Gute Tipps, wird über kurz oder lang für fast jeden ein Thema.
Grüße
Beiträge von wuffi
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Sollte jemand einen Akrapovic suchen, Angebot ist in der privaten Verkaufsecke.
Ciao -
Bei meiner auch!!
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Was genügt dir am Kapitel 11 der Bedienungsanleitung nicht?
Einfach nicht gefunden, immer nur die Servicearbeiten......
Danke sehr -
Mich interessiert, welche Arbeiten zu welchem Zeitpunkt/km-Stand fällig sind. So wie es bis jetzt eigentlich in jeder(m) Bedienungsanleitung/Serviceheft meiner Moppeds ersichtlich war.
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Da ich selber nix finde , hier die Frage: hat wer einen Link zum Serviceplan der 1190. Ich meine nicht die Zeitenangabe auf der KTM HP und auch nicht die Arbeiten in der Bedienungsanleitung.
Danke im voraus -
Ja. Auch meine wurde im Rahmen des Anlassertauschs mit gewechselt. Moped war da ein Jahr alt. Mein Händler hatte nur den 1290ziger Anlasser bestellt und eine neue Batterie wurde mit geliefert.Es scheint wirklich in D mit den Problemen anders (so wie man sich das als Kunde auch vorstellt) umgegangen zu werden als im Herstellerland
Ciao -
Bauen kann KTM besser, mit Fehlern umgehen müssen sie noch lernen. Oder will hier einer sonne weichgespülte Q fahren? Da geh doch rüber, die haben so viele, die verkaufen sie sogar!
Klar baut KTM halbwegs gescheite Moppeds, sonst würden wir uns ja nicht hier im Forum treffen. Alles was stört, ist ja nur der Kunde, vor allem der, der Mängel anführt. Und meine Bj 03/2013 hat eine ganze Menge davon mitbekommen!
Ciao -
Das ist wieder der Unterschied. In A kannst du hoch und nieder hüpfen, wenn 6 Monate überschritten sind, ist nix mit neuer Batterie. Und da liegt mein Fehler,ich hab die Batterie vom ersten Tag an mit dem Ladegerät gehegt und gepflegt im Winter ausgebaut etc und sie so klarerweise über die 6 Monate gerettet und dann bezahlst du eine hoffnugslos überteuerte Batterie selber, damit du das Mopped vor dem Wochenende aus der Werkstätte bekommst!
Ciao -
Aber innerhalb der ersten 6 Monate, oder?
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Nachdem bei meiner Anfang April beim Service eine neue Batterie auf meine Kosten eingebaut wurde (€ 230,-!!!! ) springt sie jetzt vorerst ja ruck zuck an.
Meiner Meinung nach besser wie mit der Originalbatterie jemals! Die haben ab Werk - und ich meine darüber auch gelesen zu haben (nur wo ) - offenbar mangelhafte oder mangelhaft geladene Batterien verbaut, abgeladen wird es aber am Rücken des Kunden, oder hat irgendwer von euch eine Batterie auf Garantie bekommen? Ich kenne die Geschichte übrigens auch von der 990 er schon, mir ist das nicht neu!
Übrigens für diejenigen, die sich Unterschiede in der Problembehandlung in A und D nicht vorstellen können: vom österr. Kundendienst bekam ich die Auskunft, dass der Austausch des Seitenständers bei den 13er Modellen auf den Seitenständer des 14er Modells auf die Kappe des deutschen Importeurs ging, mir wurde er abgelehnt, weil in A nicht vorgesehen!
Das "Customer service" von KTM in A muss man als Kunde sowieso in Frage stellen, man bekommt auf eine e- mail mit Kritik nicht mal eine Antwort.
Ciao -
In A ist ein neuer Anlasser offensichtlich nicht vorgesehen! Wurde mir in der Werkstätte so kommuniziert. Von KTM Seite sieht man sich auch nicht veranlasst auf eine entsprechende e-mail zu antworten. Beim Umgang mit Problemen ist die Konkurrenz leider meilenweit voraus!!
Ciao -
Ohne jetzt vorgreifen zu wollen. Es ist nun mal Fakt, dass Probleme in D und A offensichtlich anders behandelt werden. In A ist es auch nicht möglich gewesen einen anständigen Seitenständer (Modell Bj 14), der plant auf der Erde steht zu bekommen, außer man greift selber in die Tasche!
Ciao -
Hatte sie einmal wegen Startproblem beim Händler: https://onedrive.live.com/redi…A7E4Rw&ithint=video%2cmp4
Was wurde gemacht? Software und irgendein Sensorabstand kontrolliert/justiert (lt Aussage Händler muss das mal der erste Schritt sein. Vorgabe von KTM)
Das war im Februar. Leider wars danach nicht mehr so richtig kalt.
Am Ostersonntag hab ichs dann nochmal versucht. Maschine war bis zum Abend davor immer an einer Erhaltungsladung angeschlossen.Also Samstag raus und Sonntag früh bei 2,5 Grad mal probiert: https://onedrive.live.com/redi…fuYFLw&ithint=video%2cmp4
Nach dem anspringen hats extrem nach Sprit gerochen (abgesoffen)
Was soll ich schreiben? Man erwartet sich schon mehr von einem ~17000€ Moped
Händler hat Video bekommen. Wird wahrscheinlich nicht genug sein. Also Abwarten bis zum nächsten Winter
Danke dir. Passt genau ins Bild, mich zipft nur an, dass die nicht zu dem Problem stehen. Da können sie sich auch das 3. Garantiejahr wohin stecken
Ciao -
Hat eigentlich schon ein österreichischer Kollege einen neuen Anlasser bekommen. Meine steht zZt mit toter Batterie in der Werkstätte (Servicetermin, tote Batterie hat sich so ergeben ). Geplant ist Software-Update ......., von neuem Anlasser ist absolut nichts bekannt
Ciao -
Ein paar Brettchen unterlegen, da kann man das Rad darauf rollen, so dass es auf der Höhe der Aufnahmen ist.
Du hast eine "R", er eine "T". Ich nehme an, dass es um die Reifenbreite geht, ist nämlich verdammt eng.
Ciao -
Sicher nicht.... aus Gründen der Produkthaftung und Garantie / nicht mit der Gewährleistung zu verwechseln )
Was glaubt Du, wenn es dabei zu einem Personenschaden ( zufälliger Passant oder sogar ein Kind ) gekommen wäre, dann hätte KTM die -Karte gezogen gehabt.
Das hätte ich als Laie eigentlich auch erwartet.
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. Dass KTM die Schäden bezahlt, die durch Umfaller entstanden sind, ist rechtlich auch nicht zwingend, gleichwohl aber löblich.u
Wer dann, wenn bei einem keine 2 Jahre alten Mopped aufgrund eines Mangels der Hauptständer bricht?
Ciao -
Mental aufs schon aufs Schi fahren eingestellt und normalerweise, kalt, nass,unfreundlich, salzig etc um die Zeit bei uns. In A (außer vielleicht in der Bundeshauptstadt) siehst du um die Jahreszeit in der Regel kaum noch Moppeds auf der Straße.
Ciao -
Das ist die Frage, ich weiß nicht, ob die auf die gleiche Felge einene 150er und 170er montieren. Vorne wirds wurscht sein.