Beiträge von wuffi

    Ich meine mich erinnern zu können, dass einige deutsche Kollegen einen 14er Seitenständer mit der neuen Auflagefläche angebaut bekommen haben. In A wurde die Seitenständerkonsole und Feder getauscht, es ist aber der depperte Sitenständer mit der runden Auflagefläche, die eben nicht plan aufliegt, geblieben. Zum Hauptständer habe ich in A bis dato überhaupt keine Info bekommen können, weder auf der HP noch beim Händler.
    Ciao

    Bei meiner 990er war er ca 20000km (und ist wahrscheinlich immer noch) drauf, bei der 1190er hab ich den ausgetauschten mittlerweile auch schon wieder 10000 km drauf. Würde ich auch wieder nehmen.
    Ciao

    Ich hatte im Vorjahr über den Freundlichen, bei dem ich ihn bezog, einen undichten KNZ reklamiert. War angeblich der erste undichte, wurde aber anstandslos getauscht, der jetzige ist wieder (vorerst einmal) völlig ok!
    Ciao

    Danke Chris und Wuffi. Was wird da gemacht oder anders ausgedrückt, muß die Dichtung gewechselt werden, also nicht mal eben im Vorbeigehen? :denk:


    Gruß Bernd



    Im Vorbeigehen geht nix, aber eine Riesensache wars auch nicht, weil der Zugang zum hinteren Zylinderkopf nicht so ein Problem darstellt. Vielleicht passts zum nächsten Service.......
    Ciao

    auf Werkskosten laut Aussage des Freundlichen und ich habe keine Veranlassung, daran zu zweifeln, wenn ich das bisherige vorbildliche Verhalten von KTM in Sachen Garantiehandhabung zugrunde lege. Erstaunlch bleibt das Faktum, dass derart offensichtliche, weil selbst für einen Einäugigen unschwer von Weitem erkennbaren Fehler beanstandungsfrei die Qualitätskontrolle passieren können.


    Für mich ist mein eigenes Kundenverhalten im Sinne bisher unbekannter Langmut vor mir selbst plausibel nur erklärbar dadurch, dass das verdammte orangefarbene Mopet beim Fahren - seiner eigentlichen Destination - dermaßen viel Freude bereitet, dass man über die Vielzahl dieser Petitessen einfach mit dem Restlächeln, resultierend aus der Fahrfreude, hinwegsieht. Mann, so eine Formulierung muß einem auch erst mal einfallen, ich glaub der Chianti war schlecht.


    Gruß Bernd



    Danke, an sich ist das Garantieverhalten von KTM eh ganz gut, nur mit dem scheixx Seitenständer zieren sie sich, zumindest bei mir! :motzki:
    Ciao

    Heute hat mein Freundlicher anläßlich des Seitenständertausches auf Modell 2014 festgestellt, dass das Moped, wenn man auf Fahrmodus Sport eingestellt hat, den Dämpfermodus automatisch auch auf Sport stellt. Nach einiger Ruhezeit mit abgestelltem Motor und erfolgtem Neustart geht sie selbsttätig in den Fahrmodus Street, bleibt aber im Dämpfungsmodus Sport. Er überprüfte das, weil ein Kunde aus Luxembourg sich darüber beschwert hatte, nachdem MSC aufgespielt worden war. Mir war es nie aufgefallen, weil ich normal im Streetmodus und Dämpfung Komfort unterwegs bin. Man will KTM fragen, was passieren soll. Ich berichte weiter, sobald es News gibt.



    Gruß Bernd



    Hallo,
    auf "Werkskosten" oder eigene?
    Ciao

    Der alte Ständer mit der kleinen runden Platte hatte den Bügel zwecks leichterem Ausklappen, beim neuen konnte man wegen der größeren eckigen Platte darauf verzichten - wäre die mir naheliegende Erklärung.
    Ciao

    Nene mein Lieber, sie steht auf dem Seitenständer, jetzt aber mit dem PP Teller drunter. Hätte ich mal besser früher montiert. Ich dachte, das ist nur gut gegen Einsinken. Falsch gedacht. Jetzt iss die Käthe halt ein gefallenes Mädchen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.


    Gruß Bernd


    Hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass das PP Teil auf festem Untergrund nichts bringt und die Schräglage das Hauptproblem ist :denk: ,
    Was ändert sich dadurch noch?
    Ciao

    ich bin grundsätzlich mit dem Update auch nicht unzufrieden. Der Seitenständer ist von allem Anfang an Murks und wird ja auch schon lange genug bemängelt. Was jetzt nachgearbeitet wurde, ist auf gut saarländisch geknaubt. Ich hatte wegen der kippeligen Konstruktion gebeten, mir im Rahmen des Updates den 2014er Ständer mit der Verlängerung zu montieren. Das ist aber laut :grins: nicht im Umfang der Nachbesserung des Seitenständers beinhaltet gewesen. Bin mal gespannt, was KTM dazu sagt.


    Gruß Bernd


    Ich geh davon aus, dass du die selbe Antwort bekommst wie ich: "....der Umbau auf den 2014 er Ständer ist möglich, die Kosten sind aber selber zu tragen."
    Ciao



    Mußt die Herrschaften aber nicht noch dazu auffordern :nein::grins: , sonst zahlen wir bei der nächsten Käthe, falls es wieder einmal eine werden sollte, auch fürs Bordwerkzeug extra. Es ist nämlich in der Tat auch für mich einer der Punkte gegen ein BMW Mopped (ich hatte schon zwei), dass man wirklich für jeden Scheixx extra draufzahlen muss.
    Ciao