Beiträge von wuffi

    Mich interessiert, welche Arbeiten zu welchem Zeitpunkt/km-Stand fällig sind. So wie es bis jetzt eigentlich in jeder(m) Bedienungsanleitung/Serviceheft meiner Moppeds ersichtlich war.

    Da ich selber nix finde :nein: , hier die Frage: hat wer einen Link zum Serviceplan der 1190. Ich meine nicht die Zeitenangabe auf der KTM HP und auch nicht die Arbeiten in der Bedienungsanleitung.
    Danke im voraus


    Ja. Auch meine wurde im Rahmen des Anlassertauschs mit gewechselt. Moped war da ein Jahr alt. Mein Händler hatte nur den 1290ziger Anlasser bestellt und eine neue Batterie wurde mit geliefert.



    Es scheint wirklich in D mit den Problemen anders (so wie man sich das als Kunde auch vorstellt) umgegangen zu werden als im Herstellerland :applaus:
    Ciao

    Bauen kann KTM besser, mit Fehlern umgehen müssen sie noch lernen. Oder will hier einer sonne weichgespülte Q fahren? Da geh doch rüber, die haben so viele, die verkaufen sie sogar!



    Klar baut KTM halbwegs gescheite Moppeds, sonst würden wir uns ja nicht hier im Forum treffen. Alles was stört, ist ja nur der Kunde, vor allem der, der Mängel anführt. Und meine Bj 03/2013 hat eine ganze Menge davon mitbekommen!
    Ciao

    Das ist wieder der Unterschied. In A kannst du hoch und nieder hüpfen, wenn 6 Monate überschritten sind, ist nix mit neuer Batterie. Und da liegt mein Fehler,ich hab die Batterie vom ersten Tag an mit dem Ladegerät gehegt und gepflegt im Winter ausgebaut etc und sie so klarerweise über die 6 Monate gerettet und dann bezahlst du eine hoffnugslos überteuerte Batterie selber, damit du das Mopped vor dem Wochenende aus der Werkstätte bekommst!
    Ciao

    Nachdem bei meiner Anfang April beim Service eine neue Batterie auf meine Kosten eingebaut wurde (€ 230,-!!!! :applaus: ) springt sie jetzt vorerst ja ruck zuck an.
    Meiner Meinung nach besser wie mit der Originalbatterie jemals! Die haben ab Werk - und ich meine darüber auch gelesen zu haben (nur wo :denk: ) - offenbar mangelhafte oder mangelhaft geladene Batterien verbaut, abgeladen wird es aber am Rücken des Kunden, oder hat irgendwer von euch eine Batterie auf Garantie bekommen? Ich kenne die Geschichte übrigens auch von der 990 er schon, mir ist das nicht neu!
    Übrigens für diejenigen, die sich Unterschiede in der Problembehandlung in A und D nicht vorstellen können: vom österr. Kundendienst bekam ich die Auskunft, dass der Austausch des Seitenständers bei den 13er Modellen auf den Seitenständer des 14er Modells auf die Kappe des deutschen Importeurs ging, mir wurde er abgelehnt, weil in A nicht vorgesehen!
    Das "Customer service" von KTM in A muss man als Kunde sowieso in Frage stellen, man bekommt auf eine e- mail mit Kritik nicht mal eine Antwort.
    Ciao

    In A ist ein neuer Anlasser offensichtlich nicht vorgesehen! Wurde mir in der Werkstätte so kommuniziert. Von KTM Seite sieht man sich auch nicht veranlasst auf eine entsprechende e-mail zu antworten. Beim Umgang mit Problemen ist die Konkurrenz leider meilenweit voraus!! :Daumen runter:
    Ciao

    Ohne jetzt vorgreifen zu wollen. Es ist nun mal Fakt, dass Probleme in D und A offensichtlich anders behandelt werden. In A ist es auch nicht möglich gewesen einen anständigen Seitenständer (Modell Bj 14), der plant auf der Erde steht zu bekommen, außer man greift selber in die Tasche!
    Ciao



    Danke dir. Passt genau ins Bild, mich zipft nur an, dass die nicht zu dem Problem stehen. Da können sie sich auch das 3. Garantiejahr wohin stecken :motzki:
    Ciao

    Hat eigentlich schon ein österreichischer Kollege einen neuen Anlasser bekommen. Meine steht zZt mit toter Batterie in der Werkstätte (Servicetermin, tote Batterie hat sich so ergeben :motzki: ). Geplant ist Software-Update ......., von neuem Anlasser ist absolut nichts bekannt :rolleyes:
    Ciao

    Sicher nicht.... aus Gründen der Produkthaftung und Garantie / nicht mit der Gewährleistung zu verwechseln )


    Was glaubt Du, wenn es dabei zu einem Personenschaden ( zufälliger Passant oder sogar ein Kind ) gekommen wäre, dann hätte KTM die :arsch: -Karte gezogen gehabt.



    Das hätte ich als Laie eigentlich auch erwartet.

    Mental aufs schon aufs Schi fahren eingestellt :grins: und normalerweise, kalt, nass,unfreundlich, salzig etc um die Zeit bei uns. In A (außer vielleicht in der Bundeshauptstadt) siehst du um die Jahreszeit in der Regel kaum noch Moppeds auf der Straße.
    Ciao