Hast Du da eventuell die Diagramme vom Prüfstand für uns? Fände ich spannend...
ich auch!!!
Vorher nachher Vergleich....
Hast Du da eventuell die Diagramme vom Prüfstand für uns? Fände ich spannend...
ich auch!!!
Vorher nachher Vergleich....
Alles anzeigen
Hi Eddy,
ja das sind genau auch meine Argumente, die ich mir schon oft einrede, um vor mir selbst eventuelle weitere Schritte zu rechtfertigen.
Kann es immer noch nicht glauben was mit mir passiert, seitdem ich die SAR in der Garage stehen habe.
Ich habe in über 30 Jahren Motorradfahren sowas noch nicht erlebt. Da waren auch viele Meilensteine der Motorradgeschichte dabei, die waren alle super und hatten mir auch gefallen, aber das mich ein Moped sowas von umhaut wie die 1290 SAR, das kenne ich so nicht von mir.
Schlimm ist, dass es nicht nur die 1290 SAR alleine ist, ich finde die komplette 1290er Reihe unfassbar geil und
Wenn mich meine Frau nicht bremsen würde, hätte ich die Garage schon voll mit KTM´s.
Selbst die kleine 690 Duke finde ich absolut klasse, hätte früher meinen rechten Arm dafür gegeben einen Einzylinder mit 73 PS fahren zu dürfen.
Auch fand ich die Probefahrt mit der 1090 während meiner 1000er Inspektion mehr als ok, grundsolides und zuverlässiges Bike, tut und macht all das was man möchte.
Tja und dann der Sound der SDGT und der SDR, die beiden haben mir dann den Rest gegeben
Schließlich das kürzlich auf der Bahn stattgefundene Battle, sowas ließ mich ja über Jahre hinweg kalt, was sollte ich auch anders tun, mit der Harley ist nix mit Battle.
Als ich dort provoziert wurde, wollte ich erst gar nicht, es erschien mir aber als wenn die SAR wirklich "Ready to Race" war und mir ins Ohr flüsterte "Hau rein, ich geb mein Bestes, dem zeigen wir es"
Glaubts mir oder auch nicht, wir schenkten uns nix und ich fühlte mich schlagartig 30 Jahre jünger, die SAR rannte los als gäbs kein Morgen mehr und nach einigen km zogen wir souverän am Gegner vorbei, der selbst als ich den Speed reduzierte keinerlei Anstalten mehr machte nochmalig vorbeizuziehen.
Ja ich weiß, das war total unvernünftig und gefährlich, die Verkehrslage ließ es auch eigentlich gar nicht zu, aber es ist passiert.
Ich weiß das es keine wirklich perfekten Motorräder gibt, aber ich finde das unsere Mopeds dem schon verdammt nahe kommen.
So bevor ich mich hier nun endgültig emotional in lyrischen Abschweifungen verheddere, solls das nun gewesen sein.
Ich gebs zu, ich hab mich verliebt und ich bereue rein gar nix.
Trotz allem muss ich doch sagen, dass ich allen Ausführungen zur SAR absolut folge.
Als 990 Adv-Fahrer hat mich die SAR auch begeistert und nach einigen schlaflosen Nächten habe ich dann auch zugeschlagen - nun stehen beide in der Garage......
Zur Verkehrssünderausführung: wir sind uns wohl alle darüber einig, dass eine solche Aktion in der Tat „dumm“ ist aber auch höchstwahrscheinlich von jedem Leser hier mal begangen wurde. Ich für meinen Teil fand die kleine Anekdote schon interessant und ich ertappte mich dabei blöd zu grinsen - ich bin mir auch darüber bewusst, dass meine Reaktion fragwürdig aber auch menschlich ist. Also grollo, ich fand deinen Beitrag interessant und unterhaltsam.
Darüber hinaus ist die SAR echt der Hammer der zu komischen Dingen verleitet........
derzeitig habe ich nur vier Reifenmöglichkeiten für die SAR 17 gefunden:
der Battlax A 41 F von Bridgestone sowie der CTA2 von Conti haben jeweils ein Exemplar die der Eintragung im Schein entspricht.
der K60 Scout von Heidenau und der TKC 80 von Conti habe eine Freigabe in Verbindung mit der Geschwindigkeitsplakette im Cockpit. Hier gibt es natürlich zu bedenken, dass die Reifen VOR 2018 also in 2017 hergestellt sein müssen, weil sonst diese Ausnahme nicht zählt.
thats it und schon ganz schön mau die Auswahl.........
Hallo,
der Vorgang hier ist ein wenig alt, nur wie ist es bis jetzt weitergegangen, gibt es Lösungen oder in absehbarer Zeit?
Gruß Sven
Heute die App auf meinem IPhone 7+ installiert und nach anfänglichen selbstverschuldeten Fehlern funktioniert die Strichnavigation. Ich finde die Anwendung hilfreich, zumal wenn man kein Navi dabei hat.
Hallo,
habe mir nun eine 1290 SAR zugelegt und nun versuche ich, wie bei meiner 990 Adventure auch, die Ersatzteilkataloge für Motor und Rahmen sowie das Werkstatthandbuch zu besorgen.
Während das Werkstatthandbuch überall auf DVD zu erwerben ist, scheinen die Teile-Kataloge nur online verfügbar zu sein.
Hat hier jemand eine Bezugsquelle wo man die Dinger downloaden kann?
Gruss
Sven
danke für die Info! :-)
Will niemand nach Afrika mit dem Teil oder gibt es flächendeckend auf der ganzen Welt jetzt Super zu kaufen?
Schon getan.....
Hallo,
wie wird das 80 Oktan Problem ab Baujahr 2017 bei der SAR geregelt?
Der Bad Fuel Dongle soll nur bis Bj‘16 zu verwenden sein.....
Sven
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo,
vorab, habe letzten Freitag eine SAR Bj’17 (Vorführer) gekauft und werde das Gerät nächsten Freitag bekommen.
Derzeitig befasse ich mich mit den Funktionen des Displays. Ich versuche herauszufinden, ob auch der Momentanverbrauch angezeigt werden kann, ist das möglich?
Gruss von der sonnenüberfluteten Insel Sylt
Sven