Beiträge von Sven e.

    Trotz allem muss ich doch sagen, dass ich allen Ausführungen zur SAR absolut folge.
    Als 990 Adv-Fahrer hat mich die SAR auch begeistert und nach einigen schlaflosen Nächten habe ich dann auch zugeschlagen - nun stehen beide in der Garage......
    Zur Verkehrssünderausführung: wir sind uns wohl alle darüber einig, dass eine solche Aktion in der Tat „dumm“ ist aber auch höchstwahrscheinlich von jedem Leser hier mal begangen wurde. Ich für meinen Teil fand die kleine Anekdote schon interessant und ich ertappte mich dabei blöd zu grinsen - ich bin mir auch darüber bewusst, dass meine Reaktion fragwürdig aber auch menschlich ist. Also grollo, ich fand deinen Beitrag interessant und unterhaltsam.
    Darüber hinaus ist die SAR echt der Hammer der zu komischen Dingen verleitet........ :peace:

    derzeitig habe ich nur vier Reifenmöglichkeiten für die SAR 17 gefunden:


    der Battlax A 41 F von Bridgestone sowie der CTA2 von Conti haben jeweils ein Exemplar die der Eintragung im Schein entspricht.


    der K60 Scout von Heidenau und der TKC 80 von Conti habe eine Freigabe in Verbindung mit der Geschwindigkeitsplakette im Cockpit. Hier gibt es natürlich zu bedenken, dass die Reifen VOR 2018 also in 2017 hergestellt sein müssen, weil sonst diese Ausnahme nicht zählt.


    thats it und schon ganz schön mau die Auswahl......... :Daumen runter:

    Heute die App auf meinem IPhone 7+ installiert und nach anfänglichen selbstverschuldeten Fehlern funktioniert die Strichnavigation. Ich finde die Anwendung hilfreich, zumal wenn man kein Navi dabei hat.

    Hallo,


    habe mir nun eine 1290 SAR zugelegt und nun versuche ich, wie bei meiner 990 Adventure auch, die Ersatzteilkataloge für Motor und Rahmen sowie das Werkstatthandbuch zu besorgen.
    Während das Werkstatthandbuch überall auf DVD zu erwerben ist, scheinen die Teile-Kataloge nur online verfügbar zu sein.
    Hat hier jemand eine Bezugsquelle wo man die Dinger downloaden kann?


    Gruss
    Sven

    Hallo,


    vorab, habe letzten Freitag eine SAR Bj’17 (Vorführer) gekauft und werde das Gerät nächsten Freitag bekommen.
    Derzeitig befasse ich mich mit den Funktionen des Displays. Ich versuche herauszufinden, ob auch der Momentanverbrauch angezeigt werden kann, ist das möglich?


    Gruss von der sonnenüberfluteten Insel Sylt
    Sven