km diese Stellen. Werde jetzt mal Mopedreifen.de anschreiben, weil da habe ich sie gekauft. Der vorige PST2 hatte 8500 km gehalten. Hinten ist jetzt nach 4500km noch nichts zu sehen.

    Bei einem Fahrsicherheitstraining hat uns der Trainer auch das Motorrad mit dem Daumen verdeckt. Er hat uns als Tipp gegeben eine Warnweste anzuziehen, welche flattern kann. Denn ein Auge reagiert im Winkel auf schnelle sich ändernde Bewegungen. Deshalb wäre es wichtig, wenn die Warnweste flattert.


    Wenn ich in der Gruppe fahre, hab ich auch gern, das der Letzte eine Weste trägt. So kann man gleich erkennen wenn dieser wieder aufgeschlossen hat.


    Mein Beileid der Familie und den Angehörigen des verunfallten KTM Bikers.

    Hallo Frank,


    Mess doch mal in der Flucht Deiner Gabel vom Sturzbügel zum Kotflügel und vergleich das mit Deinem Federweg.


    Grüße Plopp


    Danke für den Tipp. Mach ich mal. Ich habe aber das Gefühl, das der Sturzbügel etwas näher am Kühler sitzt als vorher. Er ist jetzt knapp vor dem Plastikschutz des Bezinschlauches. Ich hatte schon zuerst gedacht das es da nicht passt aber als alles fest war ist noch ein kleiner Spalt da. Ich verstehe allerdings nicht, warum man das nicht so gelassen hat wie bei dir. Ob das was mit der Kühlung zu tun hat, weil ja so der Kühler nicht optimal mit Luft versorgt wird?

    Ibex hat mir ja einen neuen Sturzbügel für meinen alten defekten geschickt. Heute habe ich ihn angebaut und war erstaunt das er nicht anderes aussieht als mein alter. Die Artikelnummer hat hinten ein "B" deshalb denke ich, ist es der geänderte. Morgen muss ich mal komplett einfedern lassen und ein Nachbar muss mal schauen wie weit der Bügel vom Kotflügel weg ist. Auf alle Fälle sieht er nicht so aus wie auf dem Foto von Plopp.


    k-20170607_143100.jpg k-20170607_143112.jpg

    habe nun mal was anderes drauf.


    das beste ist des guten feind


    Was hast Du denn jetzt drauf?


    Bei mir ist der Shimmy dadurch beseitigt worden, dass das Vorderrad penibelst zentriert wurde.


    Komischer Weise ist es jetzt mit der Sonderkennung K vollig verschwunden. Alle anderen Reifen vorher hatten es. Ich hab ihn heute mal 500km in der Eifel getestet. Ich bin zufrieden.

    Markus, ich fahre die Reifen eigentlich immer bis an die Verschleißgrenze. Der Pirelli hätte vielleicht noch 1000km mehr haben können, da ich aber demnächst eine längere Tour habe macht das keinen Sinn ihn drauf zu lassen.


    v2lover, bis zum PST2 hab ich auch nicht viel gemerkt. Hab vorher den Conti gefahren und davor jahrelang Michelin PP auf der Kawa. Aufgefallen ist mir nur, das ich in letzter Zeit das Gefühl hatte das der PST2 mir in Schräglage etwas weg schmiert. Ist vielleicht nur Einbildung gewesen und der Kopf sagt jetzt "Ist ein neuer Reifen drauf, der schmiert nicht mehr weg".


    @Madison, mein Vorderreifen war an diesen Stellen bis zur Verschleißgrenze runter. So ein Bild hat er aber nicht abgegeben. Berichte mal was Pirelli dazu sagt.

    Jetzt auch mal meine Erfahrung mit dem Scorpion Trail 2 ohne Sonderkennung. Am Anfang war ich begeistert. Ich fand den Nassgrip besser und er hat sich nicht so aufgeheizt wieder der Conti Trail Attack 2K. Gehalten haben Beide gleich lang. ca. 8500 km. Dabei fährt sich der PST2 nicht so an den Flanken ab. Beim PST2 hatte ich aber die letzten 2000 km das Gefühl als ob er etwas abgebaut hat und doch aus den Kurven heraus etwas anfängt zu schmieren.


    Ich hab jetzt den Scorpion Trail 2 mit Sonderkennung K nochmal montieren lassen , weil er gerade die ersten 6000km ein klasse Reifen ist.

    Kalle hat die untere Gabelbrücke gemeint nicht die Obere und nur dort lässt sich optimal verzurren! Mit den passenden Schlaufen ist man sehr flexibel und kann Scheuerstellen sicher ausschließen!


    Wie soll das funktionieren? Da müsste der Gurt schon sehr schmal sein, weil der Spalt zwischen der Platte und der Verkleidung doch recht schmal ist. Meine Gurte sind für diesen Spalt zu dick und scheuern.

    Na mit dem Lenkergurt ist blöd, weil die @ ja Handschützer hat. Ich bau immer das Plastikteil mit der Hupe ab und zieh die Schlaufen um die untere Gabelbrücke. Hinten geh ich mit dem Haken in die Soziusfussrastenbefestigung.


    kalle, kannst du mal ein detailiertes Foto machen? Ich kann mir das "an der oben Gabelbrücke" nicht vor stellen wie das gehen soll ohne das da was scheuert.


    Ich hab uch schon einmal nur an den Lenkerenden versucht, aber gleich wieder auf gehört, weil ich Angst hatte den Lenker zu verbiegen.