Beiträge von Sven e.

    Passt die Griffheizung (Aktivierung über das Display/Schalter), die für die 890 Duke angeboten wird, auch zu der neuen 790er Duke L (Made in China)?

    Die Griffe sind etwas anders ausgeführt und welche Handprotektoren passen zur Duke 790?

    Sohnemann möchte auch im Winter fahren…🤘🏻

    Vielleicht weiss ja jemand genaueres.


    Danke und Gruss

    Sven

    Hallo,


    meine SAR ist von '17 und ich stehe nun vor einem nötigen Reifenwechsel und bin mir unsicher, ob ich die Sensoren präventiv austauschen lassen sollte.

    Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte zur Einsatzdauer der Sensoren?


    Gruß

    Sven

    So, Rückmeldung:

    Diagnosegerät JDiag M100 für 99€ Über AliExpress

    Diagnosekabel für 22€ über eBay bei KWP2000GmbH 6pin Plug für OBD2 für TuneEcu (6Pins im Stecker)


    Funktioniert! :Daumen hoch:

    Mein altes Diagnosekabel (nur 4 Pins im Stecker!) für meine 990 Adventure ging nicht an der 1290er, umgekehrt aber das neue Kabel an der alten Adventure.


    Gruß Sven

    Wo hast du das Adapterkabel (für Super Adventure ab BJ 17) bestellt?

    Wäre super die Bezugsquelle zu bekommen.


    Danke und Gruß

    Sven

    War da nicht mal was mit 2 Massekabel zur Batterie? Könnte es damit zu tun haben das nur eine angeschossen ist?

    Ob es dann zu solchen Fehlermeldungen kommt kann ich allerdings nicht sagen.

    Tja, Fehler gefunden! Alles wieder gut.

    Ich Idiot, Vollhonk und was nicht noch alles…

    Das zweite Kabel hatte ich so weit weggedrückt, dass ich es vergessen hatte, weil es nicht mehr zu sehen war…

    Das Gute an der ganzen Geschichte ist, man lernt sein Mopped mal wieder richtig kennen, wühlt in den Schaltplänen und reisst alles auseinander - danke allen für die Hilfe!


    Gruss

    der Honk

    Habe die Masseverbindung vom Regler überprüft und einen Widerstand gemessen, obwohl freier Durchgang sein sollte. Nach weiterer Durchsicht der Schaltpläne, stellte ich fest, dass die zwei Masseleitungen aus dem ABS-Modul mit dem Regler zusammengeführt auf den Rahmen gehen. Alle diese Leitungen haben untereinander Durchgang.

    Nach Trennen des Steckers vom ABS-Modul gab es weder vom Regler noch von den beiden ABS-Masseleitungen noch Durchgang zum Rahmen. Laut Schaltplan sollte aber voller Durchgang da sein.

    Als ich die Regler-Masseleitung zum Rahmen berückte, war die Ladespannung da, nur alle Fehlermeldungen eben auch.

    Liegt der Fehler vielleicht im ABS-Modul?

    Werd bald irre…

    Hallo,


    Vielleicht kann ja jemand helfen…

    Problem: Nach Startversuch mit schwacher Batterie reagierte das Bike (SAR 2017) mit blinkenden Licht sowie mehrerer Fehlermeldungen (ABS, Fernlicht-Kontrollleuchte obwohl gar nicht eingeschaltet, MTC, usw…). Batterie war defekt und wurde gegen eine neue Yuasa ersetzt.

    Motorrad wurde gestartet und sprang super an. Die Spannungsanzeige lag aber nur bei laufendem Motor bei 11,7V, was durch Messen bestätigt wurde.

    Die Batterie hatte 12,7V ohne laufendem Motor. Die LiMa wurde durchgemessen und alle Werte passten, auch der Spannungsregler gab bei laufendem Motor 14,7V (direkt am Regler gemessen) raus, also okay wurde aber trotzdem erneuert. Die Bordspannung war aber unverändert auf 11,7V (gemessen an verschiedenen Stellen wie Steckdose, Batterie…). Anschliessend entfernte ich alle Sicherungen zu den Verbrauchern (ABS, Scheinwerfer, Zusatzgeräte,…) nur die für das Steuergerät blieben sitzen. Auch diese Massnahme half nicht und die Spannung blieb weiterhin zu niedrig. Die Fehlermeldungen incl. der Fernlicht-Kontrollleuchte sind ebenfalls noch da. Habe ich etwas übersehen, oder bleibt mir nur noch das Wechseln der ECU?


    Gruss

    Sven

    So, habe nun eine einteilige beheizte Ergo-Bank fast erworben und komme gleich wieder mit einer Frage:

    Warum ist eine Heckabdeckung dabei, unterscheidet sich das Teil vom originalen?

    Gibt es vielleicht eine einfache Erklärung dazu?

    Gruss Sven