Danke, hab ich mich also doch nicht getäuscht. Na ja, einmal abwarten, jetzt hat das Mopped eh Winterpause
Beiträge von wuffi
-
-
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass einige deutsche Kollegen einen 14er Seitenständer mit der neuen Auflagefläche angebaut bekommen haben. In A wurde die Seitenständerkonsole und Feder getauscht, es ist aber der depperte Sitenständer mit der runden Auflagefläche, die eben nicht plan aufliegt, geblieben. Zum Hauptständer habe ich in A bis dato überhaupt keine Info bekommen können, weder auf der HP noch beim Händler.
Ciao -
Mehr Gedanken würden mir die Felgendimensionen machen.
-
Kann jemand der österreichischen 1190er Besitzer, Bj 2013, dazu etwas berichten? Der Seitenständer wurde ja nur von KTM Deutschland mit dem 2014er ersetzt.
Ciao -
Bei meiner 990er war er ca 20000km (und ist wahrscheinlich immer noch) drauf, bei der 1190er hab ich den ausgetauschten mittlerweile auch schon wieder 10000 km drauf. Würde ich auch wieder nehmen.
Ciao -
Ich hatte im Vorjahr über den Freundlichen, bei dem ich ihn bezog, einen undichten KNZ reklamiert. War angeblich der erste undichte, wurde aber anstandslos getauscht, der jetzige ist wieder (vorerst einmal) völlig ok!
Ciao -
Scheixxe, hätte die blöde Dichtung auch vorher schwitzen können
-
Danke Chris und Wuffi. Was wird da gemacht oder anders ausgedrückt, muß die Dichtung gewechselt werden, also nicht mal eben im Vorbeigehen?
Gruß Bernd
Im Vorbeigehen geht nix, aber eine Riesensache wars auch nicht, weil der Zugang zum hinteren Zylinderkopf nicht so ein Problem darstellt. Vielleicht passts zum nächsten Service.......
Ciao -
Adressiert ans Bild von Bernd:
Schaut nach Ventildeckeldichtung aus, war bei meiner auch undicht
Ciao -
auf Werkskosten laut Aussage des Freundlichen und ich habe keine Veranlassung, daran zu zweifeln, wenn ich das bisherige vorbildliche Verhalten von KTM in Sachen Garantiehandhabung zugrunde lege. Erstaunlch bleibt das Faktum, dass derart offensichtliche, weil selbst für einen Einäugigen unschwer von Weitem erkennbaren Fehler beanstandungsfrei die Qualitätskontrolle passieren können.
Für mich ist mein eigenes Kundenverhalten im Sinne bisher unbekannter Langmut vor mir selbst plausibel nur erklärbar dadurch, dass das verdammte orangefarbene Mopet beim Fahren - seiner eigentlichen Destination - dermaßen viel Freude bereitet, dass man über die Vielzahl dieser Petitessen einfach mit dem Restlächeln, resultierend aus der Fahrfreude, hinwegsieht. Mann, so eine Formulierung muß einem auch erst mal einfallen, ich glaub der Chianti war schlecht.
Gruß Bernd
Danke, an sich ist das Garantieverhalten von KTM eh ganz gut, nur mit dem scheixx Seitenständer zieren sie sich, zumindest bei mir!
Ciao -
Heute hat mein Freundlicher anläßlich des Seitenständertausches auf Modell 2014 festgestellt, dass das Moped, wenn man auf Fahrmodus Sport eingestellt hat, den Dämpfermodus automatisch auch auf Sport stellt. Nach einiger Ruhezeit mit abgestelltem Motor und erfolgtem Neustart geht sie selbsttätig in den Fahrmodus Street, bleibt aber im Dämpfungsmodus Sport. Er überprüfte das, weil ein Kunde aus Luxembourg sich darüber beschwert hatte, nachdem MSC aufgespielt worden war. Mir war es nie aufgefallen, weil ich normal im Streetmodus und Dämpfung Komfort unterwegs bin. Man will KTM fragen, was passieren soll. Ich berichte weiter, sobald es News gibt.
Gruß Bernd
Hallo,
auf "Werkskosten" oder eigene?
Ciao -
11erFrage. Vielleicht kommt man wegen dem längeren Ständer schwerer dazu, weil im aufgeklappten Zustand die Platte weiter hinten ist?
-
Hab vielleicht eine kleinen Vorteil. Meine Multistrada hat einen dem 2014 KTM Ständer nicht Unähnlichen
-
Der alte Ständer mit der kleinen runden Platte hatte den Bügel zwecks leichterem Ausklappen, beim neuen konnte man wegen der größeren eckigen Platte darauf verzichten - wäre die mir naheliegende Erklärung.
Ciao -
Ah danke, wäre eine Alternative.
Ciao -
http://shop.ktm.com/at_de/powe…anderauflage-gross-1.html
Ist das die besagte Ständerplatte?? Und wenn JA, woher habt ihr die Dinger bezogen. Mir ists mittlerweile zu blöd, wegen jedem Schei.. zum Händler zu laufen.
Speziell für die 1190er find ich sonst nix.
Danke -
Nene mein Lieber, sie steht auf dem Seitenständer, jetzt aber mit dem PP Teller drunter. Hätte ich mal besser früher montiert. Ich dachte, das ist nur gut gegen Einsinken. Falsch gedacht. Jetzt iss die Käthe halt ein gefallenes Mädchen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.
Gruß Bernd
Hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass das PP Teil auf festem Untergrund nichts bringt und die Schräglage das Hauptproblem ist ,
Was ändert sich dadurch noch?
Ciao -
ich bin grundsätzlich mit dem Update auch nicht unzufrieden. Der Seitenständer ist von allem Anfang an Murks und wird ja auch schon lange genug bemängelt. Was jetzt nachgearbeitet wurde, ist auf gut saarländisch geknaubt. Ich hatte wegen der kippeligen Konstruktion gebeten, mir im Rahmen des Updates den 2014er Ständer mit der Verlängerung zu montieren. Das ist aber laut nicht im Umfang der Nachbesserung des Seitenständers beinhaltet gewesen. Bin mal gespannt, was KTM dazu sagt.
Gruß Bernd
Ich geh davon aus, dass du die selbe Antwort bekommst wie ich: "....der Umbau auf den 2014 er Ständer ist möglich, die Kosten sind aber selber zu tragen."
Ciao -
Natürlich keine Gussfelgen für die R, versteht sich eigentlich von selbst, oder?
BMW macht das sehr geschickt, Gussfelgen sind Serie und wer Speichenräder will,
muss diese extra bezahlen, wo liegt das Problem dass es KTM ebenso anbietet.Grüße
Kalle
Mußt die Herrschaften aber nicht noch dazu auffordern , sonst zahlen wir bei der nächsten Käthe, falls es wieder einmal eine werden sollte, auch fürs Bordwerkzeug extra. Es ist nämlich in der Tat auch für mich einer der Punkte gegen ein BMW Mopped (ich hatte schon zwei), dass man wirklich für jeden Scheixx extra draufzahlen muss.
Ciao