Habe leider keine Möglichkeit zum Testen…muss mich so durchbeissen.
Beiträge von Sven e.
-
-
Hatte auf meiner 17er SAR die einteilige Ergo drauf. Auf der Super Duke GT dann die 2 teilige Ergo. Die Bänke sahen zwar gut aus, aber vom Sitzkomfort her wars für meinen Hintern nicht so Top. 4 bis 5 Stunden gingen schon, aber für richtig lange Tagesetappen waren sie für meinen Hintern ungeeignet.
Auf meiner SAS hab ich jetzt eine 1 teilige nach meinen Wünschen und meinem Gewicht von Hand gebaute drauf. fast 300€ unbd eben 2 Monate Wartezeit, wobei die Bank nur 1 Woche weg war.
Jetzt fahr ich beschwerdefrei von hinten , bis ich von oben müde werde.
Haste niemanden in der Nähe zum austesten?
-
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Ergo-Sitzbank (beheizt) für meine SAR zu besorgen.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder einteilig oder zweiteilig…
Gibt es Erfahrungen zu welcher man eher tendieren sollte?
Gruss aus dem Norden
Sven
-
11000km, Sven E., Super Adventure R Bj.2017, keine Probleme.
nun schon 20.000km, Sven E., Super Adventure R '17, keine Probleme, ohne Not den SiGuTech-KNZ montiert.
-
die ersten 100Km bei 27 Grad C mit dem Cool Cover auf meiner SAR und was für ein Unterschied: angenehmes Gefühl, der Popo bleibt relativ kalt. Kein Fehlkauf!
-
15000Km Service: 331€
SAR ´17
-
Du musst das mit einem sanften Reggae Rhythmus lesen, dann passt das schon
und für solche (super!!) Kommentare liebe ich das Forum!
Humor morgens und ein lauter Lacher hilft den ganzen Tag durchzustehen.
Gruß von einer grauen, kalten und verregneten Insel Sylt.
-
Hammer! Glückwünsch!
-
Das habe ich gerade auch bekommen, hier der Auszug:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit gibt es auch noch Freigaben der Fa. Conti für den "alten" Trail Attack 2 und dem TKC 80 http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de.
Bisherigen Informationen nach wird seitens Continental eine Freigabe für den Trail Attack 3 überprüft. Alternativ dazu wird in der entsprechenden Abteilung im Mutterhaus eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit via Software geprüft. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir allerdings noch keine finale Lösung bieten.
Mit freundlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICETEAM
KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH
Hohenburger Strasse 55
92289 Ursensollen, Germanykundenservice-de@ktm.com
www.ktm.com
Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz, Florian Kecht
Amtsgericht Amberg HRB 685 -
Auch ich habe das Problem als SAR '17-Fahrer!
Gib doch mal bitte deine Anfrage als Vorlage raus, dann können alle Betroffenen kurzfristig bei KTM nerven...
-
Das mit dem Träger kann ich bestätigen, auch ich habe die Löcher aufgebohrt - war aber kein Problem.
Die Koffer sind aber richtig gut und super verarbeitet.
Muss mal sehen wie das mit dem Hochladen der Fotos funktioniert...
-
11000km, Sven E., Super Adventure R Bj.2017, keine Probleme.
-
Seht mal bei den Einbauvorschlägen auf deren HP nach, da ist meine Version beschrieben, die bisher ohne Probleme -selbst bei hoher Aussentemperatur- funktioniert. (SAR)
Nach einigen Anbaupositionen für Tank und Dosierventil, haben sich die beschriebenen Positionen am Besten geschlagen.
-
Danke für deine Erfahrungen, das klingt ja mal ganz vernünftig.
Stehen die Koffer in beide Richtungen gleich weg?
Die original KTM Touratech Koffer haben ja 31l und 45l, hier gibt es nur die Kombination 31/38 bzw. 38/45.
Die Kombination 31/38 ist annähernd symmetrisch, stehen zu beiden Seiten gleich raus...
-
Wie breit sind die denn montiert?
Knapp unter 100cm...
-
Das sind Quro-Boxen (Hergestellt in China) und machen einen super Eindruck. Die Verarbeitung ist super!
Der Träger ist auch okay, nur, dass ich die 8mm Löcher auf 10mm aufgebohrt habe, um einen spannungsfreien Sitz zu ermöglichen.
Die Befestigung der Boxen am Träger kennt man von Touratech.
Für den Preis kann man mit den angebotenen Teilen nichts verkehrt machen. Ich habe meine Boxen incl. Träger von Motorsport Götz erworben und ~600€ hingelegt.
Meine Kombination ist die 31l/38l-Variante.
-
Kellermann - super einfach in der Handhabung!
-
Danke für die Info!
Gibt es vielleicht noch jemanden der eine Anbauanleitung hat, oder sagen kann, ob ein Sturzbügel der an einer der ersten 390er montiert war, auch an eine 2018er passt?
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe für eine 390Duke/Bj18 einen gebrauchten Sturzbügel erstanden. Schrauben waren nicht dabei, könnte ich aber durch Recherche hier finden.
Die Grösse der Büchsen wäre aber interessant - dazu stand leider nichts hier im Forum.
Was noch richtig hilfreich wäre, wenn jemand noch die Anbauanleitung hätte und mir diese als pdf senden könnte...
Vielen Dank für die Hilfe und Gruss
Sven
-
Habe mir zur schnelleren Überprüfung des Durchhangs den Slack Setter von Motion Pro gekauft und muss schon sagen, dass das Ding echt einfach in der Handhabung ist.
Der Ketten-Check kann natürlich auch schnell mit dem Bandmaß o.ä. durchgeführt werden, jeder wie er es haben möchte......
Das Nachstellen der Kette ist eigentlich kein Problem und recht einfach. Wenn man nicht sicher ist, hilft YouTube oder beim Mechaniker über die Schulter sehen und mit den Augen klauen.....