Neue SMC-R kommt 2019

  • Ich mach dir heute oder morgen ein Foto von dem Loch, damit du deine Finger beim schreiben von ironischen Kommentaren schonen kannst:)

    Meine Euro4 2017er hat übrigens kein Loch. Und das wäre ja auch die Höhe bewusst ein Loch zu setzen, wo bewusst Öl herauskommt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Es ist nicht schön, wenn ein nagelneues Motorrad sifft.

    Da kann man auf solche Kommentare gern verzichten. Wenigstens hat mir KTM nun dafür eine Garantieverlängerung zugesagt.

  • Es ist nicht schön, wenn ein nagelneues Motorrad sifft.

    Da kann man auf solche Kommentare gern verzichten. Wenigstens hat mir KTM nun dafür eine Garantieverlängerung zugesagt.

    Garantieverlängerung aus welchem Grund? Dieses Loch wird doch eine Funktion haben und keine Fehlfunktion darstellen. Ein Auspuff muss auch immer ein offenes Loch haben, damit Abgase entweichen können, so wird das hier doch auch sein.

  • Es Ging doch ursprünglich um das vordere Ritzel wo es leich ölt oder? Das Problem haben einige Hersteller weil der O-Ring bei einsetzten leicht verrutschen kann. Bei der KTM ist es glücklicherweise kein Problem das vordere Ritzel aufzubekommen. Somit ist ein neuer O-Ring in 10 min. gewechselt. Ich kann verstehen das es nervig ist. Ich schreibe gerne an Mopeds. Wahrscheinlich würde es mich deshalb nicht weiter stören.

  • 1) Fussrasten + Griffe für Sozius:

    Müssen nicht montiert werden, dann darf natürlich auch kein Sozius mitgenommen werden. Wird die Maschine eines Tages so vorgeführt, müsste sie streng genommen als 1-Plätzer eingetragen werden. Es empfiehlt sich darum die Rasten zu montieren und ein Riehmen um die Bank anzubringen. Nach der Vorführung kann man es wieder abbauen ohne Löcher zu hinterlassen.

    genau so macht es mein Händler wo ich die SMC-R gekauft habe auch:Daumen hoch:


    Zitat

    Sitzbank

    Fühlt sich bequemer an, Gel statt schaum? Lässt sich viel besser einrasten und hat zwei Führungen auf Rollen.

    vermutlich nur anderer Schaum...das macht schon enorm viel aus...Gel muss nicht unbedingt besser sein

  • Hallo,

    Es Ging doch ursprünglich um das vordere Ritzel wo es leich ölt oder? Das Problem haben einige Hersteller weil der O-Ring bei einsetzten leicht verrutschen kann. Bei der KTM ist es glücklicherweise kein Problem das vordere Ritzel aufzubekommen. Somit ist ein neuer O-Ring in 10 min. gewechselt. Ich kann verstehen das es nervig ist. Ich schreibe gerne an Mopeds. Wahrscheinlich würde es mich deshalb nicht weiter stören.

    Würdest du es bei einem Neuwagen auch so locker sehen?

    Wenn das Problem so leicht zu beheben ist, Frage ich mich warum ein Premiumhersteller nicht in der Lage ist dies in der Produktion ab zu stellen.

    Ist ja nicht die erste Serie die an dieser Stelle ölt.

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Zitat korrekt formatiert

  • Mein Auto kostet das 6 fache der SMC. Da würde ich sicherlich nicht so locker bleiben. Die Hersteller könnten das Ölen am Ritzel recht einfach abstellen indem sie einen Dicken O-Ring von der Innenseite des Motors verbauen würden. Das hätte aber den Nachteil das der Motor geöffnet werden muss wenn da was sein sollte. Die SMC ist halt ein relativ günstiges Motorrad und da wirst du leider keine high end Lösungen erwarten können.

  • IQ1 auch heute verbaut:Daumen hoch:

    Auf Foto "img 1380" sieht man das du das gesamte Unterteil abgebaut hast. Hast Du das wieder angebaut oder ist jetzt der Radkasten inne nicht mehr verkleidet? Ist da jetzt irgend etwas offen wo sich richtig Dreck rein setzen kann?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Auf Foto "img 1380" sieht man das du das gesamte Unterteil abgebaut hast. Hast Du das wieder angebaut oder ist jetzt der Radkasten inne nicht mehr verkleidet? Ist da jetzt irgend etwas offen wo sich richtig Dreck rein setzen kann?

    Das komplette Unterteil bleibt ab, der neue KZH verdeckt dort alles wieder sauber :Daumen hoch:

    :driften:

  • Mal was anderes. Hat jemand in der Betriebsanleitung irgendeinen Hinweis zum Fahrtdurchhang etc. gefunden, also zur korrekten Federvorspannung / Fahrwerksgeometrie? Es ist noch nicht einmal beschrieben, wie die Federvorspannung zu ändern ist. Im Gegensatz zur 701, da ist alles haarklein beschrieben!


    Hat hierzu jemand Daten?

  • in der aktuellen Motorrad sind sie von der SMC schwer begeistert,


    Fahrmodus 2 soll wohl alles zulassen und nur im extremfall eingreifen ,


    das hört sich doch lecker an !


    mal sehen wenn ich mal eine als leihe bekommen kann


    um das selber zu erleben :peace:

  • Ist nicht an, würde aber glaub ich nicht das komplette Kennzeichen anleuchten.

    Danke, ich hätte eher auf die untere LED getippt. Die Kennzeichenleuchte scheint aber schon nach unten aufs Kennzeichen? Das sieht so aus, als ob die nicht nach unten sondern nach hinten scheint?


    im übrigen hab ich den Kennzeichenhalter für die Enduro R bestellt und lt. Lieferschein auch bekommen. Drin war aber der von der SMC-R. Ich denke, beide werden gleich sein.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Bist du auch die alte Gefahren? Kannst du kurz schreiben welche Unterschiede dir aufgefallen sind?

    Siehe Seite 37 - Post #733


    Bin alle 690er gefahren und auch die 701 Euro 4. Bzw. habe die Bikes auch besessen...