Diagnosetool

  • kann ich Dir wie gesagt leider erst in 4-6 Wochen beantworten :lautlach:


    #40


    ja, die Kabel können K und CAN high / low sowie Spannung 12 Volt OBDII_KTM.jpg+-.


    Grüße
    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

    Einmal editiert, zuletzt von mb_michael ()

  • So, Rückmeldung:

    Diagnosegerät JDiag M100 für 99€ Über AliExpress

    Diagnosekabel für 22€ über eBay bei KWP2000GmbH 6pin Plug für OBD2 für TuneEcu (6Pins im Stecker)


    Funktioniert! :Daumen hoch:

    Mein altes Diagnosekabel (nur 4 Pins im Stecker!) für meine 990 Adventure ging nicht an der 1290er, umgekehrt aber das neue Kabel an der alten Adventure.


    Gruß Sven

  • Und was kannst' jetzt damit machen, außer Fehler auslesen/löschen?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Danke.

    Die Produktbeschreibung ist ja abenteuerlich übersetzt. :crazy:


    Kannst ja mal berichten, wie so Deine Erfahrungen/Einsätze mit dem Ding sind.

    Da meine bisher sehr problemlos waren, warte ich noch mit einem Kauf.


    Ich hoffe eher auf sowas wie "Motoscan" für BMW.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Kennt einer hier das richtige Setup, um die 1190er adv auszulesen? Sollte ja für die 1050 und SAT auch zutreffen.

    Ich habe https://www.ebay.de/itm/Adapter-fuer-Motorrad-KTM-6-Pin-Plug-zu-OBD-2-OBD2-Adapter-fuer-TUNE-ECU-TUNEECU-/163068305643?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 und https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-OBD2-Auto-Fehlerdiagnosesystem-Scanner-Detector-Werkzeug-KONNWEI-KW902-/353405085856?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 in Verbindung mit Torque Pro probiert: ich kann mich zum Dongle verbinden, aber laut app ist kein Zugriff auf die Ecu möglich. War eben damit beim Kumpel: an seiner SDR 2.0 funktioniert alles. Er hat das gleiche Setup wie ich, auch er konnte bei mir nicht auf die ecu zugreifen.


    Hat einer eine geeignete Kombi wo das funktioniert? Scheinbar gibt es irgendwie in der Modellhistorie einen Knick. Mich wundert es dennoch, dass die Kabel die für die neuen Modelle funktionieren, nicht an den "alten" funktionieren...


    Habe die Pins auch durchgemessen, die sind so durchgeschleift, wie es hier im thema weiter oben schon beschrieben ist.

    Grüße
    André :wheelie:

  • TuneECU habe ich inzwischen auch probiert - auch hier bekomme ich keine Verbindung zur ECU. :denk:

    Hat das hier schonmal einer geschafft inzwischen? Sollte ja das gleiche Problem sein wie bei der SDR 1.0. Ab der 2.0 funktioniert es tadellos mit Tourque :kapituliere:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Weiß jemand, was für ein Protokoll des Canbus die 1190/1290er Euro3 Modelle verwenden ?

  • Grüße dich kommst du damit auch auf anderre Steuergeräte an der SAS außer das motorsteuergerät .

    Mit freundlichen Grüßen Gibson

  • Lies Dir bitte die Beschreibung des GERÄTES durch, ob Du dort Deine Antworten findest. Ich hatte bisher 3 Fehler beim Licht. Gelöscht und gut ist.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Lies Dir bitte die Beschreibung des GERÄTES durch, ob Du dort Deine Antworten findest. Ich hatte bisher 3 Fehler beim Licht. Gelöscht und gut ist.

    DER LINK GEHT LEIDER NICHT HANDELT ES SICH UM DIESES GERÄT

    Original jdiag m100 motorrad diagnose tool


    Wen ja in welche steuergeräte/Systeme deiner Superadventure kommst du damit das wäre mal interresant zu wissen

    1.Motorsteuergerät

    2.ABS

    3.Tachometer bzw ist bestimmt die zentralelektrik

    4.SCU -Was für die federung zuständig ist

  • Ja, es geht um das Gerät. Hier nochmal der Link. Anbei Fotos ">">

    von den Sachen, die ausgelesen, gelöscht werden können.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Hallo zusammen,

    ich schließe mich mal dem Thema hier mal an. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Diagnosegerät Duonix bike scan 2 pro? Fehler auslesen und löschen sollte damit wohl möglich sein, aber welche Funktionen lassen sich noch an einer 1190R ADV damit durchführen? Mir geht es hauptsächlich um die ABS Einheit (Bremsflüssigkeitswechsel), Adaptionen zurücksetzen, CO Einstellung usw.. Evtl. hat ja jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann diese hier mal ausführen. Vielen Dank!


    Gruß Carsten

  • Hallo zusammen,

    ich schließe mich mal dem Thema hier mal an. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Diagnosegerät Duonix bike scan 2 pro? Fehler auslesen und löschen sollte damit wohl möglich sein, aber welche Funktionen lassen sich noch an einer 1190R ADV damit durchführen? Mir geht es hauptsächlich um die ABS Einheit (Bremsflüssigkeitswechsel), Adaptionen zurücksetzen, CO Einstellung usw.. Evtl. hat ja jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann diese hier mal ausführen. Vielen Dank!


    Gruß Carsten


    Duonix Bike-Scan 2 Pro diagnostic device for KTM with OBD EURO5 / ISO19689 diagnostic cable | Touratech Nederland: Online-shop voor motoraccessoires


    Laut Touratech-Featureliste könnte es alles. Keine persönliche Erfahrung.


    Gruß Albert

  • Die Funktion "Airbag und Windshield calibration" sind ja sehr interessant :staun: .

    Ich denke, das es am Besten ist, wenn Du den Hersteller direkt anschreibst und nachfragst, was das Gerät an unserer Maschine "machen" kann.


    Mein Gerät kann laut Beschreibung auch viel, doch in der Realität ...


    Ich denke, das eher die Richtigen KTM Werkstattgeräte (> 1.000 €) alle Aufgaben erfüllen werden.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Ich denke, das eher die Richtigen KTM Werkstattgeräte (> 1.000 €) alle Aufgaben erfüllen werden.

    Bekommt man die irgendwo zu kaufen?

    Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden oder falsch gesucht :denk:

    Fehler auslesen und löschen kann ich mit meinem Gerät, aber Parameter ändern wäre noch interessant.